Hallo,
habe die Zündkerzen neu gemacht aber sie läuft im unteren Drehzahlbereich leider nicht rund, bei oberen Drehzahlen schon.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Hat jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
vorab danke
Kalle
Hallo,
habe die Zündkerzen neu gemacht aber sie läuft im unteren Drehzahlbereich leider nicht rund, bei oberen Drehzahlen schon.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Hat jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
vorab danke
Kalle
Leerlaufdüsen zu.
Anleitung kannst du dir bei KTM runterladen gegen Gebühr. Wie man den Vergaser ausbaut steht da aber nicht drin. Nur wie man ihn zerlegt und wieder zusammensetzt
Benzinpumpe kannst du ausschließen?
Bei mir hat sich das so geäußert, dass sie stark angefangen hat zu patschen und im Stand z.b. an der Ampel immer häufiger ausgegangen ist. Die Drehzahl im Stand und beim Schrittfahren war dann sehr unruhig. Nach Umbau der Benzinpumpe waren alle diese Symptome wieder weg.
Hi,
Benzinpumpe kannst Du testen, wenn Du volltankst und das Symptom ist noch da, ist es nicht die Pumpe. Solange das Niveau hoch ist, braucht es die nicht.
Unruhiger Motorlauf niedertourig bis zum ausploppen kann wie Schlusi beschrieb an den LLD liegen oder aber die Vergaser sind schlecht synchronisiert.
Noch eine kleine Frage: vor dem Zündkerzenwechsel lief sie auch schon schlecht?
Gruess
hitch
Wenn se vorher sauber gelaufen ist
Noch eine kleine Frage: vor dem Zündkerzenwechsel lief sie auch schon schlecht?
dann
Kerzenstecker nicht richtig darauf bzw. beschädigt (Bsp. Feuchtigkeit drinne da hat man auch diese Symptome)
Wenn se vorher sauber gelaufen ist
dann
Kerzenstecker nicht richtig darauf bzw. beschädigt (Bsp. Feuchtigkeit drinne da hat man auch diese Symptome)
Ja Clausi, Du Fuchs
Hasch grad gemerkt, was ich gedacht habe ![]()
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Habe neue Zündkerzen montiert.
An der Zündspule war der Zündkerzensteckkontakt ein bisschen rostig/gammelig.
Habe alles sauber gemacht und meine Kati läuft wieder. :))
Hat trotzdem jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
Gruß Kalle
Besorg dir am besten das werkstatthandbuch bei Print.ktm.com
Yep, Werkstatthandbuch ist unerlässlich!
Ergänzend gibt es eine Tonne Beiträge auf Youtube.
Gruess
hitch
Und ktm950.info war auch immer hilfreich.
Ich hab eine offline Kopie. Bei Bedarf verschicke ich die.
Hat trotzdem jemand eine Anleitung wie man die Vergaser ausbaut?
Gruß Kalle
950er/990er Werkstatthandbuch is sicher nich verkehrt aber das is jetzt auch nich so das Hexenwerk. Tank runter, Airbox-deckel runter, Ansaugtrichter rausdrehen, Luftfilter raus, erstmal Fotos machen falls man später nich mehr sicher is wo das alles hingehört, Dann alle Schläuche abziehen, die Wartungsdeckel an den Seiten der Box aufmachen damit man an die Schlauchschellen kommt, mit ner kleinen knarre und Verlängerung die Schellen lösen, Vergaser abziehen, Bowdenzüge lösen, Kabelstecker trennen und dann hast du die Dinger in der Hand. Is eigentlich alles recht selbsterklärend und offensichtlich. Reinbauen is fummeliger.
Grundsätzlich gebe ich Dir im Falle der Vergaser recht. Wenn es jedoch tiefer geht oder auch nur ein Ölwechsel sein soll(Anzugsmoment der M5 Schrauben, diverse Siebe etc), braucht es ein Manual, vor allem, da die 950er schon etwas in die Jahre gekommen sind. Dadurch braucht es da und dort etwas Improvisation, was bei einem Händler teuer/schwierig/langwierig werden kann.
Somit steigt der Anteil der selbstgetätigten Reparaturen automatisch, was wiederum die Notwendigkeit eines Manuals erhöht.
Aber dies ist nur meine eigene Meinung, jeder soll so verfahren, wie er es für richtig hält ![]()
Gruess
hitch
Bedarf!
Bedarf!