Kennzeichenhalter

  • Zitat

    Original von Duffyhs
    Laut dem 2.ten Bild hat er neue Löcher bohren müssen, weiter oben, wenn ich mich nicht irre


    Stimmt hab ich übersehen, die Originalplätze sind ja diese 2 Bügel die wegstehen! :ja: Hmm, müsste doch möglich sein die Löcher in diesen Bügeln nur aufzubohren dann müsste es auch mit dem Abstand passen? :denk:

  • Aber dann stehen die Blinker scheinbar am Auspuff an, ich habs bei meiner Lösung einfach verbogen (das Blech) dann hats auch gepasst

  • Hallo zusammen,


    sauerländer:
    Die Bewertung kommt noch. ;-)
    Das Loch für die "normale" Kennzeichenbeleuchtung (die Kennzeichenbeleuchtung vom POLO oder HG) ist "leider" zu klein. :denk:
    Und es ist "leider" auch nicht mittig, wenn man das loch vergrößert. :ja:
    Aber da es ALU ist, kann man es leicht bearbeiten. Ich denke auch, dass die Kellermänner in dem Abgasstrahl schmelzen würden ... also das passt auch nicht....
    Aber ich bin froh, dass ich nicht selbst einen bauen musste :grins:


    mura:


    ja, es müssen neue Löcher gebohrt werden. Und ich habe mich auch noch "verbohrt". Denn jetzt kann ich mein Winkel vom Nummernschild nicht einstellen :weinen:. Ich habe die Löcher zu weit hinten gebohrt.
    Aufbohren der originalen Löcher geht nicht, da sie sonst im Abgasstrom liegen und verglühen :nein:


    950:


    "..Es müssen 180 mm sein und.." nach meinen Infos müssen es nur 100mm (10cm) von Mitte Rücklicht bis Mitte Blinker am Heck und vorne 100mm von der Außenkannte des Scheinwerfers bis Außenkante des Blinkers sein.... aber ich kann mich auch täuschen?! :denk:



    Kayer85
    der Reflektor ist, wie beim Original, unter dem Nummernschild :grins:

  • Zitat

    Original von Alian
    nach meinen Infos müssen es nur 100mm (10cm) von Mitte Rücklicht bis Mitte Blinker am Heck sein.... aber ich kann mich auch täuschen?! :denk:


    Das sind dann ja 2 mal 100mm abzüglich dem Abstand von Mitte Blinker auf Anfang Blinker, so wie 950 geschrieben hat, also auch wieder ca. 180mm...... oder täusch ICH mich jetzt da? :zwinker:

  • Ja, Du täuscht Dich,


    es wird von Mitte Rücklicht bis Mitte des linken Blinker gemessen und der Abstand muss hinten 10cm haben.
    Das selbe auch rechts von Mitte Blinker zu Mitte Rücklicht
    Gruß

  • na gut, und wieviel sind sdann gesamt? Deiner Meinung nach 200mm von Mitte Blinker zu Mitte Blinker.
    Was ist denn die Mitte Blinker?
    Dort wo das Lamperl sitzt wahrscheinlich, aber wie ist das dann bei LED's?

  • Nimms nicht so erst, aber dass ich Dich jetzt ein wenig verarscht hab, dass hast jetzt gar nicht gemerkt, oder ?


    Bitte nicht gleich wütend werden. :lol::kapituliere:

  • abgesehen davon: weisst Du was denn der Wohnort "(.at) W" eigentlich ist?


    Ich hab nämlich keine Ahnung wo Du herkommst, außer natürlich aus Deutschland, aber ob Du jetzt aus Bayern oder Hamburg kommst, das weiß keiner.


    Und jemanden, der aus "W" kommt als blöd hinzustellen, gehört sich ja eigentlich auch nicht, gell!!!!



    @ALL


    Alian und Ich haben das Thema geklärt, also bitte nicht mehr anstacheln, wegen dem oben geschriebenen.


    Grüße an ALIAN

  • Hallo !


    Nochmal zum Thema Abstände. Leider ist es wirklich so wie ich geschrieben habe:
    Wer es nicht glaubt kann hier nachlesen


    2.4 Fahrtrichtungsanzeiger
    (Fundstelle: 93/92/EWG; ECE-R53; StVZO § 54)
    Vorhandensein: vorgeschrieben; nach StVZO ab EZ 01.01.1962


    Dort heisst es (auszugsweise):


    Fall 1
    ********
    Fahrzeuge mit ABE oder EBE (Erkennbar im Fz-Brief):
    werden nach §54 StVZO behandelt; das bedeutet:
    Abstand Innenseiten FRAZ vorne 340mm, zum Scheinwerfer (äußerer Rand der
    Lichtaustrittsfläche) 100 mm, hinten 240mm:


    Fall 2
    ********
    Fahrzeuge mit EG-Typgenehmigung (FZ.-Brief oder Typenschild)
    werden nach 93/92/EWG behandelt; das bedeutet:


    Abstand vorne voneinander 240mm,
    zum Scheinwerfer 75mm bis gegen 0 abhängig von der Leuchtstärke in
    candela gemessen, hinten 180mm !!!


    Da unsere 690 SUMO eine EG-Typgenehmigung hat, gelten für diese Kiste


    Abstand vorne zueinander 240 mm
    Abstand hinten zueinander 180 mm


    Und nochmals: Es ist die Innenkante der "Lichtaustrittsfäche" gemeint (bei
    uns die Innenkante des Blinkerglases !! N i c h t Mitte Blinker oder sowas !!


    Leider !

    Grüße
    950

  • Wo 950 Recht hat, hat er Recht. :daumen hoch:
    Da gibt es nichts hinzu zu fügen.
    Mitte Glas/Blinker/Lichtaustrittsfläche, so ein Unsinn habe ich ja selten gehört. :lautlach: :lautlach:

    Der Saarländer :grins:

  • Hi! Hab mir letzte Woche auch den Kennzeichenhalter von E-bay gekauft und warte auf ihn. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil in Verbindung der Acrapovic-Anlage? Die ist ein ganzes Stück tiefer mit den Ausgängen als die original Anlage. Dann müßten doch die Blinker auch an den dafür vorgesehenen Auslegern passen, mit aufbohren der Löcher, oder? Dann passen auch die Abstände?

  • Hi! Hab mir letzte Woche auch den Kennzeichenhalter von E-bay gekauft und warte auf ihn. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil in Verbindung der Acrapovic-Anlage? Die ist ein ganzes Stück tiefer mit den Ausgängen als die original Anlage. Dann müßten doch die Blinker auch an den dafür vorgesehenen Auslegern passen, mit aufbohren der Löcher, oder? Dann passen auch die Abstände?

    Wenn du die Akrapovic Komplettanlage hast passt der Halter zu 99% nicht da die Töpfe höher und näher zusammen montiert werden und du bekommst das Kennzeichen nicht mehr dazwischen! Bei der SlipOn Variante müsste alles passen vom Platz her, mit den Blinkerpositionen bin ich mir nicht sicher aber auch das dürfte eventuell mit etwas Nacharbeit hinhauen!? :denk:

  • Hab heute angefangen den Halter anzubauen. Sieht soweit ganz gut aus. Mußte nur die Löcher für die original Blinker und die Kennzeichenleuchte etwas auffeilen, dann paßte das ganz gut :Daumen hoch: . Morgen noch anschrauben, hatte leider keine Zeit mehr dafür. Werd mich dann auch um Bilder bemühen