Jahreskilometerleistung

  • Kleine Umfrage:


    Wie viele Kilometer fahrt ihr denn so im Jahr.


    Ok-Ok, ich weiß, die 690er hat ja noch keiner n ganzes Jahr, aber so langsam kann man es ja
    wahrscheinlich abschätzen.


    Grüße
    KTMchen

  • Und dann fang ich auch gleich mal an:


    Bei mir werden es wohl so 5000 werden.
    D.h. dann halt einmal im Jahr ne Inst.
    Äh + 3x zum Reifen wechseln, wenn ich beim BT090 bleibe (wohl eher nicht).


    Grüße
    KTMchen


  • Also ich bin jetzt bei 2300 km. Hab sie aber erst im Juni bekommen. Ich denke es werden ca. 5000 km werden. Vielleicht auch mehr. Aber der Reifen ist bei mir noch vollkommen i. O. So 500-1000 km gehen sicher noch drauf. Und ich fahr gern auch mal zügiger.

  • Hab meine seit Ende April und bin bei 8'700 Km.
    Keine Defekte, 1000er Service + 5000er Service
    Der 4. Hinterreifen und der 2. Vorderreifen sind drauf (1 x BT092, 1 x BT090-scheisse, 2 x MPP)
    Im Sept. gehts nach Sardinien, denke mal werde min. 12'000 Km dieses Jahr machen

  • 12000? Krass! Da wird das Hobby ja richtig teuer. Ich hab 2500km gefahren und werde wohl noch so 1000 - 1500 fahren. Ich komme leider nur selten dazu, daher werden es trotz 300km Touren nicht mehr. Aber ein Moorrad mit 20.000 oder 30.000km lässt sich eh kaum mehr verkaufen, also ist die geringe Laufleistung gut beim Wiederverkauf.

  • hallo zusammen, wenn die zeit da wäre, wären es bei mir 30000. Ich beschränke mich (leider) auf 10 tage alpenurlaub, in diesem jahr slowenien (2000KM) und dann noch so 2000 bis 3000 übers jahr. slowenien ist ein geheimtip. die alpen befahre ich schon seit 8 jahren und nun das erste mal mit der ktm. ich bin sern begeistert nach ninja, cbr, kle und vtr. nur der originale reifensatz ist mist. mein mitstreiter auf mpp hat mich bei nässe shr alt aussehen lassen.
    gruß teuss

  • Zitat

    Original von Kayer85
    12000? Krass! Da wird das Hobby ja richtig teuer. Ich hab 2500km gefahren und werde wohl noch so 1000 - 1500 fahren. Ich komme leider nur selten dazu, daher werden es trotz 300km Touren nicht mehr. Aber ein Moorrad mit 20.000 oder 30.000km lässt sich eh kaum mehr verkaufen, also ist die geringe Laufleistung gut beim Wiederverkauf.


    Na ja, das sind nur die Km mit der KTM. Wenn man jene mit der Z noch dazu rechnet, werdens dieses Jahr 16 - 18'000 :-) Ich gebs ja zu, ich bin hochgradig süchtig, bekenne mich schuldig :lautlach:

  • Zitat

    Original von teuss
    hallo zusammen, wenn die zeit da wäre, wären es bei mir 30000. Ich beschränke mich (leider) auf 10 tage alpenurlaub, in diesem jahr slowenien (2000KM) und dann noch so 2000 bis 3000 übers jahr. slowenien ist ein geheimtip. die alpen befahre ich schon seit 8 jahren und nun das erste mal mit der ktm. ich bin sern begeistert nach ninja, cbr, kle und vtr. nur der originale reifensatz ist mist. mein mitstreiter auf mpp hat mich bei nässe shr alt aussehen lassen.
    gruß teuss


    hallo, kannst du mal einen kleinen reisebericht (route, wissenswerten usw.) über slowenien in der tourenrubrik machen? würde mich interessieren! :knie nieder:

  • Werden dies Jahr um die 6000 km denke ich. vorausgesetzt das Wetter ist nicht immer :kacke: wenn ich frei habe!


    Rekord bei mir waren 16500 km im Jahre 1999.
    War aber auch ein besserer Sommer!

  • Ich fahre im Jahr durchschnittlich so 5000 km, wobei kaum lange Touren dabei sind. Aber da ich direkt im Odenwald wohne, liegen die Kurven direkt vor der Haustür und auch eine kurze Fahrt am Abend lohnt.