Ölfragen

  • in welchen abständen kontrolliert ihr euer öl und wie viel gebt ihr nach?
    ich kenn mich bei meiner duke nie aus und das macht mich noch :motz:


    danke :peace:

    let's talk ...

  • kommt halt drauf an wie viel man fährt. hab meine auf einem hubständer und wenn ich den runterkurble seh ich immer auch gleich ins ölschauglas :daumen hoch:zwischen min. und max glaub 2dl :denk:oder sogar nur 1ner??

  • Ich kipp nie was nach, einfach alle 4000 km neue 2L rein und gut is :daumen hoch:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Zitat

    Original von Bene
    Ich kipp nie was nach, einfach alle 4000 km neue 2L rein und gut is :daumen hoch:


    So mach ich das auch...
    Immer mal wieder, um das Gewissen zu beruhigen, aber meine Kati braucht sowieso kein Öl, also was soll ich da kontrollieren, das is von Bock zu Bock unterschiedlich.


    Neulich bin ich mit nem Cagiva/Duc Fahrer unterwegs gewesen, der braucht alle 1000km nen Liter! :sehe sterne: :kotz:


    Der muss den :kacke: ständig kontrolliern

  • Und welches Öl verwendet ihr in euren Mopeds, meins hat beim Service gerade Shell Advance Ultra 4 reinbekommen.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Zitat

    Original von baumannma
    kommt halt drauf an wie viel man fährt. hab meine auf einem hubständer und wenn ich den runterkurble seh ich immer auch gleich ins ölschauglas :daumen hoch:zwischen min. und max glaub 2dl :denk:oder sogar nur 1ner??


    :denk:
    bei mir is das öl wenn sie länger steht fast gar nicht zu erkennen! mein mech hat gemeint ca 5 min nach dem fahren soll das öll zwischen min und max sein!?


    ist das öl bei euch zu sehen wenn sie kalt is?

    let's talk ...

  • macht meiner meinung nach keinen unterschied, wenn sie kalt ist ist alles öl im rumpf und wenn das öl warm ist ist das öl auch nach 5min. im rumpf. ich seh das öl auch im kalten zustand.
    vielleicht bin ich aber auch falsch :denk:

  • Is öl sollt im warmen Zustand nach einigen Minuten warten "knapp" über der Unterkante im Schauglas stehen...
    wenns genau in der mitte is oder noch höher kannts nach zu flotter Fahrweise bei da Motorentlüftung raustropfen...


    ziemlich genau vor dem Hinterreifen - des kannt ins Aug gehn!


    Meine bekommt nur is Castrol 10w-50 - und das spätestens nach 3500km


    :prost:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zirler, wennst deinen Motor liebst, dann tun ihm das castrol nicht an.
    Castrol baute noch nie besondere 4T-Öle.
    Nimm:
    * Racing Synth 4T 10W-50 HD v. Liqui Moly


    * Mobil 1 Racing 4T 15W-50


    * Silkolene PRO 4 SX 15W-50 (von Fuchs Petrolub)


    * Shell Advance Ultra 4 15W-50


    oder Motul V300 15W50