Präsentation 690 SMC?

  • na


    1.) isses geil und macht spaß wenn man wheelies und stoppies macht (zumindest mir)


    2.) macht es auch aus der kehre raus spaß wenn man noch in leichter schräglage das vorderrad hoch reißt


    3.) kann man ja das gewicht nach vorne verlagern wenn es nicht gewünscht ist.


    es ist sicher kein zeichen für die leistung, das schwächste moped kriegt man mit der richtigen übersetzung vorne hoch, aber mir machts halt spaß, wenn die irren wartungsintervalle nicht wären würd ich ja ned husaberg fahren, die 650er geht im 2. und 3. soo schön nur mit dem vorderrad :hurra:

    2019er SDR 2.0

  • Warum schließt KTM potentielle Käufer nur wegen eines Tankdeckels aus?


    Macht KTM ja nicht. Für die Käuferschicht gibt es die 990 Adventure. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn ich den Schwachsinn über den Tankdeckel hier lese...
    Also ehrlich....
    Da Sportlichste Modell soll Touren freundlich gebaut werden :crazy:


    Ich bin dafür das die Ventilkäppchen gegen die Teile auf dem Bild ausgetauscht werden.
    Gerade im Rennstreckeneinsatz ist eine stetige Kontrolle des Luftdrucks wichtig.
    Und diese dauernde Handschuh aus, an, aus... stört doch sehr!
    KTM hat mich als Potenziellen Käufer abgeschreckt
    :achtung ironie:


    Lutz

  • Yep... wozu dann überhaupt noch unterschiedliche Modelle rausbringen, wenn eh eins für alle Zwecke dienen soll :)


    Bin ja schon (wie im anderen Fred zu den neuen 690ziger schon geschrieben) bissl enttäuscht, dass die "R" ja keine "echte" R ist, also noch zu viel Kompromiss... wäre einfach schade, wenn KTM dann auch nur noch bissl die Optik ändert und das dann gleich als neues Modell mit anderem Einsatzzweck verkaufen will.


    Klar, wer kompromisslos Renne will, der holt eine SMR, wer ein wenig mehr Motorrad für die Strasse will, dann halt die SMC, und wer dann noch mit Langstrecke kommt, der sollte dann schlicht und ergreifend zur SM (mit Windschild usw.) greifen oder gar Adventure. Hugh! :grins:

  • Also noch einmal zur Richtigstellung meiner Kritik am Tankdeckel.
    Der Tankdeckel ist sowohl bei der SMC und auch der Enduro hinter der Sitzbank angebracht. Ich will bestimmt keine Weltumfahrung mit der SMC anstellen. Bisher sind wir meist mit dem Autozug bis München oder Lörrach gefahren und sind dann 400- 500 Kilometer weiter zum Zielort gefahren. Also diese Strecke mit Gepäck.
    Da die SMC ja nun sicherlich auch für die Kehren und Pässe im Piemont oder den Dolomiten geeignet sein soll, muss Sie auch irgendwie dort hin. Ich finde es halt sehr lästig, wenn man bei jedem Tankstopp die wirklich gut befestigte Gepäckrolle los machen soll. Und wenn die wirklich vernünftig fest geamcht ist, dann ist das nun mal umständlicher, als eben den Tankrucksack zur Hälfte mit dem Reißverschluß zu lösen.
    An die Endurofahrer, die ggf noch mit einem Zelt und Rolle unterwegs sind, will ich dann lieber nicht denken.
    Z.B ein Tankdeckel an der Seite wäre m.E. sehr viel praktischer.
    Wenn ich aber nur vor der Haustür ( bis zur Eisdiele :-)) ) mit einer SMC fahren soll, dann ist das mit dem Tankdeckel sicher egal.
    Allerdings sehe ich bei den Fotos der Enduro und SMC eh Schwierigkeiten mit einer Gepäckrolle oder auch einem zusätzlichen Gepäckträger. Auf den Fotos sehe ich auf den ersten Blick jedenfalls keine Anbaumöglichkeiten.


    Aber ich werde mal bis März/Mai 2008 warten.


    Bis denn
    Frank aus MS

    Jetzt: 690 Enduro R Bj. 2019. Davor 690 Enduro Bj. 2013. Davor 690 SMC, früher: LC 4, Bj 2003, Tuning Feder + Nadel, Akrapovic komplett ......

  • Wenn ich aber nur vor der Haustür ( bis zur Eisdiele :-)) ) mit einer SMC fahren soll, dann ist das mit dem Tankdeckel sicher egal.

    Bin da genau deiner Meinung, will ja nicht immer nur dieselben Strecken vor der Haustür abfahren, sondern das Teil auch mal über fremde Straßen scheuchen. Und da ich keinen Bock habe das Mopperl für jeden größeren Ausflug auf den Anhänger zu verladen, wäre es schön wenn man irgendwo ohne viel Aufwand eine kleine Gebäckswurst raufzwirbeln könnte. Also in diesem Sinne :kapituliere:

  • also auf dieser site hab ichs nicht anders hinbekommen, da gibts keinen möglichkeit des downloads (soweit ich das beurteilen kann)


    aber möglicherweise ist im worldwideweb noch was größeres zu finden.


  • FoX,


    es gibt auch eine Bilder-Rubrik im Forum, die von Mario immer sehr aktuell gehalten wird.


    japanische mopped´s


    Für´s Desktop. :zwinker:

  • Ah, hab' ich noch nicht so entdeckt, die Rubrik, danke!



    Bin einfach mal Hölle gespannt, was das Ding so in echt/beim draufsitzen/beim Fahren hermacht... isses denn wahr, dass sie am 1.12. zum KTM Nikolaustag schon in den Läden steht? Es gab doch gar mal ein Photo hier mit allen drei neuen Modelle irgendwo zusammen vor der Scheibe stehend...

  • :Daumen hoch: Artgerechte Haltung!



    Wie schaut´s eigentlich mit der Möglichkeit aus die neue 690 SMC aufzubocken? Fehlen ja jetzt die Ranmenprofile unter dem Motor! Vielleicht mit Unterfahrschutz? :denk:

  • Ich denke aufbocken wird nur nur noch mit so Ständern wie bei Sportlern gehn, also hinten an der Schwinge und vorne an der gabelbrücke oder so!

  • Da wirst ja zum Aussätzigen im Sumo-Lager.


    Jetzt seh ich grad, bei der 690 Enduro gibt´s einen Unterfahrschutz. Das wär dann auch die Lösung für die SMC um sie leichter hoch zu bekommen!