Heckkotflügel

  • Hallo,
    vielleicht hat einer von Euch eine Ahnung wo man einen etwas längeren (ca. 10cm) hinteren Kotflügel (aka Spritzschutz) bekommen kann (egal ob Carbon oder Kunststoff)?
    Ich hab sowas einmal bei irgendeiner englischen Firma gesehen, die waren aber ein wenig umständlich beim Bestellen und bei den Zahlungsbedingungen.


    Das Teil hat mir ziemlich gut gefallen da ich mir davon einen wesentlich besseren Schutz gegen das Verschmutzen des hinteren Federbeins erwarte - und 10cm mehr fallen ja optisch net wirklich auf. :ja:


    lg
    josef

  • Sowas gibt es leider noch nicht in Deutschland :traurig:
    Der BAB wollte mal was machen, aber der will anscheinend kein Geld verdienen :daumen runter:
    Hier der Fred.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallo Jopper,


    wenn es Dir nur um den Schutz des hinteren Federbeines geht kannst Du Federbeinschützer wie sie oft an ATVs / Quads zu sehen sind benutzen (sind aus Kunststoff mit Gummizug oben und unten). Die werden einfach um das Federbein gelegt und per Klettverschluss geschlossen. Kannst Du für ca. 10 EUR bei Louis, Polo, etc. kaufen.


    Ich habe mir so einen an meiner SM 950 montiert: da kommt absolut kein Dreck mehr ans Federbein.
    Probleme mit einem eventuellem Anbrennen am Krümmerrohr (welches ja sehr nah am Federbein vorbeiläuft gibt es zumindest bei der SM nicht nicht.


    Meiner Meinung nach eine einfache, gute und kostengünstige Lösung. :ja:


    Gruß Martin


  • Hallo Martin!
    Hervorragende Idee - werde ich mir sicher näher ansehen :daumen hoch:
    Danke :prost:
    lg
    josef

  • Wieso schützen?


    Bei meiner Duke 2 hatte ich gar keinen Schutz!
    Mein Mech meinet das müssen die aushalten!
    Meine Sorge geht eher in Richtung schützen vor Steine!



    gruz

  • Zitat

    Original von sauerländer
    ....wenn du noch zeit hast dann warte...ich will welche aus carbon über den winter bauen lassen


    :daumen hoch: Sobald du infos hast - her damit :knie nieder:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Zitat

    Original von sauerländer
    ....wenn du noch zeit hast dann warte...ich will welche aus carbon über den winter bauen lassen


    1A :daumen hoch: wäre ich auch mit dabei :ja:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Soeben hatte ich die Benachrichtigung im Postkasten, das mein neuer (verlängerter) Heckkotflügel gekommen ist :grins: :sabber:
    Bin schon super gespannt auf das Teil - leider erst ab morgen früh abzuholen :ja:


    näheres dann morgen :peace:


    lg
    josef

  • Heute morgen abgeholt und mal begutachtet.


    Im Großen und Ganzen in Ordnung die Qualität finde ich aber maximal befriedigend.


    D.h. Die Struktur ist nicht so schlecht, aber:
    1.) Es sind einige (nur teilweise auspolierbare) Kratzer auf der Oberfläche zu sehen
    2.) Beide Teile waren mit weisslichem Staub bedeckt (vor allem auf der Rückseite), anscheinend Rückstände von der Bearbeitung.
    3.) An einigen strategisch nicht so wichtigen Stellen sind auch gröber Kratzer zu sehen.
    4.) Der Kotflügel ist vor allem oben eher dünn (man sieht deutlich zwischen das Fasern das Licht durch - siehe Foto).


    Also die (KTM)-Karbonteile welche auf meiner SDR schon oben sind, haben qualitätsmäßig sicherlich einen höheren Anspruch (massiver, dicker, die Kanten sauberer).
    Passform weiss ich noch nicht - kommt nachmittag.
    So hier mal ein paar Fotos und bildet Euch selber ein Urteil.

  • Servus jopper,
    also berauschend sieht das nicht aus.Besonders die Bohrungen (für was sind die oder wo ?)
    sind zu nah am Rand.
    Würde mal sagen bei den ´´good Vibrations``der Duke reißt das aus.
    hatte an meiner Mille auch mal so einen günstigen Carbonschutz drann.
    Sah so ganz gut aus aber angebaut total :kacke:
    Total verzogen und Richten ist da nicht. :daumen runter:
    Aber kann bei dir ja besser sein .Mach mal paar Bilder wenns angebaut ist.


    Markus :winke:

  • Koliko costa?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)