Seit Monaten kein KTM-Ersatzteil – hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Bitte Ducati nicht mit KTM in einen Topf werfen. Ducati bietet Service und Qualität.

😂😂😂😂

Der war gut. Ich hatte mehr' als eine Ducati in meinem Leben, und spreche daher aus Erfahrung.

Wieviele Ducs hattest du denn, um da mit eigener Erfahrung mitreden zu können?

• ich hatte bislang gar keine Ducati. Weil ich Lesefähig bin ! Hätte ich mir vor 10 oder 20 Jahren eine Ducati gekauft, hätte ich mir auch eine KTM kaufen können. Erst die Modelle der Neuzeit taugen etwas. Und wie der Service war kann ich auch nicht aus erster Hand beurteilen, heute scheint der um Welten besser zu sein als der bei KTM. Denn wenn selbst ein Österreicher namens NastyNils das zugibt, dann ist da auch was dran.

Eine facegeliftete neue Multi V2S würde ich mir in ein paar Jahren durchaus gerne zulegen. Auch bei Ducati warte ich natürlich bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Da selbst bei Honda heute regelmäßig Rückrufaktionen bei Neuerscheinungen kommen ist das aber kein Ducati Problem.

Ps: Der aktuelle Honda Civic ist im übrigen extrem Bugverseucht. Da gibt es Leute die haben schon das dritte Lenkgetriebe drinnen, und das innerhalb von zwei Jahren.

MfG

• Pumpi74

Ich finde es gut, dass du ehrlich bist. Hat man heutzutage nicht mehr so oft. 👍

Endaxi

Ich mache es am Fahrspaß fest. Deswegen fahr ich KTM und Ducati. Wer Langeweile will kauft halt einen Japaner. Und die meisten fahren die Mopeds auch nicht in den Bereich wo der Unterschied feststellbar ist. Wenn das der Fall ist, muss man auch keine KTM fahren. Dann reicht auch ein Chinamoped

2 Mal editiert, zuletzt von LoneStar ()

• Und das ist auch gut so :respekt:

• Einfach mal was posten...

Inhalt wird sowieso total überbewertet....

der kann nix anderes.

Fuhrpark:

1956er Puch 125 SV

1976er Puch DS 50-4

2000er KTM EXC 250

2009er KTM 1190 RC8R

2016er KTM 690 SMC-RR

2017er Triumph Street Triple RS

1999er Honda Varadero XL1000

1971er Puch DS 50-4

2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory

2024er KTM 890 SMT

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Oder bekommt als Neufahrzeug nach 600 Kilometer ein neues Federbein. Wie die tolle Yamaha tenere 700 von meinem Spezi kurz bevor wir nach Kroatien gefahren sind. Der einzige echte Vorteil ist da (zumindest aktuell) wenn was kaputt ist gibt es die Ersatzteile lagernd.

Hätte dein Kumpel eine KTM sein Eigen genannt wäre die Fahrt nach Kroatien in den Urlaub geplatzt.

• Auch bei der Yamaha wäre es vorbei gewesen. Fahler ist zum Glück beim Einfahren passiert.

• Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

KTM 890 Adventure R, brauche seit September eine hintere bremspumpe bzw. einen reparatursatz. Beides zunächst auf 12.12.25, jetzt schon26.01.26 bei diversen Händlern voraussichtlich lieferbar.

-> dadurch stand ich dann mit der Tenere auf dem Jafferau…

• Um mal wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

KTM 890 Adventure R, brauche seit September eine hintere bremspumpe bzw. einen reparatursatz. Beides zunächst auf 12.12.25, jetzt schon26.01.26 bei diversen Händlern voraussichtlich lieferbar.

-> dadurch stand ich dann mit der Tenere auf dem Jafferau…

Wenn es bei anderen Händler lieferbar ist, wieso bestellst du dir das dann nicht da und lässt es machen, oder machst es einfach selber? Bevor ich ewig auf so kleinigkeiten wie z.B nen Sattel hinten warte, würde ich das selber organisieren und ggf auch selber machen.

• Sehr schön. Problem gelöst. :Daumen hoch: