Erfahrung mit Bridgestone 002 Racing Street?

  • Gude,


    hab mit Denis und nem Kollesch (hat ne KiloGixxer) am We ne Runde richtig flotte Runde gedreht und hatte en leichten Rutscher über Vorderrad (Pirelli Diablo) un ich hab echt keine Lust mehr auf diesen Reifen.


    Der Kollege mit der Gixxer hat den Bridgestone 002 Racing Street drauf und ich bin jetzt grad am überlegen ob mir den M3, den MPP oder den 002 hole.


    Wollte mal fragen ob jemand mit dem Pneu Erfahrung auf der SD hat!


    Über Feedback würd ich mich freun!


    Gruß


    FiFi

  • Ich fahr ihn zur Zeit noch! Also der Reifen ist genial vom Gripniveau her. Ich fahr den nur als Übergangslösung, da ich eigentlich an 2CT fahr, der aber zur der Zeit wo meine am Ende waren noch net wieder lieferbar war. Der liegt vom Niveau nochmal über dem 2CT der eh schon der Wahnsinn ist, wird aber net ganz so schnell warm, aber wehe wenn.
    Auch vom Fahrverhalten, wie in die Kurve bremsen und so völlig neutral wie der 2CT. Normalen MPP bin ich bisher noch net gefahren, kann ich dir nix zu sagen. Vom Preis her ist der BT002 ein bisschen teuerer, aber und das der große nachteil, er hält net mal halb so lang. Bei mit hält ein Satz 2CT so 5000km der BT002 ist jetzt nach knapp 1000km schon fast zur Hälfte weg. :staun:


    Es war mal ne schöne Erfahrung aber ich bring den 2CT auch nur an die Grenze wenn ich richtig wemse und von daher werd ich nach dem Satz BT002 wieder aufn 2CT umsteigen. Ist auf jeden FAll im Gesamtpacket der bessere Reifen!

  • Ich habe 2 Sätze OO2 RS auf meiner SD verbraucht. Toller Reifen mit Super Grip und einer sensationellen Optik (nicht zu unterschätzen). :sensationell: Das grosse Manko ist wirklich die Laufleistung, bei mir hinten 1800 km und vorne 3000 km...... :traurig:


    Es ist von Vorteil beim 002 RS den Luftdruck ein wenig zu senken vorne 1,9 und hinten 2,1.


    Probier ihn, du wirst begeistert sein!

    auch in der Schweiz wird SuperDuke gefahren, und zwar wie.......

  • Zitat

    Original von metz177
    hi
    das kann doch einfach nicht wahr sein, dass gegen den 2ct kein kraut gewachsen ist!
    wahnsinn :knie nieder:
    MfG Adam


    Es gibt ein Kraut, laß Dich überraschen.

  • Zitat

    Original von Daniel1971
    ..., bei mir hinten 1800 km und vorne 3000 km......


    He he der würde dann hier geschätzte 900 halten...
    Und bei einem Reifen von Optik zu sprechen entzieht sich gänzlich meinem Verstädnis...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • hallo,
    1700 km am Hinterrad aber egal.Toller Reifen super Grip,gute Rückmeldung ,aber relativ nervös da wenig Eigendämpfung,besonders bei schlechter Strasse.Man merkt ihm schon an das er vom Charakter eher für die Rundstrecke gemacht ist.Bei Nässe kann man übrigens
    voll durchladen,einfach super!


    Grüsse aus dem arschkalten Hamburg(heute Morgen 12 Grad)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl

  • Hi, fahre den BT002 RS jetzt 2.000 km. Flott ohne in der Nase zu bohren. Hinterreifen hat schon abgenommen - hält wohl noch 1.000 km. Illegal 1.500 km. Vorne noch mehr.
    Reifen sind sensationell!!! Grip bis zum schlechtwerden. Wenn er auf Temperatur kommt, macht er richtig schön "auf". Fühlt sich beim streicheln an wie Babypopo mit Zellulitis. Klasse! Bei Regen kein rutscher, obwohl man aufgrund des Profils meinen könnte er sei Regenschwach.
    Marq - Reifenoptik ist sehr wohl ein Thema. Es gibt Profile die sehen einfach klasse aus, wie das vom BT002 RS.
    Aber manche schauen da wohl nicht drauf. Auf die Reifen kuckt man doch immer. Will ja schliesslich sehen, mit wem ich es zu tun habe !!! :ja:

    hadet

  • Gude Densch,


    nene lass ma hab den M3 am Mittwoch zuhaus ;)


    Alter Itaka ;)


    De Sep is Sonntach ganz alleins gefahrn!


    Gruß

  • Zitat

    Original von hadet
    Auf die Reifen kuckt man doch immer. Will ja schliesslich sehen, mit wem ich es zu tun habe !!!


    Du sprichst doch jetzt vom Verschleißbild, oder gilt bei dir (euch) wer'n schön aussehender Sportreifen fährt ist fix unterwegs?


    Ich war 'n paar tausend Kilometer mit dem Pilot Road unterwegs... also gelte ich wohl als Tourenfahrer.


    Andererseits kann ich eh' nicht mitreden, denn ich habe keine Ahnung wie sich ein Babypopo mit Zellulitis anfühlt!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • warum vergleicht ihr den Bt002 mit dem mpp? die spielen doch, soweit ich weiß, in ganz unterschiedlichen klassen. der bt002 müsste doch nochmal ne ecke weicher sein.


    zumindest den den ich vor kurzem auf meiner Mille hatte. allerdings war das auch das teil ohne straßenzulassung *grübel* type 4, also soft hinten drauf gehabt und 400km renne und ein wochenende nordschleife mit ~8 runden gefahren und der reifen war im arsch :alter schwede:
    aber geil ist das teil :daumen hoch:


    wobei das teil grip hat, den man auf einer landstraße wohl kaum braucht, da reicht Mpp oder sportec m3 wohl ebenfalls aus :prost:


  • Gude auch! :zwinker:


    bin Sonntag nacht erst heim gekommen, hat leider nicht hingehauen mit angasen!


    Hab heute den Klebstoff Brückenstein bestellt, dann können wir mal das Gripniveau vergleichen!!! :grins:


    Bis die Tage,


    CU

  • Hallo marq,


    ja ich sprach vom Verschleissbild, wenn ich sehen will, wie wer fährt. Dennoch finde ich es gibt auch optisch schöne Profile.


    Thema Tourenfahrer - Pilot Road. Natürlich nicht.
    Habe mich übrigens am Sonntag auf die Nase gelegt. Mit BT002. :denk:


    nix für ungut
    gruss
    hadet

    hadet