Ich und mein(e) Tacho(s)

  • Hallo zusammen,


    habe eine 07er SD mit mitlerweile den 3ten Tacho drauf.


    Der 1te wurde ausgetauscht wegen eine Software Fehler.


    Der 2te war des öfteren beschlagen.


    Und habe ich mit dem 3ten eine längere Ausfahrt bei spitzen Wetter gemacht und der sch* Tacho ist wieder beschlagen :motz:


    Hat jemand noch ähnliche Probleme oder hab ich Tachomäßig die A Karte gezogen?? :zorn:

  • da es ja mittlerweile immer mehr sind, die Probleme mit dem Tacho haben, würde ich folgendes machen - zumindest nach dem dritten Austausch:


    Wenn das Krad als Neufahrzeug (nicht bei einer gebraucht gekauften) gekauft wurde, würde ich mal so langsam das Wort Wandlung ins Spiel bringen. Das sollte den Händler dann schon dazu bewegen euch mal ernst zu nehmen.
    Ihr müsst dass ja nicht durchziehen, bleibt jedem selbst überlassen, aber mich würd´s tierisch ankotzen.
    Bei den Preisen auch gleich doppelt!
    Mag nicht dran denken was ein potentieller Käufer zu euch sagt wenn Ihr mit der Story "dritter Tacho" ist drauf anfangt...
    Das ist nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme im Hinblick auf den Wiederverkaufswert.


    Qualität......hmmmm......was war das noch mal?


    Das mal was kaputt geht ist zu verstehen und das kann auch niemand ausschließen. Aber nach dem dritten Austausch noch immer nicht i.O. ist ein Armutszeugnis :gute besserung:

  • So möchte ich das nicht machen. Die SD ist 7000 km ohne einen Defekt gelaufen
    und macht irrrrre SPASSS
    Bei meiner Fazer 1000 war der Tacho auch nicht dicht, das ist kein KTM Problem.
    KTM baut die Tachos nicht selbst da sollte der Zulieferer die Qalität verbessern.

  • Bevor KTM aber andauernd solche :kacke: Tachos als E.Teil ausliefert, sollte man evtl.
    vorher sich mal mit dem Zulieferer auseinandersetzen. Scheint ja dan doch ne ganze
    Serie zu sein. Bei mir allein 2 Tachos mit dem selben Problem!
    Das Mopped kostet ja bloß 12000 Eier. :achtung ironie:


    Aber irre Spaß machts trotzdem :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Fujikato...Wandlung...


    Von mir aus kann bei der SD jeden Samstag nach dem Frühstück der Tacho getauscht werden (ich mach's auch gerne selbst).


    Da wird nix gewandelt, nicht wegen so'n Killefitz. Wer braucht schon 'n Tacho :grins:


    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber.......s.o.


    Gruß.......Steffen

  • habe heute meinen 2. tacho vom händler geholt. bin mit dem ausgebauten tacho hin. der wurde ohne diskussion gegen einen neuen getauscht. geschraubt habe ich selber. dauert ca. 20 minuten (ein- und ausbau). bei dem neuen habe ich gleich die frontseite runtergeschraubt. sind nur vier schrauben. die dichtfläche habe ich mit einer silikonfuge abgedichtet. hoffe das hält jetzt.

  • Zitat

    Original von amok69
    Meiner war beschlagen und hat keinen Regen oder Waschzeugs gesehen......


    Vielleicht sabberst Du beim angasen zuuuu viel !!!! :sabber: :sabber::achtung ironie:

    Jo Jo..... :ja:

  • Servus beinand,


    so wies aussieht bin Ich hier der Rekordhalter mit 4 neuen Tachos :motz: :zorn: .


    Trotzdem würde Ich meine R nicht wieder hergeben. Sie ist eines der geilsten Bikes auf dem Markt, und dank SIL Auspuff und offenem Luftfilter auch noch das mit dem geilsten Sound. :peace: :knie nieder:

    Wer später bremst, ist länger schnell.


    :teuflisch: Gruß Damerl :teuflisch:

  • noch ein kleiner tip wenn der tacho zeitweise spinnt: die Anschlußstecker sind ein murks. also Kontake mit wd 40 einsprühen und auf korrekten sitz achten.

  • Zitat

    Original von Damerl
    ...und offenem Luftfilter


    welcher soll das sein, hab ich noch nie von gehört?


    mach mal bitte ein bild oder nen link zum anbieter :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von prestige tom


    welcher soll das sein, hab ich noch nie von gehört?


    mach mal bitte ein bild oder nen link zum anbieter :daumen hoch:


    Gibt einen von DNA:


    http://www.motoparts.de/viasho…rodukt.asp?ProduktID=3984



    Ob der Mann-Filter auch als Tuning durchgeht kann ich net sagen:
    http://www.mann-hummel.com/mf_…1_modsl=4&ktlg_subpage=02

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: