Helm Neuheiten 2026

• Es gibt derzeit auf der EICMA einige interessante Neuheiten, wie z.B. der Phantom von Sena.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr seid dran...

• Helm ohne Kinnriemen. Finde ich ganz interessant.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Cardo wird ein kleines Vermögen kosten.

Und Roof ist bisher nicht im geringsten durch hochwertige Verarbeitung und Leise Helme aufgefallen. Für mich ein Marketinggag.

Aber kann ja jeder probieren. :kapituliere:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• also wenn ich mir den Roof so anschaue wäre das reinschlüpfen in den Helm für mich viel angenehmer als bisher.

Hab aktuell nen Shoei NXR2 und muss meinen dicken Kopf immer reinpressen und wenn ich den Helm ausziehen will reiß ich mir fast immer meine Ohren raus.

Die aktuellen Helme sind so eng geschnitten von der Öffnung unten :staun:

Ich werd mir auf alle Fälle beide Helme anschauen

• shoei ist aber bekannt dafür, eher für den schmalen kopf zu schneidern, eher nicht für den runden balloni

ich hab schon den XXXL die Größte Helmschale, aber ja es ist ganz schön wenn ich drinnen bin :grins: :grins:

soviele Andere Hersteller gibts da ned.

Vielleicht sind die Enduro Helme anders geschnitten und schau mal da ob mein Schädel besser rein passt

• du meinst weil andere hersteller nicht bis 3XL produzieren? das weiss ich nicht, ich kann dir aber sagen, dass der unterschied zwischen shoei gt-air und schuberth C4 pro riesig ist in sachen kopf-passform. auch mein scorpion ist da deutlich geräumiger als der shoei.

the dildo of consequences rarely arrives lubed.

• shoei ist aber bekannt dafür, eher für den schmalen kopf zu schneidern, eher nicht für den runden balloni.

Genau andersrum ist es richtig.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• shoei ist aber bekannt dafür, eher für den schmalen kopf zu schneidern, eher nicht für den runden balloni.

kann ich bestätigen (zumindest beim Hornet Adv), wobei das tolle an Shoei sind die verschiedenen Dicken von Innenpolstern (zb Seitenteile) womit man anpassen kann....wenn auch nicht günstig...

kommt aber wohl auf das Modell an....beim Hornet Adv brauchte ich erstmals ein L, sonst immer M sowohl Hornet DS wie auch VFX-W unf VFX-WR. Beim Hornet Adv war das M trotz mit je 5mm schmalerern Wangenpolstern am Ende immer noch zu eng und musste verkauft werden...hab zum Glück noch einen günstigeren in M gekriegt

• ich hab schon die kleinsten wangenpolster drinnen, aber den Helm auf und absetzen ist immer seeeeehr eng :grins: :grins: ;

Das behämmerte ist ja bei den Helm Shops das sie nie Größer Größen auf Lager haben.

Das musste bestellen was geht und das ist echt zu wild.

Ich schau mal ob ich nen Schubert her bekomme und probier den mal.

Helme kann man ja nicht genug haben :lautlach:

• Die ANC Funktion würde mich am meistens interessieren. Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit der Kompatibilität von Sena und Cardo aus ?

Ich kaufe auf jeden Fall nur noch Helme die ich Probe fahren konnte. Mein aktueller RPHA 71 sitzt perfekt aber ist laut wie Sau. Kam ja jetzt der RPHA 72 raus aber die Hoffnung ist gering das das Teil leiser ist...

• hast du ein Glück das dein Balloni in den HJC reinpasst; die haben so geile Lackierungen von den Helmen,

ABER

mein Balloni passt da selbst bei 3XL nicht rein :motzki: :motzki: :motzki: