Präsentation 690 SMC?

• 2 in 1 Anlage ist eher nicht zu erwarten, weil auf der einen Seite ja der Tank liegt, da passt kein Auspuff mehr hin.

@ Franky: Verstehe deinen Kommentar nicht. Ich weiß selbst, dass Keihin nicht nur Vergaser baut, hab ja selbst ne 690er mit Keihin-Einspritzanlage. Es ging um die Bezeichnung des Vergasers und die hab ich auf der HP nicht gefunden, also ist entweder die HP inaktuell oder KTM hat sich total vertan auf ihrer HP.

uf dem Foto ist wirklich ganz klar ne Einspritzanlage zu sehen, schaut haar genauso aus wie an meiner 690 SM.

• Zitat

Original von Kayer85
    2 in 1 Anlage ist eher nicht zu erwarten, weil auf der einen Seite ja der Tank liegt, da passt kein Auspuff mehr hin.

@ Franky: Verstehe deinen Kommentar nicht. Ich weiß selbst, dass Keihin nicht nur Vergaser baut, hab ja selbst ne 690er mit Keihin-Einspritzanlage. Es ging um die Bezeichnung des Vergasers und die hab ich auf der HP nicht gefunden, also ist entweder die HP inaktuell oder KTM hat sich total vertan auf ihrer HP.

uf dem Foto ist wirklich ganz klar ne Einspritzanlage zu sehen, schaut haar genauso aus wie an meiner 690 SM.

Kayer85,

es ist die gleiche Einspritzanlage wie bei der 690SM.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von SM-Mic
    @Holger

die 690er SMC scheint es Dir ja angetan zu haben :zwinker:

Jo, die ist geil. :daumen hoch: Aber meine wird pechschwarz :teuflisch:und hat ´ne fette Akra dran. :daumen hoch:

• Ich frage mich immer noch, warum die SMC mehr Federweg als die Enduro hat? :denk:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Franky
    Ich frage mich immer noch, warum die SMC mehr Federweg als die Enduro hat? :denk:

Ich glaube der EDV Lehrling hat da die Technischen Daten mit denen der Enduro zusammengewürfelt.
    (siehe Felgengrösse bei der SMC) :crazy:

• Zitat

Original von FoX
    Hm, schade dass man über den Preis wohl erst nächstes Jahr was wissen wird :denk: ... bisher war doch auch die SMC immer einen Tick teuerer, vor allem gegenüber dem jetzigen "Winterpreis" von 7490.- (jetzt auch beim meinem Händler so auf der HP :daumen hoch: )

Stimmt schon, wenn es eine 1-1 Anlage bleibt, wird der Akra eher günstiger, aber wer weiss, vielleicht gibts ja auch ne 1-2 Anlage... genug Platz ist und würde auch bestimmt nicht schlecht ausschauen, wie bei der alten SMC halt.

Also ich möchte ja nicht bei der:kürbis: Designabteilung arbeiten müssen. Bringen eine neue SMC und was will der Mensch: doppelte Töpfe :tröst:
    Na dann baut mal schön um, das wird hier richtig lustig dann! :applaus:
    Wenn wir schon bei den Weihnachtswünschen sind:
    Ich hätte gerne für die Enduro eine Auspuffführung durch den Rahmen und hinten raus durch den Kotflügel wie bei der Ducati Desmosedici. Dann kann man dem Hecktank links auch noch ne Backe mit fünf Litern mehr anpappen :lautlach:

• Aber nicht alle wollen Doppeltröten.
    Eine einzelene hat ja auch Vorteile z.B.: ein Akra Endtopf dürft um einiges günstiger sein.
    Und ich glaube gesehen zu haben, dass die SMC eine Konventionelle Bremspume und keine radiale wie die Prestige hat.
    Ich glaube dass der Verkaufspreis der SMC sogar unter der normalen SM liegen wird. :hurra:

Korrrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.

• Zitat

Original von Franky
    Die Preise werden erst zum Jahresende kommen.
    KTM wird erst mal abwarten, was die Konkurrenz in Mailand noch vorstellt,
    und wie groß die Nachfrage zu den neuen Modellen wird.
    Icht tippe aber mal etwa in der Höhe der 690SM Prestige. Also knapp 9000.-€.

Die Preise waren auf dem Stand in Paris angeschrieben: Enduro € 8500, Duke 3 € 8850, SMC €8650

• Franky: Ist mir schon klar, dass die keine andere Einspritzanlage verbauen.

Na ne Doppelanlage würde doch wieder mehr wiegen. Außerdem ist ne einzelne lauter! :daumen hoch:

Na war ja eigentlich klar, dass die 8399€ oder wie viel es waren von der SM nicht auf Dauer halten können. MwSt-Erhöhung und Rohstoff und Energiepreise steigen, außerdem hat 2006 die LC4 laut Preisliste 500€ mehr gekostet als die 690er, war also angenehm überrascht. Klar isses viel Geld, aber beruhigt euch damit, dass eine Ducati 1098 S 22t€ kostet! :staun:

• Das waren die Preise für Frankreich, oder wie?
    Jedes Land hat ja bekanntlich andere Preise, denn die oben genannten gelten sicher nicht für Österreich, oder vielleicht Deutschland

• Zitat

Original von Trallewatsch58

Die Preise waren auf dem Stand in Paris angeschrieben: Enduro € 8500, Duke 3 € 8850, SMC €8650

Die Preise waren "auf dem Stand in Paris angeschrieben", ich :denk:schon das das die Preise von KTM Frankreich fürs französische Publikum waren, sonst stünde ja wohl "prix en Autriche/Allemagne" dabei, oder? :lautlach:

• ja eben, Freund, wozu gibts es dann bekannt, die gelten ja wohl nur für frankreich, das hab ich gemeint, aber das muß wohl erst mal rüberkommen,
    denn es ist sinnlos Preise von Frankreich bekannt zugeben, die gelten ja wohl nur dort, oder kauft irgendwer in Frankreich sein Bike? wohl kaum, außer er wohnt an der Grenze, dann vielleicht.
    Deshalb ist meine Meinung, dass es besser wäre die Preise für Deutschland zu wissen, wenn man diese aber nicht weiss, dann sollte man explizit auch hinschreiben, dass diese nur für Frankreich gelten, denn so wie Du es geschrieben hast, konnte man denken das sind die Preise für Deutschland, Österreich die EU oder was weiss ich.
    Deshalb hab ich gefragt. Und das darf ich ja wohl noch, oder?

De präzise Assage hat einfach gefehlt, und konstruktive Kritik darf doch wohl noch sein, oder ist das hier in diesem Forum prinzipiel nicht gewünscht, denn ich stoße immer wieder auf massive Gegenwehr von anderen, wenn Kritik geübt wird.

Ist halt so, werde mir deswegen keine grauen Haare wachsen lassen, was solls

Und wenns jetzt über mich herfällst ist's mir auch wurscht

• :kapituliere: :winke:
    Ich bins müde :kapituliere: , aber war bei den Bildern auch so. Ich wollte nur einen Anhaltspunkt geben. KTM veröffentlicht die Preisliste, dann wissen wirs, nicht vorher. :amen:
    Die Preise in Frankreich sind in meiner Erfahrung nach in der Regel etwas höher als hier in D.
    :lautlach:
    The information transmitted is intended only for general information and may contain confidential and/or privileged material. Any review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon, this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please contact the sender and delete the material from any computer.

• Zitat

Original von BurschiK
    IIRC ist die Einspritzanlage von Keihin und heißt Keihin THB 46 (Injection).

...und wird unter anderem in der 690SM verbaut. :zwinker:

mille amitiés Franky