Motor geht im Standgas aus - Enduro R (2012)

• Das wurde alles gemacht.( Foto im Anhang) Hat jemand Ahnung ob das so passt / übereinstimmt mit dem vorgeschriebenen 30K Service von KTM?

U.a.:

Ventilspiel wurde kontrolliert und für passend befunden.

Zündkerze gab's keine neue.

Kühlwasser gewechselt.

Airbox, Luftfilter und Drosselklappenkörper gereinigt.

Da springt mich jetzt nix direkt an, warum die Kiste ausgeht, wenn sie warm wird... !?

Vielleicht kann ein Motorexperte was sagen. Ist nicht meine Kernkompetenz....

Zur besseren Lesbarkeit :zwinker::IMG_20260420_170718.jpg

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• Ich würde mal dort anrufen statt drei Seiten lang zu spekulieren. Sollen mal erklären, warum die Kiste nach der Wartung ständig ausgeht.

Ride hard or stay home :driften:

• Evtl würde Ini Lauf vergessen zu machen?

Eigentlich nur vorgesehen nach ECU flashen oder nachdem die Sensoren an der Drosselklappe eingestellt werden mussten.

Ob sie den Drosselklappenkörper zum reinigen ausgebaut haben und dabei was verstellt haben...?!

Dann vielleicht schon sinnvoll.

Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

• EndorphinX , gibt's bei dir was neues?

Moin allerseits, hallo Kussl, sorry dass ich so spät reagiere - ich hatte erstmal andere Baustellen. Bei mir gibt es leider nicht so viel neues. Ich hab die Teile alle zusammen - neuer Stecker für Ansauglufttemperatursensor mit Kabel und Crimpverbinder, neuer Spritfilter von nicecnc, Vergaserreiniger für die Einspritzdüse, Soft- und Hardware fürs Auslesen der Katie, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Die Kabel für eine zusätzliche Masseleitung muss ich noch konfektionieren und mir überlegen, wie ich den Sprit ohne zu Schlucken und ohne Umweltsauerei aus dem Tank kriege. Leider hab ich für die ganze Schrauberei auch nur den Parkplatz zur Verfügung.

Ich vermute aber mittlerweile, dass bei mir der Drosselklappensensor der Übeltäter ist.