exc 520/525 vs. berg 650

• also wenns dir nur um das heck geht. das sollte am ohne grosse hindernisse umbauen können. dnek würd dann richtig fett aussehn.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• chili: nein,es ist ja nicht nur das heck!

die exc auf sm ist für mich seit ca. 5 jahren so eine art mythos und jedesmal wenn ich eine sehe löst das den " willhaben " reflex aus.

hatte vor der sd ja eine alte lc4 supercomp, dann eine lc4 640e und kann immer wieder mal mit einer lc4 competition aus dem jahr 99 fahren.

das hatte und hat alles zusammen definitiv nichts mit meiner jetzigen exc zu tun, so viel spass hatte ich bisher auf keinem anderen motorrad :knie nieder:
    da gehts nicht nur um die optik alleine, auch um das handling und den giftigen motor

aber das weißt du als besitzer einer sx der auch eine duke II zum vergleichen hat sowieso :zwinker:

• SX ist ein ganz anderes Fahrgefühl!!!

sag ich ja.

darum kommt mir auch keine lc4 mehr ins haus, da mach ich lieber 5 mal service im jahr und hab dafür meine traum-mopetten in der garage stehen :ja:

was mich aber interessieren würde ( hab dafür im lc4 bereich einen thread erstellt, leider nur keine brauchbare antworten... ) und du mir sicher beantworten kannst:

wie geht die exc/ sx im vergleich zu einer smc

sollten sich leistungsmäßig ja nicht allzu viel nehmen, oder?

hier mal der kurze auszug aus meine text:

kurzer vergleich:

exc soll ja so an die 55ps haben, also doch gut 8-10ps weniger als die smc
    viel drehmoment ist sicher sehr wichtig, weiß aber leider die werksangaben der beiden modelle nicht.
    schätz aber das die exc so 50nm hat, die smc 60nm??

da die exc aber auch um etwa 15 kg leichter ist und 6 gänge anstatt 5 hat müsste sich das fast aufheben, oder?

bleibt die handlichkeit der exc als vorteil zur smc.

schlussfolgerung: somit sollte die originale smc ca. gleich gut gehen wie die originale exc.

edit: achja, bin schon auf deinen umbau gespannt :teuflisch:

• Achso, meine 660 ist schon offen (allerdings legal)!!! Ich hatte an der 525 SX am Motor nichts gemacht gehabt!!! Im Gegenteil, ich hatte sie länger Übersetzt! Mit der kurzen Übersetzung war es echt zu heftig!!!

• tom
    wenn du die beiden vergleichen tust, sieht die exc als sumo natürlich viel besser aus. egal bei was. du merkst es an der beschleinigung, beim bremsen, einfach bei allem.
    sie ist halt ready to race, und sie ist halt ein gutes stück jünger als eine lc4. der motor machen wir uns nix vor, ist sehr alt und schwer.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Markus: das deine 660er offen ist war für mich selbstverständlich, sonst wäre dein vergleich mit der offenen sx doch etwas unfair gewesen :grins:

was mich verwirrt hat war dieser teil deines postings: " allerdings ist meine 660 auch original!!! "
    somit habe ich vorhin vermutet dass deine sx motormäßig aufgemacht wurde, die smc aber original ist und nur dadurch die sx besser geht ( daher auch mein posting das das nicht fair ist )

aus deinem darauffolgenden posting schliese ich aber das beide die offene originalleistung haben und die sx trotzdem gewinnt und das wollte ich hören

und das war die frage im lc4 thread die keiner beantwortet hat.

zusammenfassung: sx geht besser als smc :Daumen hoch:

chili: kann ich 100%ig unterschreiben.
    darum eben auch keine lc4 mehr.
    wenn du einmal die exc gewohnt bist kann dir die lc4 keinen kick mehr geben.

• ist die abgebildete ktm deine neue die du uns bereits gezeigt hast?
    die war doch ursprünglich weiß........ im bericht ist sie aber orange........ und jetzt ist sie schon wieder weiß oder wie?
    zuviel geld oder was

naja egal, werde mir den bericht gleich mal durchlesen

Der Bericht ist von 2006! Zu diesem Zeitpunkt noch im Kürbisorange! 2007 wurde sie jetzt auf weiß umgebaut! Und darum ist sie jetzt weiß :grins: ! Und des hot mi nix koscht!!! :grins:

• achso!

sieht auf jeden fall lecker aus :Daumen hoch:

und wenn ich mir die 03er mit den orangen heck ansehe muss ich sagen das das viel schöner aussieht wie bei mir das schwarze heck--> wird bei meiner gleich mal umgebaut :peace: