Ducati Hypermotard V2 2026

• Die Jungs aus der Schweiz machen noch gute, brauchbare und ziemlich neutrale Fahrtests. Irgendwie kommt bei mir aber "muss haben" nicht auf. Und bei euch? Siehe auch :pfeil: Umfrage

Ducati Hypermotard V2.png

https://www.moto.ch/tag/ducati-hypermotard-v2/

Puh… wenn sie mir nicht so extrem gefallen würde…
    Aber 23k ist schon eine echte Ansage, gerade für einen relativ unemotionalen V2-Motor.

• Irgendwie kommt bei mir aber "muss haben" nicht auf. Und bei euch

bei mir auch nicht vor allem nicht für diesen Preis der SP (und das ist die einzige Option). Ich schiele aktuell eher nach einer gebrauchten NUDA :foto: :sabber: :verliebt:

• bei mir auch nicht vor allem nicht für diesen Preis der SP (und das ist die einzige Option). Ich schiele aktuell eher nach einer gebrauchten NUDA :foto: :sabber: :verliebt:

da must aber ziemlich genau schielen - die Dinger sterben so langsam auch aus.

• da must aber ziemlich genau schielen - die Dinger sterben so langsam auch aus.

genau darum...hab eine im Auge ;)

schick, aber: Ersatzteilversorgung?

die üblichen Verschleissteile sind kein Problem, am Motor geht eh nix kaputt das kenne ich von der F800GS....ansonsten passt von BMW so einiges...daher mache ich mir wenig Angst. Klar wenns ein Crash gibt dann wirds zum Problem...aber das soll ja nicht die Rahmenbedingung sein...

hab eigentlich ja eh keine zeit für ein drittes Motorrad da passt so ein Liebhaberstück gut ins Bild :lautlach:

• Bis auf den Preis, gelungenes Moped.

Für 14.000€ für die SP und ich werde schwach.

Mal sehen ob KTM den 990 Motor mal richtig verwertet.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• 12-13k für die normale, 14-15k für die SP wäre okay, dafür dass es ein - zugegeben schön designtes - Modulbauweise-Bike ohne Desmo, ohne Gitterrohrahmen und ohne Einarmschwinge ist.

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Mal schauen, wie gross der Markt überhaupt noch ist, für eine grosse "Supermoto". Der "Hype" (Wortspiel :grins:) könnte auch längst vorbei sein. Kann es mir anders nicht vorstellen, dass KTM jahrelang die Rufe der Community ignoriert.

Ride hard or stay home :driften:

• Finde den Preis für die SP auch absolut überzogen. Dafür bekommt man ja schon eine Speed Triple, S1000RR oder (mit Nachlass) eine 1390 SDR.