Hallo zusammen,
ich bin nach 19 Jahren wieder eingestiegen ins Motorradfahren. Ich habe mir im September eine 890 SMT gekauft und wirklich viel Spaß damit. Das Einzige, was ich wirklich nicht mag, ist das Thema mit dem Windschutz, da gibts ja schon einen sehr langen Thread dazu.
Jetzt hab ich von einem Freund ein Angebot bekommen für eine 1290 Super Adventure S Modelljahr 2020, der muss sie verkaufen, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann. Das Bike hat 3500km auf der Uhr.
Jetzt überleg ich ersthaft meine SMT herzugeben und die SAS relativ preisneutral zu kaufen, einfach deswegen, da sie das erwachsenere Motorrad ist. ICH glaube, dass ich es auch mit der SAS krachen lassen kann, vielleicht nicht so sehr wie mit der SMT, aber trotzdem noch genug. Die Tourentauglichkeit dürfte mit der SAS besser sein, vor allem der Windschutz. Und Feierabendrunden sind sicher auch möglich.
Ehrlich gesagt bin ich trotzdem unsicher, ob ich das Projekt angehen sollte und wollte euch mal um eure Meinung dazu bitten. Gerne auch sehr kritisch. Ach ja - vielleicht ist das auch noch interessant, ich hab für das Motorrad einen Preisrahmen von 12k gehabt, deswegen ist es auch keine neue SAS oder ähnlich geworden.
Danke für eure Meinungen und viele Grüße
Heiko