Moin moin
stelle mich mal kurz vor, heißte Thomas, bin 19 Jahre alt und bin auf der suche nach nem neuen Motorrad ![]()
ich fahre eigentlich ausschließlich auf der Nordschleife und das ist auch der ort an dem ich mein letztes Motorrad, eine 2001er Mille R weggeschmissen hab
![]()
da die Mille wohl nicht mehr wirklich zu retten ist
muss was neues her und ich schau mir schon seit längerem die Superduke an, speziell die R gefällt mir gut da das fahrwerk sicher :daumen hoch: ist ![]()
aber ich hätte da ein paar fragen:
und zwar fahre ich sehr viel im jahr. ich bin bisher zwar nicht dazu gekommen mal ein jahr durchzufahren da jedesmal nach etwa 4 monaten, diesmal etwas länger, irgendwas passiert ist. aber nun denn. die Mille bin ich von Januar bis zum 7.7 gefahren und sie hatte danach 13000km mehr auf der uhr.
jetzt stellt sich mir die frage ob die SDR das so ohne weiteres mitmacht. ich will lieber fahren anstatt ständig schrauben zu müssen (auch weil ich davon bisher nicht soviel ahnung hab ;) )
ich fahre wie gesagt, nur Nordschleife und gezwungenermaßen immer 180km autobahn hin und zurück zur nordschleife. ich fahr mein moped immer warm etc. und pflege sie, muss ja schließlich halten. am tag bis zu 20 runden, je nachdem wie ich drauf bin :urlaub:
allerdings sobald sie warm ist, gib ihr ![]()
wheelies gehören eigentlich zur tagesordnung und das da klamotten wie kette und lenkkopflager irgendwann den geist aufgeben ist mir bewusst, aber ich wollte wissen ob sonst noch irgendwas anfällig an der SD ist und ob sie die ständige belastung aushält. Nordschleife belastet ja nochmal ne ecke mehr ![]()
außerdem interessiert mich wie schnell die SD topspeed etwa läuft und wie sie dabei übersetzt ist. hab mal irgendwo was von 16-38 gelesen? ist das so richtig? in testzeitschriften liest man was von etwa 250, was habt ihr da für erfahrungen gemacht? überhaupt mal ausgefahren? auf so nem nakedbike ist das ja doch "etwas" anders als auf nem Supersportler
topspeed ist zwar nicht so wichtig, aber da es den ein oder anderen schnellen abschnitt auf der nordschleife gibt wo man eben etwa 250 (oder mehr) drauf hat, ist topspeed halt irgendwo doch von bedeutung ![]()
also wenn ihr mir irgendwas erzählen könnt, immer raus mit der sprache :daumen hoch: ![]()