Onlinekauf? Da kannst Du doch ohne Angabe von Gründen stornieren......oder umtauschen?
Wobei der ST bestimmt auch ordentlich zu fahren ist.
Onlinekauf? Da kannst Du doch ohne Angabe von Gründen stornieren......oder umtauschen?
Wobei der ST bestimmt auch ordentlich zu fahren ist.
Glaubt man Pirelli und irgendwelchen Tests, dann kann der GT alles besser.
Der ST fällt mittlerweile (oder schon immer?) in China vom Band.
Stornier doch bitte den Reifen und mach den Conti oder Dunlop drauf. Dann hast ein rundes Paket:-)
Danke für eure Bestätigung!
Nachdem ich mich eben einwenig belesen habe, habe ich die Bestellung des ST dann doch gleich storniert.
Jetzt muss ich erstmal zum Doc und kümmere mich dann später mal in Ruhe darum ;)
Anstatt einen anderen Gasgriff ( RC 8 ) zu verbauen. Hilft eventuell diese Anleitung aus dem benachbarten Forum.
Macht das Ganze etwas geschmeidiger.
Der Ausbau der Kugel in der Gehäuseentlüftung - soll eine Zylinderfussdichtungsschaden vorbeugen, und die Löcher in der Schwinge - verhindern ein rosten der Kettenspannerschrauben, habe ich ja bereits erwähnt.
Dazu findest hier im Forum genügend Lesestoff.
LED Blinker ( originale von KTM ) Einbauanleitung auch hier im Forum.
LED Rückleuchte
Und die vielfach empfohlene Softwareabstimmung machen Sinn.
Wenn dein großer Service in einer Fachwerkstatt durchgeführt wurde…werden vermutlich die XXX € nicht reichen. Würde da Mit einem vierstelligen Betrag rechnen ![]()
Ah, der Pirelli Angel GT, mit einer Reifenkarkasse hart wie Krupp-Stahl. Da kannst du dann die Straße mit deinen Handgelenken lesen und bekommst jeden Pickel mit. Aber Grip hat er, wenn er nicht gerade über schlechten Asphalt hüpft. Besonders toll in Kurven.
Ich stehe da mehr auf Michelin Road oder Power 5.
Bitte nicht noch eine Reifendiskussion.
Es ging um einen Reifen für die 990SMT, ich habe wegen echter Erfahrungen des Reifens auf 950er und 990er SM´s den Angel GT empfohlen.
Es gibt sicher modernere vllt. auch bessere Reifen. Hinsichtlich Preis/Leistung/Haltbarkeit ist der Angel GT aus meiner Sicht aber immer noch Top.
Bitte es damit gut sein lassen.
Angel GT aus meiner Sicht aber immer noch Top.
Bitte es damit gut sein lassen.
Das sehe ich halt anders, aber ich habe die Reifen alle nur auf einer 990 SD gefahren. Die ist natürlich nicht mit einer SMT zu vergleichen. Is mir a wurscht was andere für Reifen fahren, ich bin hier weg.
Als ich meine SMR aktuell gekauft habe, waren die Angel auch drauf. Ein Freund schwört auf den Reifen. Mir hat er überhaupt nicht gefallen, da er nicht zur SMR passt. Ist aber meine Meinung. Derzeit ist der Dunlop drauf und eine echte Empfehlung. Fährt sich wunderbar, Null gerutsche.
Mal was wichtigeres 😉
Die SMT passt nicht nur perfekt, sondern ist auch viel einfacher, leichter für mich auf- und abzuladen, als die vorige 1090R.
Hab also keinen Grund momentan, nicht happy zu sein!
Alles anzeigenMal was wichtigeres 😉
Die SMT passt nicht nur perfekt , sondern ist auch viel einfacher, leichter für mich auf- und abzuladen.
Hab also keinen Grund momentan, nicht happy zu sein!
Kannst dir noch etwas "Bügelei" montieren.
Das erspart dir defekte Motorendeckel.
Stornier doch bitte den Reifen und mach den Conti oder Dunlop drauf. Dann hast ein rundes Paket:-)
Hi Quatty, danke, so hab ich's jetzt gemacht ;)
Den Roadtec 01 habe ich noch runter gefahren und heute das Moped mit CRA 4 abgeholt. Selbstverständlich bin ich gleich mal ein paar recht kurvige Hügel vor der Haustür gefahren und bin total begeistert! Ist quasi ein anders Moped, noch geiler als vorher. Viel geiler!
