neues Heck für meine 690 Prestige!

  • Das kleine Teil macht ja auch richtig Sinn. Bleib mal im Dunkeln ohne Licht stehen und dann wart ab, ob dich die Anderen sehen, wenn der Reflektor nicht dran ist :Daumen runter:

  • Hatte bei meiner 950SM auch keinen Reflektor dran.
    Wurde erst durch meinen Händler gemacht, als der neue TÜV fällig war.
    Wurde auf die Kennzeichenbeleuchtung geklebt. Also nicht unterhalb des
    Kennzeichens wie beim Original.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das kleine Teil macht ja auch richtig Sinn. Bleib mal im Dunkeln ohne Licht stehen und dann wart ab, ob dich die Anderen sehen, wenn der Reflektor nicht dran ist


    Wir haben reflektierende Kennzeichen daher halte ich diesen kleinen Reflektor für absolut sinnlos.

  • Wir haben reflektierende Kennzeichen daher halte ich diesen kleinen Reflektor für absolut sinnlos.


    Sinnlos? So wie: "Warum soll ich tagsüber mit Licht fahren....ich seh' doch alles?!"


    Ich mußte mir schon zwei mal den :kacke: -Spruch: "Tut mir leid, ich hab Sie nicht gesehen!" anhören. Beide Male war's Mopped Schrott und ich einmal ebenso!


    Nee Leute, man kann gar nicht auffällig genug sein. Aber das kann ein jeder für sich entscheiden....sind ja allesamt erwachsen....hoffe ich.


    In diesem Sinne :prost:

  • Jo, sehe ich auch so, mir wurde auch schon 2 mal verhängnisvoller Weise die Vorfahrt genommen und so groß ist der Reflektor ja nicht, den kann man doch geschickt einbauen!

  • Jo, sehe ich auch so, mir wurde auch schon 2 mal verhängnisvoller Weise die Vorfahrt genommen und so groß ist der Reflektor ja nicht, den kann man doch geschickt einbauen!

    Da fragt man sich doch berechtigterweise, warum sowas nicht schon von KTM-Seite in eleganter Weise gelöst wurde. Sollte doch kein Problem sein, so etwas banales, wie einen Reflektor, stylisch in die Beleuchtungseinheit bzw. Verkleidung einzubauen.

  • Jo, sehe ich auch so, mir wurde auch schon 2 mal verhängnisvoller Weise die Vorfahrt genommen und so groß ist der Reflektor ja nicht, den kann man doch geschickt einbauen!


    Jo , da hätte dich der Reflektor sicher davor bewahrt ... wenn du ihn dir auf die Stirn geklebt hättest.


    Ich bin der Meinung wer ein 20x20 cm grosses reflektierendes Kennzeichen nicht sieht der möchte bitte im Strassenverkehr die Augen aufmachen.



    Allerdings ist die Idee gut sowas in das Rücklicht zu integrieren.

  • Ja, das ist diesmal so gewesen, dass der Reflektor damit nix zu tun hatte, aber wenn du so rangehst, dann haben meine Blinker auch nicht verhindert, dass es zum Unfall kam, weil ich garnicht blinken musste, heißt das dann automatisch ich hätte garkeine Blinker ranbauen müssen? Also ich würde nochmal genau überlegen. Außerdem ist der Reklektor im Vergleich zu den zwangsweise sehr großen Nummernschildern sehr klein, ist doch nun auch egal ob er nun dran ist oder nicht, stört die Optik kaum, hilft aber gesehen zu werden und ist vorallem vorgeschrieben. Ist das selbe mit den Rückspiegeln, kann ich ja auch nicht abbauen nur wiel ich nie reinschaue. Außerdem reflektiert dein Nummernschild nicht rot und hinten ist nunmal rot angesagt.



  • Eigentlich ging es ja darum, die Auffälligkeit zu erhöhen. Starke Kontraste bezüglich der Bekleidungsfarben....helle gut sichtbare Lichter (Blinker) und eben auch der Reflektor......je auffälliger, desto besser! Und was spricht dagegen, für die Helme reflektierende Materialien/lackierungen zu verwenden.....moderne Textilien können das...ohne direkte Lichteinstrahlung sehen die aus, wie normale Bekleidung....wenn sie aber angestrahlt werden, leuchten sie auf, wie Weihnachtsbäume.....hmmmm....passt zur Jahreszeit. Man sollte nie vergessen, daß es besonders für uns Motorradfahrer lebensrettend sein kann, von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig wahrgenommen zu werden. Wir sind das schwache Glied! Moment....schwaches Glied??? Kann ich das noch streichen??? :lautlach:


    So, jetzt hab ich soviel auf Vernunft gemacht,......ich dreh schnell noch ne Runde im Dunkeln........ohne Reflektor :teuflisch:


    Ach ja.....was das "Ich bin der Meinung wer ein 20x20 cm grosses reflektierendes Kennzeichen nicht sieht der möchte bitte im Strassenverkehr die Augen aufmachen. " angeht.......darum gehts ja....warum bin ich denn beim Abbiegen über den Haufen gefahren worden.....wenn doch die Sichtfläche ungefähr 2qm groß war???? Alles Blinde :zorn: !!!

  • ... ich bin wohl tatsächlich der einzige, dem das original Heck mit dem Bürzel hinten besser gefällt als diese Stummelhecks, oder?

    Na dann sind wir schon mal 2, denen das Originalheck besser gefällt!


    Meine ist noch original und GEFÄLLT! :peace:


    Ich will fahren und von der Rennleitung keine Einladungen zur Landes-Prüfstelle bekommen, da ist mir meine Zeit zu kostbar!


    Für meinen Geschmack fehlt den Stummelhecks irgendwie etwas - aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

  • ich finde sieht von hinten sehr nach Z750 oder Z1000 rücklicht aus :sehe sterne: