Leiser Sportauspuff für Superduke 2.0 gesucht

• Hallo zusammen, ich weiß ist jetzt sicherlich eine komische Frage aber ich suche für meine neu geholte Super Duke Baujahr 2018 einen leiseren Sport Auspuff. Verbaut ist aktuell der SC Project mit DB Killer. Suche aber was, was nicht so extrem auffällig ist. Der originale gefällt mir rein Optisch halt überhaupt nicht hab ich auch nicht dazu bekommen.

• Je größer der Topf, umso leiser meistens - Original ist tatsächlich der leiseste, dicht gefolgt vom Akra.

SC Project hatte verschiedene im Angebot, welcher ist es denn bei dir? der SC1-R ist auch noch nicht allzu laut.

Optisch wäre die Frage, ob dir der Originale zB in ganz schwarz besser zusagt? Die gibt es zum Glück relativ günstig im Netz

LG Alex

• Ja, der originale wäre von Design her nicht wirklich mein Traum aber wenn man dafür abends in Ruhe nach Hause fahren kann, ohne dass die Polizei vor der Türe steht, wäre das wohl auch in Ordnung

• Der Akra ist auf dem Motorrad der Gold-Standard!

Hört sich wirklich Klasse an und ist 100% legal.

Wird ohne DB-Eater gefahren, weil nicht vorhanden.

Kaufen!

Weg mit der OEM Keule. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ist der SC 1R in Carbon. Von der Optik her ist er schon perfekt, Problem ist halt nur die Lautstärke.

Wie schaut es denn aus mit dem Akrapovic im Anhang? Der sollte ja nicht ganz so extrem sein, oder?

Leiser wird es nicht, als der Akra - alle anderen SlipOn sind lauter, wobei der Akra auch schon lauter als der Originale ist.

• Ich war mit dem Akra auf meiner 2.0 top zufrieden. Sound passt, nicht zu laut und frisst keine Leistung.

• Hallo ,

der Remus Hypercone auf der 2017er GT von meiner Frau hat nicht nur einen schöneren Klang , sondern verändert die Motorcharakteristik zudem noch ins Positive !

Gruß Kurt

• Hallo ,

wenn ich mir den Akrapovic für die 1290 Gen3 anschaue - noch nicht mal geschenkt !

Fink in Holzgerlingen hatte den bei der Orangenen 1290 SD-R mit Tech.Pack für 14990,-€ sogar kostenlos dazugelegt .

Was will man zudem auch einen Auspuff - der alle ein bis zwei Jahre nachgestopft werden soll ?

• Habe den Akra auf der 1290 2.0. Empfinde diesen nicht als laut und sehr angenehm. Könnte manchmal sogar mehr sein :-)