Stromproblem bei der 1390 -SAS- Evo...
-
- 1290
- Eff-Eff
-
-
Wenn tatsächlich der Stromkreis vorne aktiv ist
Wer sagt das das der Fall ist? Kann mir gut vorstellen das es sich so verhält wie von hakim dargestellt.
-
Deine Vorstellung in allen Ehren, ist aber nicht so.
Die Anschlüsse sind bestromt. Permanent + Zündungsabhängig.
-
Ist das bei deiner 1390 SAS Evo so?
-
Hallo,
jetzt bin ich aber auch gespannt, ob das etwa ein "feature" oder ein "bug" ist, daß hinten an ACC2 nix ankommen soll!

Ich hätte im Zweifel einfach mal ´nen ordentlichen Verbraucher hinten an ACC2 angeschlossen um zu sehen, ob der nun auf Zündung läuft oder ob tatsächlich ein Fehler vorliegt.
Hakim
-
Also wenn ich jetzt ne 1390 hätte, und hinten die Anschlüsse keinen Strom haben (obwohl sie sollen), dann würde ich mal kurz bei meinem Händler anrufen und fragen ob das so sein soll. Geht doch deutlich schneller, als hier zu spekulieren. Wobei das natürlich auch Spass macht.
Aber so von der Logik sollen die wohl funktionieren, und wie Kondos schon schrieb, warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren, obwohl das doch das Gleiche wie bei der 1290er ist. Vielleicht stand da ja einfach so ein Einstein am Band, der nicht wusste wozu die sind, und deshalb irgendnen Stecker nicht verbunden hat...Zumindest liegen die Stecker vorne jetzt an einer Stelle, wo nicht mehr das halbe Motorrad auseinandergebaut werden muss, um da ran zu kommen.
-
Sooooo...ich nehm alles zurück!
Ich war jetzt insgesamt 3x in der (zugegebenermaßen sehr dunklen..., was ich jetzt einfach mal als Ausrede hernehme
) Tiefgarage weil mir das keine Ruhe gelassen hat und hab mir das NOCH mal angesehen. Ich habe leider an den falschen Kabeln gemessen. Mea culpa!
Die Kabel für den Zubehörstromkreis 1 u. 2 sind dermaßen ins Heck nach hinten gepfrimelt und es gibt dort so viele Kabel das ich sie einfach nicht gefunden habe. Alles in Ordnung und sie funktionieren auch wie sie sollen! Sorry!

Der TE sollte sich auch auf die Suche machen und kann dann dort sein Schaltplus abnehmen.
Sind sogar angeschrieben

-
Läuft!

-
Dann ist was faul
Sagte ich doch das was faul war;)))
-
Es war ja nichts faul, nur versteckt!

-
Hier ist das Licht!
Ich hab das gerade nachgemessen. Es liegt tatsächlich kein Strom an. Weder an Zubehörstromkreis 1, noch mit Zündung an Zubehörstromkreis 2.
DANKE...ich dachte schon, ich hätte eine Art "Sonder-Spezialmodell", bei dem sämtliche Stromkreise in Fzg-Heck deaktiviert wurden bzw. derart mit Miniatur-Kabeln in Mega-breiten Steckern verschachtelt sind, dass man als "Otto-Normal-Schrauber" keine Chance hat, dort irgendwo einen Stromdieb einzuklemmen...
Und ebenfalls DANKE dafür, dass ich nun vielleicht nicht mehr so ganz doof dastehe - wie es wohl manche hier im Forum schon von mir gedacht haben könnten...
Und -NEIN- ... die "Verstromung" der 1390 -SAS- EVO sieht vollkommen anders aus, als das bei meiner 1290 -SAS- der Fall war (und da hatte ich ja das "letzte" Modelljahr, nämlich das MY 2023/24.
Horrido und LG
Lucky
-
Es war ja nichts faul, nur versteckt!

...dann bin ich doch zu doof, denn ich habe wieder nix gefunden - und bin sogar mit meiner Endoskop-Kamera in alle Winkel, die ich erreichen konnte...nix.

-
Ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht.

Ich empfehle alle Kabelstränge/ Stecker soweit als möglich aus dem Heck zu "entwirren", aus einem entspringen dann die zwei Kabel der Zubehörstromkreise. Gutes Gelingen!
-
Hier noch mal ein Bild als Suchhilfe. In Fahrtrichtung am Kabelstrang auf der linken Seite.
-


Mein herzlichster Dank gilt natürlich Russka - denn nur durch seine Mühe und seinen Hinweis war ich mutig genug, dieses komplett zusammen"gepresste" Kabelknäuel (mit einer ganzen Anzahl an
"Blind-Kabeln"
) auseinanderzubröseln... ...und was soll ich sagen?
TATSÄCHLICH hab' auch ich dann endlich diese Anschlusskabel entdeckt...und funktionieren tun sie auch
Echt SUUUUPER ... und das beweist mir einmal wieder, wie wertvoll dieses Forum ist...und dass hier nicht nur "Laberer" sind (wie das in anderen Marken-Foren sehr leider oft der Fall ist), sondern dass es hier Leute gibt, die einem bei Problemen echt WEITERHELFEN !!!
Nochmals:
-
...... dieses komplett zusammen"gepresste" Kabelknäuel (mit einer ganzen Anzahl an
"Blind-Kabeln"
) auseinanderzubröseln... Das sind übrigens KEINE BLINDKABEL sondern Bündelungen von gleichen Stromleitungen ,
nicht sonderlich schön plaziert
aber Kupfer ist teuer, jeder Zentimeter zählt 
-
Echt SUUUUPER ... und das beweist mir einmal wieder, wie wertvoll dieses Forum ist...und dass hier nicht nur "Laberer" sind (wie das in anderen Marken-Foren sehr leider oft der Fall ist), sondern dass es hier Leute gibt, die einem bei Problemen echt WEITERHELFEN !!!
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Habe im Zuge eines Werkstattaufenthaltes heute, wo Handyfach und Tank demontiert wurden auch gleich die vorderen Anschlüsse erkundet.
4 Schrauben vom Handyfach raus, Fach demontieren, unterm Fach in Fahrtrichtung in der rechten rückwärtigen Ecke.
-
Freut mich wenn ich helfen konnte.

Habe im Zuge eines Werkstattaufenthaltes heute, wo Handyfach und Tank demontiert wurden auch gleich die vorderen Anschlüsse erkundet.
4 Schrauben vom Handyfach raus, Fach demontieren, unterm Fach in Fahrtrichtung in der rechten rückwärtigen Ecke.
Suuuuuper! Danke für die Info!!!
Horrido und VLG in die Steiermark
Lucky
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und bekomme nächsten Mittwoch mein Moped (1390 SAS Evo). Bin Umsteiger von der Honda Africa Twin CRF1100.
Ich möchte gerne mein Chigee AIO 6 weiter verwenden wegen Calimoto. Ich denke das werde ich dann auch an den vorderen Zubehörstromkreis 2
anschließen...ich habe da nämlich auch +, - und ein sehr dünnes Steuerkabel. Wie schließe ich das dann am besten an dem Stecker an? Steuerkabel und + zusammen?
Danke für Eure Hilfe
-
Ich gehe mal davon aus, dass das Steuerkabel das Chigee an- und ausmacht? Dann kannst du entweder beides auf Schaltplus legen, oder das Pluskabel auf Dauerplus, und das Steuerkabel auf Schaltplus. Das sollte aber in der Anleitung vom Chigee stehen, wie das angeschlossen werden soll.