Ich habe ne 06er 625 SMC und ich brauch nie den Choke. Springt immer sofort an ![]()
-
-
Bei meiner Duke geht´s so: Choke voll raus, starten, 5 Sekunden blubbern lassen, dann Choke komplett wieder raus, fäddisch.
-
Nehme an Du hast den Mikuni Gleichdruckvergaser BST40 drauf, oder ??
1/4 1/3 1/2 3/4 1... Choke, das hängt bei dieser Choketechnik umsomehr von den weiteren Faktoren ab.
Und wenn noch mit Federn, Luftfilter.. getunt wurde, kann man wohl garnixmehr übernehmen.
Also probieren.
meine Empfehlung:
-Standgas richtig einstellen
-Dann Gemischregulierschraube richtig einstellen (neben Schwimmerkammer)
-Standgas richtig einstellen
falls das nix bringt.
Luftfilter prüfen - bei Bedarf entfernten Deckel wieder montieren........
Vergaser reinigen; Schieber-Membran prüfen;
SCHWIMMERNIVEU einstellen.Bei Bedarf (beim Verdrehen der Gemischregulierschraube verändert sich nix) Gemisch im Stand anfetten(Leerlauf-Düse, LeerlaufLuftDüse)
-
servus,
hat du mal geschaut ob dein choke seilzug vielleicht gerissen ist? normalerweise sollte man nie mit gas starten, choke halb gezogen reicht. wenn du nachher auch noch das gas halten musst kann es sein das dein choke gar nicht funktioniert. seil vielleicht ab. spürt man gar nicht so. lg -
Zitat
Original von dernmarc
servus,
hat du mal geschaut ob dein choke seilzug vielleicht gerissen ist? normalerweise sollte man nie mit gas starten, choke halb gezogen reicht. wenn du nachher auch noch das gas halten musst kann es sein das dein choke gar nicht funktioniert. seil vielleicht ab. spürt man gar nicht so. lg
Seh ich den Seilzug oder muss ich die Kleine auseinander nehmen?
Hoffentlich ist das nicht der Fall. -
Zitat
Original von caro

Seh ich den Seilzug oder muss ich die Kleine auseinander nehmen?
Hoffentlich ist das nicht der Fall.
den siehst du nicht.
man merkt es vielleicht, aber dann würd sich nix ändern wenn du den choke ziehen würdest. -
Einfach mal oben dran ziehen, müsste jetzt nachschauen ob man das untere ende ohne tank abnehmen sieht. aber stimmt schon: ändert sich was bei gezogenem choke? kalt/ warm?
-
Zitat
Original von dernmarc
Einfach mal oben dran ziehen, müsste jetzt nachschauen ob man das untere ende ohne tank abnehmen sieht.kannst vergessen, nur wenn du weist wo du zu suchen hast wirst du es sehn.
und caro ist ein mädel wo nicht so die ahnung hat von technik. -
hoho, das ist mal ne ansage. meine mädels kennen sich alle spitzenmässig aus. und fesch sind sie noch dazu. lg
-
Zitat
Original von Chili red
und caro ist ein mädel wo nicht so die ahnung hat von technik.Was nicht ist kann noch werden! Ich hab schon Pferde kotzen sehen!

Übrigens war das nicht nett Chili :motz:
Ich lass es mir gerne erklären und probiere auch selbst (aber halt nur unter Anleitung!)Ich probier - wie schon angekündigt - am Wochenende das mit dem 1/3 bzw. 1/4 Choke. Und auch mal ganz ohne. Werde dann berichten.
-
Zitat
Original von caro
Was nicht ist kann noch werden! Ich hab schon Pferde kotzen sehen!

Übrigens war das nicht nett Chili :motz:
Ich lass es mir gerne erklären und probiere auch selbst (aber halt nur unter Anleitung!)Ich probier - wie schon angekündigt - am Wochenende das mit dem 1/3 bzw. 1/4 Choke. Und auch mal ganz ohne. Werde dann berichten.
carolein.
ich weis das du sehr lernfähig bist!!! und das du auch lernen willst!!!
aber ohne anleitung(entweder direkt oder per bilder) wird es sehr schwer bzw unmöglich es zu lernen(ist im allgemeine so, hat nix mit mädel zu tun!!) -
So, kurzer Bericht.
Das mit dem 1/3 Choke funktioniert
Sie ist zwar trotzdem kurz darauf nochmal ausgegangen. Dann hat es sich nach leerer Batterie angehört.
Noch ein Versuch ohne Choke war dann aber erfolgreich!Also: Dank euch für die zahlreichen Tips!

P.s.: man sieht sehr wohl den Seilzug vom Choke. Als ich ihn gezogen hab, hat sich das Seil auch leicht gespannt - demnach müsste da alles in Ordnung sein!
-
Wenn der Seilzug gerissen wäre,
würde man das auch merken (beim Choke ziehen).Ist und bleibt halt eine gewisse Technik den :kürbis: zu starten.
Das hat man dann irgendwann raus :daumen hoch: -
Zitat
Original von SM-Mic
Ist und bleibt halt eine gewisse Technik den :kürbis: zu starten.
Das hat man dann irgendwann raus :daumen hoch:Das stimmt ... jeder ist anderst.
Meiner ist heute nach einen Monat Standzeit beim ersten Tritt angesprungen ...