Jetzt steht sie also top da, frischer TÜV, grosse Inspektion, neue Reifen und nun doch mit 16er Ritzel.
Die SMT macht mir so viel Spaß, dass ich die SAS bisher gar nicht mehr bewegt habe.
Ach ja, Rechnung habe ich immer noch keine bekommen, dauert wohl auch noch bis ich weiß was sie mich jetzt letztendlich gekostet hat ;)
Kannst dir noch etwas "Bügelei" montieren
Nene, kein zusätzliches Gewicht, muss ich ja alles auf dem Heckträger rumschleppen ;)
Aber danke für den Tip.
Habe allerdings noch so ein CarPlay Teil für 30€ von Ali angebaut, damit ich in der Fremde nicht verloren gehe. Das muss reichen.
Alles anzeigenHi Quatty, danke, so hab ich's jetzt gemacht ;)
Den Roadtec 01 habe ich noch runter gefahren und heute das Moped mit CRA 4 abgeholt. Selbstverständlich bin ich gleich mal ein paar recht kurvige Hügel vor der Haustür gefahren und bin total begeistert! Ist quasi ein anders Moped, noch geiler als vorher. Viel geiler!
Jetzt steht sie also top da, frischer TÜV, grosse Inspektion, neue Reifen und nun doch mit 16er Ritzel.
Die SMT macht mir so viel Spaß, dass ich die SAS bisher gar nicht mehr bewegt habe.
Ach ja, Rechnung habe ich immer noch keine bekommen, dauert wohl auch noch bis ich weiß was sie mich jetzt letztendlich gekostet hat ;)
Und das finde ich richtig geil, dass du die SMT geil findest. Die ist einfach auch richtig geil
Halt und auf dem laufenden mit dem Ofen ![]()
Und das finde ich richtig geil, dass du die SMT geil findest. Die ist einfach auch richtig geil
Halt und auf dem laufenden mit dem Ofen
Naja, die muss man doch einfach geil finden. Sie ist leicht, handlich, sportlich oder entspannt zu fahren, hat ausreichend Power, nen guten Sound und dazu, wie einige ältere Mopeds, einfach einen gewissen Charme ![]()
Zu der Zeit als KTM damals die SuperMoto rausbrachte, hatte ich ja mit der HP2 MegaMoto meinen Spass.
Ich hätte mir auch jetzt wieder eine genommen, aber die kostet halt das dreifache und eine bisher gut gepflegte MM ist mir darum einfach zu Schade um sie hinten auf dem Heckträger spazieren zu fahren.
Mit der SMT habe ich aber definitiv keinen Deut weniger Spass beim fahren, da bin ich mir nun sicher! Soziatauglicher ist sie auch, wobei mir persönlich die bequemere Sitzposition mittlerweile auch angenehmer ist. ![]()
Ich besitze ja beide und kann dir nur beipflichten. Die HP ist mittlerweile ein Sammlerstück und fast zu Schade um die fahren. Vom Spassfaktor sehe ich die KTM minimal vorn zum deutlich günstigeren Einstieg. Ich sehe schon, wir verstehen uns:-) ![]()
So, jetzt komme ich zum Abschluss ;)
Nachdem ich jetzt meine Rechnung bekommen habe, weiss ich nun endgültig ob sich der Kauf auch finanziell für mich gelohnt hat.
Das Moped hat mich gekostet € 4200
Die grosse Inspektion, also inkl. Ventile einstellen, Nockenwelle aus- einbauen, aller Teile, Bremsflüssigkeit und Schmierstoffe, plus 16er Ritzel, plus kompletter Gabelservice, plus TÜV und plus neuen Conti Road Attack4 inkl. 19% MwSt € 1540
Für € 5740 habe ich also jetzt eine top gepflegte 990 SMT aus 1.Hand mit 18.000 Km von 2013, in einem optisch und technisch hervorragenden Zustand.
Ok, ist etwas teurer geworden als geplant, aber ich kann gut damit leben, da das Moped mir auch einen mega Spass bereitet ![]()
Also, nochmals vielen Dank an all die alten Hasen, die mich Unterstützt und beraten haben.
Kurbelwelle aus- einbauen
Ähh, sicher? ![]()
Ähh, sicher?
Nockenwelle!!! ![]()
Ok, ist etwas teurer geworden als geplant, aber ich kann gut damit leben, da das Moped mir auch einen mega Spass bereitet
wenn die 1290SAS schon längst den Elektroniktod dahin geschieden ist, wird die 990 dir immer noch Freude bereiten. ![]()