HP Endschalldämpfer kompl

  • So nun hab ich alles beisammen.
    Die Dämpfer gibt es in 300 und 350mm länge in Titan und Inox Stahl.
    Montiert ist auf den Fotos und beim Leistungstest die 300mm in Inox.
    Die Eater sind mit einer Schraube befestigt. Sehr schnell und einfach zu de- und montieren.
    Die Endtöpfe haben eine E-Zulassung.
    Es wurde beim Leistungstest gleich eine Geräuschmessung gemacht. Da liegen sie bei 96 db und
    5000u/min. Also genau im erlaubten Bereich.
    Die Titananlage in 350er Ausführung wiegt 4,65kg. Die Orginalanlage hat 11,75KG.


    Leistungsdaten: 118,1PS/8561 u/min
    110,9NM/5890 u/min vmax: 217,4kmh


    HP´s ohne Eater
    HP´s mit Eater


    Orginal hören Sie sich wesentlich geiler an.


    Bilder der HP´s


    Wer interesse hat bitte bei Kaufen-Verkaufen reinschauen.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • bleibt immer noch die frage wie schaut es mit 07er modellen ???? und der enummer


    und was sind das für schwarze endkappen auf der homepage

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Mal allgemein zu den Aupuffanlagen, eigentlich müßte es so sein, dass es keinen Unterschied zwischen 06 un 07 gibt.
    Das heißt, wenn an 06 ohne Kat OK ist, ist es das auch an 07.
    Denn die 06er hat ja auch serienmäßig Kat.
    Das wurde mir auch so von AndyRe bestätigt

    ......eat my Feinstaub.

  • Nein eben nicht. Modelle bis 06 werden zwar mit KAT ausgeliefert, der KAT steht aber nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin. Ab Modell 07 steht der KAT in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 drin und ist somit auch Pflicht für Zubehör-Dämpfer.
    Vielleicht kann man ihn austragen lassen :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Feile


    E-Nummer ist eingestanzt. Deine restlichen Fragen habe ich weitergeleitet. Schätze ich kann dir morgen mehr dazu sagen.


    @msg
    Nex hat mal wieder recht. Es ist ein Slip on. Das Y-Stück ist allerdings dabei.


    Grüße
    Mario2

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • dein kat in der 06 duke ist ein ungeregelter kat und erfüllt die euro 2 norm.... die dein motor in der regel als einspritzer auch ohne den kat erfüllt so war es zumindest bei meiner kawa.... somit ist es völlig latte
    selbst bei der au brauchst net die töppe wechseln.....


    die 07er hat einen geregelten kat mit lamdasonde und so nen firlefanz.... und erfüllt die euro 3 norm.... dieser wert ist soviel geringer das du ihn ohne kat nicht erfüllst..... habe sogar letzt einen testbericht gelesen für 07er modelle da haben sogar einige zubehöranlagen mit kat die werte nicht erfüllt.... mal abgesehen davon das auch 70% die dbwerte nicht gepackt haben....


    wie sich das in einer kontrolle verhält weis ich auch nicht.... ist ja erst ab diesem jahr....
    allerdings hatte ich mit meiner kawa ständig wegen alles möglichem gezittert um nicht in eine kontrolle zu kommen und habe mir eigentlich geschworen mein nächstes moped bleibt legal.....


    deswegen zögere ich ein bissel wobei in jeder kontrolle bisher das auffinden der e-nummer das ertasten eines db-killers und das wissen das ne db-messung an ort und stelle nicht gültig ist mir bisser stets die weiterfahrt ermöglicht hat..... kenne da aber auch schon andere fälle.....

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Rein optisch hing mir ganz gewaltig die Kinnlade runter und der Sabber floß in Strömen, :alter schwede:





    bis ich dann das Leistungsdiagramm gesehen hab! :staun: :sehe sterne:



    Da ist ja die wunderschöne lineare Leistungskurve der Superduke mal völlig dahin, da kann der Topf noch so schön sein... :nein:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Feile,


    Der Kat beim 06-er ist geregelt, die Auspuffanlage hat auch Lambda-sonden. Nur ist beim 07-er der Ausstoss geringer gestaltet womit Euro-3 geschafft wird.


    Gruesse,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.



  • So sieht´s aus!
    Die 05er/06er SD hat natürlich auch einen geregelten KAT.
    Nur 2005 mußten nur die Euro 2 Norm eingehalten werden
    und die erfüllt die 05er/06er auch ohne KAT.

  • Das mit der Leistungskurve kommt glaub ich vom veränderten Mapping.
    Liegt allerdings trotdem noch über den Werten der anderen Leistungstests. Erst ab 8000u/min holen andere auf.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • hallo zusammen ich finde die hp´s sehr geil und will für meine 06 SD ein paar neue pötte ich hatte bis april 07 leo´s drauf bis die polizei :polizei: kam und dann waren sie weg :weinen: ! (300€ und 3 punkte)


    jetzt würde ich gerne wissen ob von euch jemand schon hp´s an seiner sd dran hat und was er für erfahrungen damit gemacht hat?


    ich habe nicht nochmal bock auf die ganze :kacke: wegen zu lauten töpfen....

  • ich habe nicht nochmal bock auf die ganze :kacke: wegen zu lauten töpfen....


    Dann darfst du leider keine HP nehmen... :Tempo:


    Für die Deutschen: Hillbilly Motors (oder so) hat den HP-Import für Buell und ähnliches übernommen, ich denke die holen bestimmt auch welche für die SD rein...



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • Servus,


    ich hab die HP´s an meiner SD verbaut. Bin damit super zufrieden. Sind zwar keine Akras. Aber in Ordnung, vorallem optisch. Bei ner Geräuschmessung war ich 3DB über eingetragen. Also noch innerhalb der Toleranz.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • :Daumen hoch: sehen echt gut aus! schön kurz und passen zum gesamtbild der SD-R! :ja:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: