Was bringts: Offener Luftfilterkasten

  • Hi,


    hab die Woche mal geschaut wie dreckig mein Luftfilter ist. Dann hab ich mir Gedanken darüber gemacht, was wohl wäre wenn der Deckel nicht mehr drauf wäre. Gedacht getan. Bin einfach mal über den Parkplatz gefahren ohne Luftfilterkastendeckel. Wahnsinn. Das Ansauggeräusch ist brutal. Kann man so rumfahren? Was bringt es neben dem brachialen Ansaugsound? Muss man irgendwas einstellen lassen?


    An dem Motorrad sind keine Akras montiert und es wurde nur EPC und SLS deaktiviert.




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Zitat

    Original von suvi
    Der Sound reicht doch oder :grins:?



    Ja, darum gehts mir ja! :ja:


    Kriegt ein Idiot wie ich das mit der Düse hin? Muss sonnst noch was gemacht werden? Welche Düse wird gebraucht?


    (ist auf 34PS gedrosselt :weinen: )


    Oder soll ich mir gleich ein Leistungskit 2+ kaufen? Hab ich dann trotz Drossel mehr Leistung oder nicht?




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • der beste leistungskit.....nimm erst mal die drossel raus...
    nicht viel aufwand, wirkt aber wunder...
    und wenns dir dann noch immer zu wenig ist, dann kannst dich
    ja immer noch bei zB sommer eindecken mit div teilen...


    lg

  • Zitat

    Oder soll ich mir gleich ein Leistungskit 2+ kaufen? Hab ich dann trotz Drossel mehr Leistung oder nicht?


    Gedrosselt und dann mehr Leistung, das ist doch paradox. :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke



    Gedrosselt und dann mehr Leistung, das ist doch paradox. :sehe sterne:


    eben,
    mach doch einfach die Drossel raus :amen:
    Bringt Leistungsmäßig mehr :teuflisch:


    Oder geht´s Dir nur um den Sound :denk:

  • das bringt schon leistung, wenn du das gemisch auch anpasst.
    mehr luft+mehr sprit=mehr energie die in den brennraum kommt.
    wenn es nicht vom ventildurchmesser begrenzt wird.


    sinus-tuning hätte aus meinem luftfilterkasten einen edamer gemacht, was er mittlerweile auch ist
    griesser-motorsport empfiehlt das gleiche


    und das ansauggeräusch wird mit der zeit leiser, der mensch gewöhnt sich ja an alles *g*
    wo ich von meinen offenen endkappen auf die originalen zurückgerüstet hab dachte ich mir was für ein staubsaugergeräusch.
    obwohl mein luftfilter an den seiten große lücken aufweist und keinen deckel mehr hat

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    Gedrosselt und dann mehr Leistung, das ist doch paradox. :sehe sterne:


    Das war anders gedacht von mir, als du es verstanden hast. Mir geht es da eher um das Ansauggeräusch in verbindung mit verbesserter Spontanität, was ja dabei steht. Mehrleistung will ich ja nicht, da ich ja nur 34PS fahren darf! :lol:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Das Leistungskit bringt dir schon was! Zumindest kannst du dank der neuen Bedüsung auch unter 3000 rpm fahren ohne das dich die Duke gleich runterschmeißen will!
    Der Sound ist ein netter Nebeneffekt und ich glaub auch nicht das da irgendein :stop polizei: was dagegen sagen würde!
    Hab nur das 1+ drin! Zum 2+ kann ich dir nix sagen!

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:


  • dann kannste auch offen fahren, denn was du vorhast ist genauso illegal wie offen zu fahren. auch wenn die es wohl nicht so grob handhaben würden...(wenn sie es überhaupt merken)



    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • 1+: Offener Lusftfilterkastendeckel+HD+LLLD+Supermotoluftfilter
    2+: 1+ + Tuningschieber und Tuningfeder, Tuningnadel

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis:

  • Zitat

    Original von Badebär007
    dann kannste auch offen fahren, denn was du vorhast ist genauso illegal wie offen zu fahren. auch wenn die es wohl nicht so grob handhaben würden...(wenn sie es überhaupt merken)


    Ich seh das so: Sie würden mich zwar wegen Verlust des Versicherungsschutzes durch technische Veränderung (75€ + 3 Punkte) dran kriegen, jedoch wäre ich nicht ohne Führerschein unterwegs, da die Maschine ja trotzdem noch auf 34PS gedrosselt ist.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • und was sagt dir das sie dir nicht vorwerfen das du durch die technische veränderung mehrleistung gewonnen hast?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    und was sagt dir das sie dir nicht vorwerfen das du durch die technische veränderung mehrleistung gewonnen hast?


    Genau das ist das Problem! :daumen runter:



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • du kannst auch als alternative den schnorchel vom luftfilterkasten rausnehmen, ist etwas lauter, aber noch kein ganz offener sound

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    du kannst auch als alternative den schnorchel vom luftfilterkasten rausnehmen, ist etwas lauter, aber noch kein ganz offener sound


    Muss ich dann trotzdem irgendwas anpassen (lassen)?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...


  • ne, musste nicht. ist egal ob du mit oder ohne schnorchel unterwegs bist...naja, und "soundtechnich" würd ich mir da aber auch nicht zuviel erhoffen.


    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!