Garantieverlängerung 1390

• Bin am überlegen eine Garantieverlängerung für 1390 zu machen.

Hat jemand schon gemacht? Wenn ja Kosten?

• Ich noch nicht, weil mindestens bis 05/2027 noch Garantie auf dem Moped. EZ bei mir 05/2024. Die neueren -ab 2025?- haben dann ja 4 Jahre Garantie

• Ich hatte im Februar 2022 eine zweijährige Garantieverlängerung für meine damalige SDR 1290 3.0 abgeschlossen.

Dafür durfte ich damals 423,00 Euro bezahlen. Das war für mich, unter Berücksichtigung der jeweils hinzukommenden Wartungskosten, ein akzeptabler Preis.

Aktuell, siehe Screenshot von Kondos, sollen für den gleichen Zeitraum mehr als das doppelte, nämlich 898,00 Euro dafür abgedrückt werden :staun:

:polizei: da bin ich raus :ja: die 898,00 Euro spare ich mir und die Wartungskosten gleich noch mit, weil ich diese dann selber erledige :sensationell:

Garantieverlängerung.JPG

Einmal editiert, zuletzt von AndyDu ()

• Ich noch nicht, weil mindestens bis 05/2027 noch Garantie auf dem Moped. EZ bei mir 05/2024. Die neueren -ab 2025?- haben dann ja 4 Jahre Garantie

auch die 24er Modele bekommen 4 Jahre Garantie, frag mal deinen Händler ich glaub er hat sich da im Jahr geirrt

:guckst du hier: :titten: :titten: :titten: :sensationell: :titten: :titten: :titten: :alter schwede: :titten: :titten: :titten: :der Hammer: :titten: :titten: :titten:

• Stolzer Preis. Und die Servicekosten kommen noch on Top. Da ist echt Überlegen angesagt.

Obwohl, wenn mann das selber machen kann, ist überlegen eigentlich nicht angesagt. :grins: Wartungshandbuch besorgen, einlesen und dann einfach machen.

15000 Kilometer Service bei meiner 890 hat 510 Euro gekostet. War bisschen günstiger laut Händler, da er den Bremslichtschalter Vorne erneuert hat und da ein wenig Zeit auf GW geschrieben hat.

Bis auf die Nockenwellen wurde in den 2 Jahren alles 890 typische erneuert.

War mein letzter Service beim Händler.

Klar kostet es im Fall der Fälle dann beim Händler meistens mehr, aber das ist dann eben so.

• auch die 24er Modele bekommen 4 Jahre Garantie, frag mal deinen Händler ich glaub er hat sich da im Jahr geirrt

DAs wäre ja Interessant.......Weiß da jemand was genaueres, bei meiner steht auch nur bis 2027. Wäre ja mal ne richtig coole Aktion von KTM wenn sie alle 1390 gleich behandeln würden.

Rain-Modus is genug :zwinker: