Wie kommt das denn zustande..?
Hier eventuell der Link zum alten Thread, hatten das Problem da schonmal diskutiert :)
Lg Felix
Wie kommt das denn zustande..?
Hier eventuell der Link zum alten Thread, hatten das Problem da schonmal diskutiert :)
Lg Felix
Ach so, danke jetzt hab ich's begriffen ![]()
Den CO2 Test würd ich in deinem Falle als nächstes machen. Falls kein CO2 im Kühlkreislauf sein sollte, ist ein Kopfdichtungsschaden oder Kopfschaden eher unwahrscheinlich und du sparst dir damit eine Menge Arbeit.
Viel Erfolg bei deinem Projekt :)
Neue Erkenntnisse:
Ich konnte die Zündschlüssel nicht still halten und habe nun trotzdem eine Probefahrt gemacht.
Was ich nun weiss:
Der Kühlwasserabschlauch vom Motor zum Kühler ist definitiv aufgeblasen und an der Verbindung kommt Flüssigkeit raus, zudem auch beim Kühlerdeckel.
Somit herrscht definitiv zuviel druck im System. Sollte das aber nicht eigentlich vom Kühlerdeckel geregelt werden wenn Überdruck da ist?
Hier noch einige Bilder:
IMG_7541.jpgIMG_7540.jpgIMG_7539.jpgIMG_7538.jpgIMG_7537.jpg
Was ich absolut nicht verstehe: wieso machst du immer eine Probefahrt, wozu, das ist kontraproduktiv.....
Zum dritten mal: lass den Motor nach einer ganz kurzen Runde (damit er schneller
warm wird) im Stand laufen.
Dann siehst du genau, wann wo was rauskommt.
So wie es aussieht ist das Überdruckventil vom Kühlerdeckel kaputt, es öffnet nicht.
Lass den Kühlerdeckel weg, kommen dann Luftblasen
Der Druck müsste grundsätzlich im System überall gleich sein, von daher wundert mich der eine aufgeblasene Schlauch schon irgendwie.
Wird der Kühler gleichmäßig warm?
Warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt?
Mal ne ganz blöde Idee wegen dem unteren aufgeblähtem Schlauch
Ist es möglich, das Thermostatventil verkehrtrum einzubauen
![]()
Was ich absolut nicht verstehe: wieso machst du immer eine Probefahrt, wozu, das ist kontraproduktiv.....
Zum dritten mal: lass den Motor nach einer ganz kurzen Runde (damit er schneller
warm wird) im Stand laufen.
Hab ich schon. Im stand lässt sich nichts beobachten leider...
Warum fährst du nicht einfach in die Werkstatt?
Wurde alles schon erklärt...
Mal ne ganz blöde Idee wegen dem unteren aufgeblähtem Schlauch
Ist es möglich, das Thermostatventil verkehrtrum einzubauen
![]()
Ich glaube, man würde es verkehrt herum nicht hineinbekommen, da es dann nicht passen würde. Man kann es aber auch verdreht herum einsetzen, weil es ein kleines längliches Loch hat, das beim Einbau am obersten Punkt sein sollte. Auf das sollte man unbedingt achten.
Rein theoretisch: Wenn es falsch eingebaut wäre, würde es trotzdem öffnen, da es komplett aus Metall besteht und die Wärme somit bis zum Bimetall übertragen würde.
Der Schlauch am Kühler wird aber warm – also öffnet es ganz sicher
Lg Felix
Hab ich schon. Im stand lässt sich nichts beobachten leider...
......
Verstehe ich nicht, im Stand fehlt der Fahrtwind, da glühen die die Krümmer... dann schalte den Lüfter aus....
.....
Rein theoretisch: Wenn es falsch eingebaut wäre, würde es trotzdem öffnen, da es komplett aus Metall besteht und die Wärme somit bis zum Bimetall übertragen würde.
Der Schlauch am Kühler wird aber warm – also öffnet es ganz sicher
Stimmt, mein Denkfehler ![]()
Verstehe ich nicht, im Stand fehlt der Fahrtwind, da glühen die die Krümmer... dann schalte den Lüfter aus....
Könnte sein ,dass nur unter Last (also beim Fahren) genügend Druck durch den Defekt pustet und so das Kühlsystem unter Druck setzt.
Sprich im Stand reicht der Druck (Vermutlich Abgasdruck) nicht aus, um die Leckage zu durchdringen, bei höherem Druck dann aber schon..
Durchaus möglich.
Wann wird endlich der CO2 Test gemacht?!
Den CO2 Test gibt es für unter 20 € beim Bücherhändler mit der großen A.
Blaue Flüssigkeit die im schlechtesten Fall gelb wird und entsprechende Vorrichtung (Plastikflasche)
Mit Prime meist am nächsten Tag da.
Hab ich mal fürs Auto geholt und funktioniert gut.
Ich für meinen Teil würde sagen, es wird gelb.
Zum Beispiel
Ich für meinen Teil würde sagen, es wird gelb.
Das denke ich mir auch seit Anfang an.
Ist schon bestellt. Kommt morgen!
Falls es die Zeit zulässt, wirds morgen auch getestet.
Lg
Durchaus möglich.
Wann wird endlich der CO2 Test gemacht?!
Könnte sein ,dass nur unter Last (also beim Fahren) genügend Druck durch den Defekt pustet und so das Kühlsystem unter Druck setzt.
Sprich im Stand reicht der Druck (Vermutlich Abgasdruck) nicht aus, um die Leckage zu durchdringen, bei höherem Druck dann aber schon..
spielt der Abgasdruck nicht eher eine Rolle bei Turboladern.... ![]()
spielt der Abgasdruck nicht eher eine Rolle bei Turboladern....
Ja prinzipiell schon glaub ich. Jedoch bedeutet mehr gas auch mehr Verbrennung ergo mehr Abgas bei normalen Motoren.
Der Verbrennungsdruck nimmt unter Last zu (klar, sonst gäbe es auch nicht mehr Leistung).
Der höhere Druck belastet dann natürlich auch alle Komponenten (Kopf, Kopfdichtung) höher.
Das Glühen der Krümmer im Stand kommt ja nicht von der hohen Leistung, sondern von dem mageren Gemisch im Leerlauf.
Mit "im Stand" #44 laufen lassen, meinte ich natürlich nicht im Leerlauf... ![]()
Selbst bei höherer Drehzahl ist die Drosselklappe wenig bis kaum geöffnet, ebenso verhält es sich mit der Last und dementsprechend mit den Brennraumdrücken.