Auspufftopf von Austin Racing

• 20250728_185002.jpg20250728_184939.jpgHallo Zusammen,

ich fahre eine KTM 890SMT Baujahr 2023.

gibt immer wieder Probleme!

Benzinpumpe def. bei 4000km :Daumen runter:

Bremslicht Ausfall :Daumen runter:

Ausfall Display inkl. Elektric 6000km :Daumen runter:

zu guter letzt platzt die Farbe vom schwarzen Remus Auspufftopf ab, der bei Neukauf mit verbaut wurde :Daumen runter: :Daumen runter: usw.!

Letztendlich nervt das alles sehr :motzki:

trotzdem fährt das Ding einfach geil

(wenns fährt) und ich möchte mir von

Austin Racing einen neuen Endtopf kaufen! :wheelie:

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Teil Qualität, Klang, Service der Firma usw. gemacht!

Danke für Euer feed back

Einmal editiert, zuletzt von TC Ryno ()

• Ich kann dir nur sagen , dass der SC Project Carbon bei meiner 890 Duke R was Qualität, kein Leistungsverlust ( eher etwas mehr NM ), kernigen aber legalen Sound, mich enorm überzeugt hat. Hier im Forum sind die Austin Racing eher als doch zu laut ,wenn auch legal aufgefallen. Leistung fressen die kleine Töpfe in der Regel auch. Auch positiv zu erwähnen, der SC Project Carbon wird nicht so heiß, was gerade an einem hochgelegten Endschalldämpfer ein sehr großer Vorteil ist.

:wheelie:

• Ich hab den Auspuff von Wings an meiner SMT in Titan.

Bin sehr zufrieden.

Super Materialien und tolle Verarbeitung.

Sound auch sehr geil.

Yamaha YZF R6

Suzuki GSXR 750

KTM 990 SMR

1290 Duke 3.0

890 SMT

• Hallo Miteinander,

Danke für Eure Rückantwort!

Ich würde mich noch über weitere Empfehlungen freuen! (evtl. mit Bilder)

Mal sehen was der Händler meines Ver....... zur Garantieabwicklung spricht, dann werd ich mich entscheiden müssen welcher Hersteller an mein :wheelie: darf!

:peace:

• Ich kann dir positive Rückmeldung zum WINGS nur bestätigen.

Ich hatte in zwar an einer 890R montiert, war dort aber auch sehr zufrieden damit.

• Wollte mir eigentlich auch den Austin holen. Leider sind die Preise eine Frechheit + aktuell nicht auf der Webseite zu finden. Nur über Händler wie MetalMoto zu bekommen.

Wirkliche Erfahrungswerte gibt es dazu nicht. Auf Youtube gibt es ein Video eines 790 ADV Fahrers. klingt da aber sehr geil. Laut dem Forum der Superduke kann man die "DB Compliant" aber in die Tonne treten.

Ist wohl nur ein Stück Papier auf dem steht, dass der Händler verspricht die Toleranzen einzuhalten. Nix brauchbares.

Ob man damit das Teil wirklich eingetragen bekommt, ist die Frage. Wenn der zu laut ist, kannst de das knicken.

Falls du den Remus günstig abgeben willst, melde dich bei mir, hätte Interesse trotz des Lacks. :ja:

• Ich kann den Shark empfehlen, guter Klang, und der Preis von 330 bei Louis.2.jpg

3.jpg

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC28,

Honda VFR 800 RC 46,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC44

• Hallo ich Danke für die Empfehlungen bzw.. für Eure

Hallo Sebastian, :driften:

Danke für deinen Beitrag, muss jetzt erstmal sehen, hören was die Herrschaften der Garantieabteilung in Mattighofen sprechen!

Sollte der Remus-Topf verkauft werden müssen, wie auch immer meld ich mich!

VG :winke:

• Hab den Shark auch an der Adv R montiert, finde ihn an sich super - liegt schön schmal an, klingt super ohne zu laut zu sein, sieht gut aus und Preisleistung ist mega :Daumen hoch:

Bei der Adv R gibts allerdings leichten Kontakt zwischen Esd-Verbindungsrohr und Schwinge beim vollen Einfedern :grins:

Gibt eine leichte Kampfspur auf der Schwinge, scheint aber freigängig genug zu sein.

Mag eine Info sein, die für die SMT egal ist, da die vermutlich mit anderen Federwegen untwerwegs ist, aber falls jemand was zum Shark über die SuFu sucht^^

Würde ich den Shark nochmal an die Adv R montieren, jetzt wo ich das weiß, unsicher. Da es bei mir zu spät ist, bleibt er drauf, bin ja auch happy damit :lol: