Der TÜV findet in der Werkstatt mit dem Meister statt, wenn es klappt habe ich 2.300 € gespart, wenn nicht schraub ich etwas länger....da mach ich mir keinen Stress.
Neuaufbau nach Crash oder in Teilen verkaufen?
-
- 1290
- Thyler
-
-
Zumindest kennt du dann jede Ecke im Bike

-
Kurze Rückmeldung:
nach sehr vielen und auch sehr vielen schrägen Konversationen auf Kleinanzeigen habe ich die Anzeige gelöscht, nachdem ich für den Zustand von Teilen einer Unfallmaschine eine Zusicherung geben sollte.
….
schon irre was sich die Leute dabei denken.
Bei Kleinanzeigen günstig Teile kaufen, vermutlich „was letze Preis?“ und dann am. Waren b noch Garantie verlangen 🙈
Irres Volk.
Da machst Du es genau richtig 👍
Viel Erfolg dabei !
-
Delle im Rahmen : Was anschweissen, rausziehen, bisschen hübsch machen, fertig. So würde ichs für mich machen, und nein, ich hätte da keine Bedenken, bei Alu schon eher

-
... oder einfach nur mit Metallspachtelmasse auffüllen, schön verschleifen, Farbe drüber, fertig ...
-
Leider genau die Stelle mit der Seriennummer, sonst wäre da schon ein Blech drübergeschweist
-
Kurzes Update:
nachdem vor allem am Lenker alle Schalter angeschliffen waren habe ich diese gebraucht gekauft. Jetzt funktioniert das Steuerkreuz links manchmal nicht, wenn man am C1-C2 Schalter rechts rumspielt geht das Steuerkreuz wieder. Hängen die Schalter zusammen? ist es möglich von rechts dem Schalter das eine Kabel auszustecken und nur Race on etc zu nutzen?
Sonst habe ich fast alle Teile zu einem guten Kurs gebraucht kaufen können.
Maschine läuft ruhig und zeigt keine Fehlermeldung. Hätte nicht erwartet dass ich alles so schnell finde bzw bekomme.
Grüße
-
Für rechts hab ich nachdem die Einheit durch Regen etc defekt ging und kein Ersatzteil lieferbar war auf den Lenkerschalter von Jetprime umgebaut.
Da fehlt auch C1&2, diese haben einen eigenen Stecker. Einfach abgesteckt und isoliert. Funktioniert gut
-
Schaut dann so aus
-
Ich gehe eher davon aus, dass das Zufall ist und keinen kausalen Zusammenhang hat.
-
Ich gehe eher davon aus, dass das Zufall ist und keinen kausalen Zusammenhang hat.
Hallo Tom, da es ein gebrauchter Schalter ist kann ich nicht sagen ob das schonmal aufgetreten ist, was meinst du mit Zufall? Wenn Jetprime keinen C1 und C1 Schalter hat, müsste dieser ja beim Abstecken des Kalbels ja auch einfach funktionslos sein. Ich verstehe nur gerade den Zusammenhang der beiden Schalter nicht, aber der Fehler ist beim spielen mit dem C1 C2 reproduzierbar.
Grüße
-
Ich würde dabei eher auf einen Fehler im Kabelbaum tippen.
Hast du dir den Schaltplan schon mal angesehen?
C1 und C2 haben einen eigenen Stecker, du kannst sie also testweise still legen.
Fehler gibt das keinen, den gibt es bei der Jetprime Lösung auch nicht.
-
Kurzer Zwischenstand:
nach vielen Versuchen und einigen grauen Haaren kann ich mitteilen, dass bei der rechten Schaltereinheit ein Fehler vorliegt. Bei fehlerhaftem Schalter C1/C2 hat das Steuerkreuz links keine Funktion, bei Abstecken des C1/C2 Steckers funktioniert alles wie es soll. Hab 2 Schalter hier und daraus einen funktionierenden gemacht. Nachdem ich von einem Forenmitglied auch noch die Seitenteile erwerben konnte, geht sie im Februar zum TÜV. Nach Hinweis aus dem Forum habe ich die Anschlagpuffer von Superduked verbaut, passen sehr gut.
Nach dem TÜV stelle ich Bilder vom Ergebnis rein, Danke für die Unterstützung an alle die mit Tipps oder Teilen geholfen haben.
Grüße
Andre
-
Super!
-
Update:
TÜV ohne Mängel, war viel Glück dabei die Teile relativ günstig gebraucht zu bekommen, jetzt steht sie zur Zulassung an.WhatsApp Image 2026-02-03 at 18.14.16.jpeg
-
noch eine paar schöne Highsider drauf und Sie sieht hübsch aus

-
Gratuliere👏👏👏
Die Kabel am KZH könntest noch etwas besser verlegen.
-
Gute Arbeit! 👍 und immer oben bleiben 😎
-
Gratuliere👏👏👏
Die Kabel am KZH könntest noch etwas besser verlegen.
Der KZH hat noch leichte Macken, ich schau gerade ob ich den tausche oder umbaue etc.
-
WhatsApp Image 2026-04-24 at 18.31.23.jpegLetztes Update: die Dellen im Tank lass ich, durch die Dicke des Blechs geht Smartrepair nicht.
Nach einer Irrfahrt zu einigen Prüfstellen habe ich jetzt den 190/55 für hinten eintragen lassen und fahre den T33.
Hab mich auch für den Evotech Italy Kennzeichenhalter entschieden. Ist zwar der teuerste, aber der 30% Winkel für die Schweiz passt und er sieht gefällig aus.
Als Rückstrahler habe ich das Teil vom Herb über dem Rücklicht, passt echt gut dazu.
Jetzt wird erstmal gefahren
Grüße