Das hab ich mir später auch gedacht!
Geht auch ohne demontage vom vorderen Sattel!
Aber die 2 Imbus waren mir egal geht dann einfacher!!
mfg
Das hab ich mir später auch gedacht!
Geht auch ohne demontage vom vorderen Sattel!
Aber die 2 Imbus waren mir egal geht dann einfacher!!
mfg
ja aber die schrauben muss man wieder einkleben nicht vergessen
Zitateinkleben nicht vergessen
Aha sollte man das wirklich?
Hab ich nicht gewusst!
Hab neue Reifen bekommen vor 2 Wochen Michelin Pilot Sport und hab zugesehen und da hatten
Sie die Imbusschrauben auch nicht eingeklebt,also hatte ich angenommen rein mit den Imbusschrauben
und gut!
OK dann werde ichs nachholen!
Danke für den Tipp!!
darum niemals den mech vertraun ;-) er gehört eingeklebt zumindestans ist er orginal eingeklebt und ich klebe jetzt fast jeden schrauben ein hätte schon fast den auspuff verlohren weil sich dank dem einzylinder die schraben von selber lösen ;-)
Und was fürn Kleber verwendest du?
Gibts da was bestimmtes?
an mittelfesten metallkleber von loctite den bringt man auf danna uch wieder auf keinen fall einen Hochfesten den bringst dann nur mehr mit anheizen auf.
lg
ZitatOriginal von visu
an mittelfesten metallkleber von loctite den bringt man auf danna uch wieder auf keinen fall einen Hochfesten den bringst dann nur mehr mit anheizen auf.
lg
der mittelfeste ist der blaue oder? und der hochfeste der rote?
meiner ist blau weiß aber nicht ob es da einen unterschied in der farbe gibt aber steht e meistens drauf
Innensechskantschraube der Bremszangen vorne -> 45 Nm + LOCTITE 243 (Festigkeit: mittel)
LOCTITE 222 (Festigkeit: niedrig) - LILA
LOCTITE 243 (Festigkeit: mittel) - BLAU
LOCTITE 2701 (Festigkeit: hoch) - GRÜN
Ja werde mir den mittel zulegen!
Und ich hoffe dann beruhigt gas geben zu können!
mfg
ZitatOriginal von Calimero77
Und ich hoffe dann beruhigt gas geben zu können!
mfg
Mich beruhigt, dass du dann wieder bremsen kannst
Hallo Leute!
Wollte gerade meine hinteren Bremsbeläge wechseln aber irgentwie komm ich nicht weiter!
Mein Problem ist, dass ich den hinteren Bolzen einfach nicht heraus bekomme! Sicherungssplint ist heraußen
und der Bolzen lässt sich auch frei drehen, aber herausgehen will er nicht! Stell ich mich so blöd an oder gibt
es da einen Trick in welche Position der Bolzen gedreht werden muss damit der heraus kommt?
Mfg Luke
dast ist bei mir schon ein weilchen her, dass ich die gewechselt habe, aber bei mir ging er auch fast nicht raus...
dast an der richtigen seite ziehst, ist wohl selbstverständlich... ansonsten probieren obst mit einem spitzen teil den bolzen von einer seite rausdrücken kannst oder mit der zange (wenn möglich) von der anderen seite ziehen...
die bremsbacke ausbauen wirst wahrscheinlich auch schon gemacht haben.
einfach nicht aufgeben und weiter probieren, irgendwann kommt er schon raus
by the way... ich bin auch aus graz, da könnt ma ja amal a runde drehen?
Erstmal danke für die Rasche Antwort!
Naja ich hab mir das ganze hez mal angeschaut und auch den Ersatzteilkatalog angesehen!
Ich glaube bei mir ist nicht mehr der originale Bolzen drinnen! Die müssten doch eigentlich gleich aussehen wie
die am vorderen Backen oder?
Will da ned umbedingt mit gewalt ran und dann feststellen das ich einen anderen Bolzen drin hab und kann den dann nicht
mehr einbauen weil er nimmer hält! Da bestell ich mir lieber einen originalen nach und wart mitn Wechseln!
By the way mein Bolzen sieht so aus:
http://members.aon.at/~hlackne3/Duke2/DSC01103.JPG
http://members.aon.at/~hlackne3/Duke2/DSC01104.JPG
http://members.aon.at/~hlackne3/Duke2/DSC01105.JPG
Vielleicht kann mir ja wer bestätigen, dass es sich hier nicht um den originalen handelt!
Und ja die Duke wurde in der Zwischenzeit geputzt
@ Ken wenn sies zeitlich ausgeht gern ;)
Besten Dank
Luke
Hallo Luke,
der Bolzen sieht schon nach dem Originalteil aus (ist unterschiedlich zu dem Bolzen der vorderen Zange weshalb man da auch nicht mit einer Zange rannkommt).
Die mußt den Bolzen mit einem Stahlstift von außen (Richtung Felge) durchschlagen. Daß Du den Bolzen drehen kannst ist klar. Dieser hat auf der Seite, wo der Splint ist, ganz am Ende so eine Art konischen Federring. Dieser verhindert, daß der Bolzen von allein rausfällt.
Ich nehmen mal an, daß das Loch und der Federrring ziemlich verschmutzt bzw. festgefressen sind. Du kannst versuchen der "Dreck" mal mit Bremsenreiniger auszuwaschen und mit WD40 (oder ähnlichem) etwas einweicken (aber aufpassen, daß von dem Zeugs nichts auf dei Bremsscheibe bzw. Beläge kommt). Dann sollte der Bolzen auf jeden Fall rauszuschlagen sein.
lg,
Tom
nope das war ich nicht :D
Meine Duke ist Titan Schwarz und leider ohne Akras ;D
Werd dann berichten ob ich den verdammten Bolzen mal rausbekommen habe! Wollte an der Bremse eigentlich
keine übermässig hohen Kräfte wirken lassen, aber anders wirds wohl nicht gehen!
Beste Grüße
Luke
PS: Im anhang das ist meine Duke ;)
Habs nun endlich geschafft den Bolzen rauszubekommen ;)
Mit ein paar herzhaften schlägen gings dann auch einigermaßen!
Danke an alle für die Unterstützung!
Beste Grüße
Luke