Motorradträger für Camper

• Vielen Dank für die Blumen :Daumen hoch:

Ja der Transit könnte schon einen ziehen. Mal schauen. Vielleicht leihen wir uns mal einen und probieren das mal aus.

Wenn kaufen, dann denke ich eher so an die 20k. Haben da mal vor einiger Zeit mal geschaut. Unter 10k gab es nichts was meine Frau und mich annähernd angesprochen hätte.

• Och weißte….

1987 konnte ich mir mein erstes gebrauchtes Wohnmobil leisten…Einen Hymer 540 BS mit 70 PS MB Motor.

IMG_4913.jpeg

IMG_0604.jpeg

Damit und mit einer alten Michelin Karte ging’s dann gleich mal nach Spanien, und ich kann euch sagen, dass war ein wirkliches Abenteuer.

Vorher waren es immer nur selbstausgebaute, so wie dieser…

IMG_8822.jpeg

Und selbstverständlich war immer das wichtigste, ein Moped auf dem Träger dabei.

Anschließend kamen dann weitere dazu, weil ich jedes Mal glaubte, das ist es jetzt 😄

Heute weiss ich, egal wieviel Geld du in die Hand nimmst, du gehst immer Kompromisse ein!

Ein Wohnmobil / Campingbus muss einfach nur so gut wie möglich zu den eigenen, persönlichen Bedürfnissen und zum persönlichen Budget passen!

Das beste Wohnmobil, gibt es nicht!

Es gibt immer nur das Beste für mich und/oder das Beste für dich!

• Geil,der Ranger!

Ob da die 1290er SAS auch drauf passen würde...?

Edit ,- ist doch ein Ranger,oder? :denk:

Das ist ein Ford Ranger (Singlecab). Die 1290 Adventure sollte auch drauf passen. Die ist ungefähr, bis auf paar cm, gleich lang.

• Ein Wohnmobil / Campingbus muss einfach nur so gut wie möglich zu den eigenen, persönlichen Bedürfnissen und zum

persönlichen Budget passen!

Es gibt immer nur das Beste für mich und/oder das Beste für dich!

Bin ich zu 100% bei dir.

Und die Ansprüche ändern sich im.Laufe der Jahre.

• Ja der Transit könnte schon einen ziehen. Mal schauen. Vielleicht leihen wir uns mal einen und probieren das mal aus.

Gute Idee ,

immer erstmal alles Testen ,

weil erst in der eignen Nutzung stellt sich nach so 3 Tagen raus ist es das richtige

oder was möchte man besser bzw. anders haben ?

Wir haben unseren Verleiher über die Seite gefunden,

für dich dürfte sich München anbieten :

Bitte Wunschfahrzeug wählen
    Vielen Dank für Ihre Buchung bei RENT AND TRAVEL!
    www.rentandtravel.de

da bekommst WOMO/Wohnwagen von KNAUS/Weinsberg welche meistens nicht älter als 6 Monate sind .

• Bin ich zu 100% bei dir.

Und die Ansprüche ändern sich im.Laufe der Jahre.

das ist so 👍 Mit 50 wollte ich noch mal eine Tour mit der damaligen 1200 GSA, Zelt und Isomatte machen.

Tja, ich hätte wohl vorher mal in meine Pass schauen müssen 😂

Nach drei Nächten habe ich meinem Rücken zu liebe dann ein Zimmer genommen. ☺️

Auch das Reisen in einem ausgebauten Campingbus, Kastenwagen ist für mich heute nicht mehr vorstellbar, obwohl es früher mein Traum war.

Heutzutage bin ich einfach nur froh, entspannt, sehr entspannt mit einer komfortablen Ausstattung ohne Zeitdruck zu reisen.

Ist auch voll ok, wenn man auf die 70 zugeht, denke ich mal.

• IMG_8822.jpeg

Es gibt immer nur das Beste für mich

Den Düdo hatte ich auch und zwar den ganz kurzen mit der hohen Scheibe, aber leider ohne Badewanne…

Dafür mit Schiebetüren, die während der Fahrt offen bleiben konnten und eine Heizung, die das auch im Winter weg steckte.

Das perfekte Wohnmobil gibt es meiner Meinung nach schon, es schlummert in meinen Unterlagen.

Das A & O ist für mich so kurz wie möglich, so viel Stehhöhe wie möglich und gutes Wohnklima.

Das schließt Fertigprodukte fast komplett aus.

Was man genau braucht wird einem klar, wenn man malwirklich länger in so einem Ding wohnt.

Da spielt dann zum Beispiel auch die äußere Erscheinung eine richtig wichtige Rolle.

Es ist nämlich nicht hilfreich, wenn man sofort als Wohnmobilist, erkannt wird

Ein paar Stichworte für mein perfektes Wohnmobil:

Schiebetüren vorne.

Einstieg vorne rechts

Heckklappe nach oben zu öffnen (Vordach).

Abklappbarer Heckträger

Atmungsaktive Isolation.

Unauffälliges Erscheinungsbild.

Und jede Menge mehr aber auf so kleinem Raum wie möglich

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.

• Perfekt? Perfekt für dich! 😉

• Bin bisher Anhänger Fahrer. Wie bekommt ihr die leichten Motorräder z.B. die GT auf den Träger ? Oder noch besser auf den Pickup ?

Da muss man doch mindestens zu zweit sein, oder ?

Bin da nicht ganz in dem Thema drin daher die dumme Frage 😳

• Bin bisher Anhänger Fahrer. Wie bekommt ihr die leichten Motorräder z.B. die GT auf den Träger ? Oder noch besser auf den Pickup ?

Bei mir ist eine Auffahrrampe im Träger, die ich bei Bedarf rausziehen kann.

Also Motor anmachen und drauf fahren, bzw. runter rollen lassen.

IMG_3341.jpeg

Ich mache es wie Volkmar, 1. Gang einlegen und dann über eine Rampe hochrollen. Allerdings habe ich zwei Rampen, eine für das Motorrad und eine auf der ich nebenher laufe. Auf dem Pickup ist eine Wippe, die dann das Motorrad hält. Dann wird abgespannt. Einfacher und sicherer ist es aber zu zweit.

• Das hört sich spannend an. Fahre meine 1290 auch auf den Hänger in die Wippe. Aber ob das Moped dann hält will ich gar nicht probieren. Die BMW K1200r ist mir schon mal auf dem Hänger umgekippt. Daher immer zu zweit 😉

• Perfekt? Perfekt für dich! 😉

Du kennst meine (Transformer)Pläne nicht

Respekt für Frauen und Mädchen.

Nicht jeder, der sich gestern vor Wissen nur so brüstete, ist heute noch von Gestern.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding.