Antihopping Kupplung....

  • ....auch für SM950R.


    Diese Kupplung mit Anti-Hopping-Funktion ist ein absolutes Muss für jeden ambitionierten Biker. Jeder kennt das Hinterrad-Stempeln: starkes Bremsen in einer Kurve kann zum einem nervenaufreibenden Flattern am Hinterrad führen.


    (Text - KTM Austria)



    :daumen hoch:

  • der wahre Könner braucht sowas nicht, der regelt das mit der linken Hand... daher ist das eher für Grobmotoriker :konkret krass: :sensationell: :staun: :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Pretender


    Wieso fühle ich mich jetzt angesprochen? :denk:


    frag doch den Claus :lol:


  • :daumen hoch: Kommt bestimmt 2008 in Serie. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • :daumen hoch: Kommt bestimmt 2008 in Serie. :zwinker:


    Warum :denk: ich würde es besser finden wenn es ein Zubehör bleibt, die meisten brauchen eh nur ne normale Kupplung und müssten wieder ein paar Scheine mehr hinnblättern und die, die solch eine Kupplung ausreizen :respekt: können Diese doch als Zubehör bekommen. :knie nieder: :denk:

    Immer schön viel Sonne und Grüsse aus Berlin :grins:

  • aber im Ernst.. ich zähle mich bestimmt nicht dazu, aber die Jungs die es drauf haben können eher auf die AH Kupplung verzichten...

  • Zitat

    Original von 950SM
    aber im Ernst.. ich zähle mich bestimmt nicht dazu, aber die Jungs die es drauf haben können eher auf die AH Kupplung verzichten...



    das stimmt schon, trotzdem hätte ich nichts dagegen. auf der 690er ists schon :staun:, scheissegal in welchem gang, runter und kupplung kommen lassen :daumen hoch:klar kommt ein stempelndes hinterrad nicht bei jeder ausfahrt vor, aber wohl jeder hat es schon mal erlebt. und dieses erlebnis wäre weg :daumen hoch:

  • jo mei ... lasst es halt stempeln ... mir doch egal ... nur wegen sowas bau ich mir doch nicht ne neue kupplung ein .. da kaufe ich mir für das geld lieber ein wenig carbon :daumen hoch:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    der wahre Könner braucht sowas nicht, der regelt das mit der linken Hand... daher ist das eher für Grobmotoriker



    ja sicher!
    Deswegen wird im Motorsport auch die AHK gefahren, weil das alles nur Nasenbohrer sind!


    Auf der Strasse ein Teil welches man nicht wirklich braucht , auf der Strecke eine wunderbares Feature welches dir das anbremsen wunderbar erleichtert


    Gruss


    Norbert


  • das ist schon klar, das im Wettbewerb jedes Teil das den Fahrenr unterstützt auch verwendet wird.... die F1 fährt ja auch mit Traktionskontrolle...

  • Zitat

    Original von markys duke
    :daumen hoch: Kommt bestimmt 2008 in Serie. :zwinker:


    Warum :denk: ich würde es besser finden wenn es ein Zubehör bleibt, die meisten brauchen eh nur ne normale Kupplung und müssten wieder ein paar Scheine mehr hinnblättern


    In der Serie würde so ein Teil vieleicht 100.-€ mehr ausmachen.
    Als Zubehör kannst Du schon mal über 2000.-€ hinblättern. (Ducati)
    Und außer dem Preis gibt es kein Grund, die AHK nicht zu verbauen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • .... :sensationell: das ist wirklich ein großer unterschied beim herunterschalten vor kurfen bzw. keren und auch beim beschleunigen fühlt sich an wie eine automatik....


    ....bin am WE in rijeka am ring, dann wird sichs herraustellen ob es was bringt, bis jetzt bin ich sehr begeistert....


    :hurra:

  • Zitat

    Original von Sirkman


    ähhhm???


    was heißt das?
    Rutscht die Kupplung?


    ....nein da rutscht überhaupt nichts, nur ist der übergang so gut wie nicht mehr spührbar....


    :daumen hoch:

  • Dem kann ich mich nur anschließen! :peace:


    Habs zwar nicht auf der 950er speziell erlebt aber AH Kupplung zahlt sich auf jeden Fall aus.
    Drifts gehen auch lockerer von der Hand.