V-TREC Hebel von Motea

• Wie gesagt,110€ ist nicht billig für mich.Die Probrake sind aber nicht verstellbar und klappbar. Wie bitte sollte ich vor dem Kauf erkennen,das die Hebel zu viel Spiel haben?

Das klingt jetzt hier so ,als hätte ich irgendwelchen Müll von einer unseriösen Firma gekauft?

• Wie gesagt,110€ ist nicht billig für mich.Die Probrake sind aber nicht verstellbar und klappbar. Wie bitte sollte ich vor dem Kauf erkennen,das die Hebel zu viel Spiel haben?

Das klingt jetzt hier so ,als hätte ich irgendwelchen Müll von einer unseriösen Firma gekauft?

Du hast es dir selbst beantwortet :Daumen hoch:

• OK wenn das eure Vorstellungen vom Zweck eines Forums ist über andere ablästern und Schadenfreude, ohne eine vernünftige Antwort oder Vorschlag ,da bin ich raus... :winke:

• OK wenn das eure Vorstellungen vom Zweck eines Forums ist über andere ablästern und Schadenfreude, ohne eine vernünftige Antwort oder Vorschlag ,da bin ich raus... :winke:

Hallo , es gibt hier reichlich Erfahrungen mit MOTEA Hebeln und Zubehör !

Ich würde schätzen 80% sind negativ , besser wäre gewesen vorher nach den Erfahrungen zu fragen !

Meine persönliche Erfahrung mit diesen Hebeln ist auch negativ und ich hätte vorher „abgeraten“ diese zu kaufen .

Sorry aber manche können sich hinterher etwas Spott und Häme nicht verkneifen.

• Hallo , es gibt hier reichlich Erfahrungen mit MOTEA Hebeln und Zubehör !

Ich würde schätzen 80% sind negativ , besser wäre gewesen vorher nach den Erfahrungen zu fragen.

Hab ich ich gemacht...nur in dem Beitrag wurde alles positiv berichtet und das waren drei Seiten zu lesen. Hab dann nicht noch wochenlang nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und bestellt. :ja:

• Naja,

Es wird schon seinen Grund haben warum die Sachen von Motea so eklatant günstiger sind, als die Hebel von den anderen Herstellern.

Ob 110€ für dich viel Geld ist, oder nicht. Kann und will ich nicht beurteilen. Aber wenn im Durchschnitt etwas 200€ kostet, und du dann etwas vermeidlich gleiches für 110€ Euro bekommst. Dann darfst du dich auch nicht über die Qualität wundern. Denn auch die Firma Motea ist keine Vereinigung von Samaritern und sind Gewinnorientiert. So einfach ist das. So gesehen ist dein Gejammer über den Umgang mit dir schon eher belustigend.

Das musste einfach mal raus

• Es tut mir ja leid aber SPOTT UND HÄME sind hier m.M.n nicht in Ordnung , Vorschläge zur Lösung wie von , ich glaube , TomE sind eher hilfreich!

An die Spötter , versetzt Euch mal in die Lage , wollt Ihr so behandelt werden?

• Wenn man die Hebel unbedarft gekauft und dafür für seine Verhältnisse sehr viel Geld gezahlt hat, trifft einen der Spott aber, weil man den Kauf ja aktiv getätigt hat.

Unentschlossen Danke für deine Worte.

• Der Umgang hier im Forum ist teilweise echt unterste Schublade.

Wer keine adäquaten Lösungsvorschläge bringen kann und fachlich hilfreich sein kann sollte vorziehen zu schweigen.

Ich habe auch Hebel von Motea und am Bremshebel etwas Hakelei beim Einbau gehabt, aber ich hab es gelöst und es sieht sehr gut aus. Plug & Play kann jeder, was passend machen scheinbar nicht.

„Ich kaufe ein -E- und möchte lösen : B O C K W U R S T !“ :lol:

• Dein Beitrag ist im Grunde auch keine Hilfe.

Ich hab es hinbekommen aber verrate Nix wie.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Dein Beitrag ist im Grunde auch keine Hilfe.

Ich hab es hinbekommen aber verrate Nix wie.

Bei mir war ein anderes Problem, nicht dieses.

Bei mir ging die Schraube für die Aufnahme nicht durch. War ein Hundertstel zu viel Material an ner anderen Stelle, was ich mit ner Schlüsselfeile weggenommen habe.

Als Mod vllt. lieber mal darauf achten wie die Leute miteinander umgehen. Nix für ungut

„Ich kaufe ein -E- und möchte lösen : B O C K W U R S T !“ :lol:

• Zitat

ärgere dich einmal mit den Scheiben, dann hast du Ruhe.

Wollte nur noch kurz mitteilen,das ich oben genannten Rat gefolgt bin und mir einen Satz U Scheiben bestellt habe und diese zum Unterfüttern genommen habe. War nicht ganz einfach diese in die richtige Position zu bringen ,aber letztendlich funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. Mir wurde auch eine Erstattung des Kaufpreises angeboten , hab ich aber darauf verzichtet.

• Wollte nur noch kurz mitteilen,das ich oben genannten Rat gefolgt bin und mir einen Satz U Scheiben bestellt habe und diese zum Unterfüttern genommen habe. War nicht ganz einfach diese in die richtige Position zu bringen ,aber letztendlich funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. Mir wurde auch eine Erstattung des Kaufpreises angeboten , hab ich aber darauf verzichtet.

Ich hatte das selbe Problem an dem Kupplungshebel. War schnell gelöst mit Passscheiben und Sekundenkleber. Was mich mehr stört ist die Länge des Hebels. Der ist eingeschoben noch viel zu lang, wenn man Guards drauf hat. Man muss die Armatur nach innen schieben und dann sehe ich sehr schlecht mit den Spiegeln .....

WhatsApp Image 2026-04-20 at 10.08.25.jpeg