exc 520/525 vs. berg 650

  • achso!


    nein ich will hauptsächlich auf der straße fahren und nur wenn es sich mal ergibt auf der kartbahn.

  • ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie "Prestige-Tom" dazumals..


    Bei mir solls entweder eine KTM EXC 525 Bj.06-07 oder eine Husaberg FS 550 Bj.07 werden..


    Wo sind bei welchem Bike die Vorteil/Nachteile gegenüber dem anderen Bike???


    Danke für eure Tips..

  • kenn die beiden bikes jetzt nicht im detail, aber sie sind sicher beide nicht schlecht.


    böse zungen behaupten sogar die neueren husaberg´s sind die besseren ktm´s :grins:


    hast du einen händler in deiner nähe und wenn ja hat der die bergs oder die katis?

  • ich habe gerade mit großem Interesse den Fred gelesen weil ich werde mich im nächsten Frühjahr auch nach eine exc umschauen,unter den gleichen Kriterien wie Tom.mal ab und und an zur arbeit 10km und auf die bahn.Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast für deine exc Tom?kannst mir auch eine PN schreiben.
    PS Der Fred hat mich mal wieder bestärkt in meiner Entscheidungsunsicherheit :Daumen hoch:

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • ich habe gerade mit großem Interesse den Fred gelesen weil ich werde mich im nächsten Frühjahr auch nach eine exc umschauen,unter den gleichen Kriterien wie Tom.mal ab und und an zur arbeit 10km und auf die bahn.Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast für deine exc Tom?kannst mir auch eine PN schreiben.
    PS Der Fred hat mich mal wieder bestärkt in meiner Entscheidungsunsicherheit :Daumen hoch:

    Gute Entscheidung!!! Und hoffentlich kommt die Bahn in KA!!!!

  • Ja das wäre schon super,schade das der superduke ne sx verkauft weil ne Zulassung hätte ich schon gern.von daher muß ich mich nach ner exc umschauen.Habe zwar schon ne zugelassenen sx gesehen aber da brauchts wohl ein sehr gutmütigen Tüver

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • was würdest du nicht mache eine sx Tüven?mal schauen bin jetzt eh erstmal außer gefecht gesetzt.aber einerseits im winter kaufen ist besser,aber meine winter verkaufen :denk:

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • Ich würde nicht versuchen eine SX zu TÜVEN! Wenn dann brauchst direkt eine mit einem Brief (heheheh meine hat einen)!!! Die Frage ist, ob nicht besser deine LC4 behälst und dir ne SX holst! Weil EXC als Sumo ist echt sauteuer!!!!

  • 2 Mopeds bekomme ich zuhause nicht durch,will ich auch nicht.aber günstig sind die sx auch nicht.Superduke hat mir geschrieben was er für seine will.Und das als 2. Moped :nein:

    :crazy: Gruß Marco :crazy:

  • ich könnte an eine neue Husaberg FE 550 ( Supermoto Räder) Modell 2007 für 8500Fr. ( 5200 Euro) kommen..


    Wie lange dauert die Werksgarantie bei den Husaberg Modellen???

  • gassini: hab da kein problem damit


    hat mich 3.500 gekostet, felgen mit reifen waren bereits typisiert.
    hab jetzt noch rund 300euro in den schwarzen tank und die tankspoiler investiert und fertisch.



    wenn ich die letzten 2 monate in denen ich sd und exc hatte revue passieren lasse ( und das wird der eine oder andere wahrscheinlich jetzt nicht verstehen ) muss ich sagen dass mir die exc deutlich mehr spass macht als die sd!


    einzig der motor der sd ist das was mich immer wieder fasziniert, der hat immer druck, egal welche drehzahl
    da fehlt mir bei der exc etwas der bums unten raus ( ich weiß das man die beiden eigentlich nicht vergleichen kann, aber ich mache es nun mal )
    die exc geht halt aufgrund des " geringen " hubraums über die drehzahl erst richtig gut
    aber ansonsten....


    und da ich aus beruflichen gründen in einigen monaten mein erstes auto brauche wird wahrscheinlich eine kati drann glauben müssen..... und es könnte gut sein das das die sd ist!!


    hätte mir nie gedacht dass ich mal überlege die sd zu verkaufen, nur seitdem ich die exc habe bin ich mit der sd genau 70km gefahren.


    würde dann aber auch die gleich exc verkaufen und mir eine 525er ab baujahr 04 oder jünger zulegen ( wegen einteiligem heck, dickerer gabel, usw. ) und die hubraummäßig bei frauenschuh überarbeiten lassen......wiegesagt der bums von unten raus ist das einzige was mir fehlt.
    ist zwar nicht billig, aber wenn der herr frauenschuh hand anlegt sollte die exc danach trotzdem halten.



    Markus: :alter schwede: die gepostete exc würd ich vom fleck weg kaufen wenn die in ö stehen würde!
    hat alles was ich bei meiner noch nachrüsten müsste ( hubraumerweiterung, gute 4k bremse und vor allem das fahrwerk ) und der preis ist schwer ok.



    bin schon gespannt was dann noch in der garage stehen wird ( oder eben nicht mehr ) wenn ich im feb. oder märz diesen text hier wieder mal lese...

  • 5200 Euro??????? Das ist ein absoluter Hammerpreis!!!


    da würd ich gleich mal zuschlagen oder zumindest hingehen und probefahren
    der preis ist verdammt heiß!!


    husaberg und werksgarantie..... wenn´s hochkommt 6 monate schätze ich :denk:
    bei den exc´s sind´soweit ich weiß nur 30 tage.

  • Zitat

    husaberg und werksgarantie..... wenn´s hochkommt 6 monate schätze ich :denk:
    bei den exc´s sind´soweit ich weiß nur 30 tage.


    Da die Husaberg das Werk aus dem gleichen Loch verläst, durch das auch die EXC geht, haben wir die gleiche Garantie. Nämlich 30 Tage!

  • Mir gehts genau so..


    Eine EXC hat halt irgenwas an sich womit man eine SMC nicht vergleichen kann und sie auch nicht mithalten kann..


    Weiss doch auch nicht.. Die EXC auf SuMo sieht einfach :arsch: geil aus :peace:

  • Mir gehts genau so..


    Eine EXC hat halt irgenwas an sich womit man eine SMC nicht vergleichen kann und sie auch nicht mithalten kann..


    Weiss doch auch nicht.. Die EXC auf SuMo sieht einfach :arsch: geil aus :peace:



    kann ich 100% ig unterschreiben :applaus:


    das fazinierende ist für mich einfach die schmale tank- sitzbank- kombo und das schmale heck mit den schnittigen seitendeckeln
    alles wirkt aufs wesentliche reduziert, gerade so viel wie sein muss!
    und dann die fetten reifen und eine große bremserei, das wirkt einfach monströs und extrem rennmäßig.


    bei keiner anderen sumo-ktm die ich mir ansehe muss ich mehr an renn-werks-sumos denken als bei der exc


    schau dir dagegen die smc an, sieht im wesentlichen nicht viel anders aus wie die normale fette 640er ( was nicht heißen soll das ich sie hässlich finde! )
    da ist nichts kompromissloses dran.