Tuning nicht schneller oder Lauter Teil 2

  • Hallo !


    Diemal geht' s um die Kühlflüssigkeitsversorgung ... aber nicht für die Maschine sondern für den Fahrer !


    Ich hab' 'nen Flaschenhalter an die SuMo gebaut. Es ist ein Oriuginal SIGG-Halter nur 0,5-0,75 Liter SIGG-
    Flaschen. Is' echt praktisch so ein Teil. Bei "Gruppenreisen" ist es zwar zunächst der belächelte "Hingucker"
    Das Lächeln gefriert aber beim ersten Stopp am Straßenrand wenn ich genüsslich an der Flasche lutsche und
    die anderen mit trockner Zunge zuschaun'.


    Der "Grundhalter besteht aus 4 mm Alublech. Der Halter ist wie gesagt ein Fahrradzubehörteil und die Flasche
    auch. Der ganze "Job" kostet ca. 25 Piepen und 'nen bischen Arbeit.


    Grüße
    950

  • Hi !


    Zu Sinnlos: ich find' s nicht sinnlos zwischendurch was zu trinken. Und die Alternative so einen Trinkrucksack hab' ich ausprobiert und find' s nervig.


    zu rausfallen: ich hatt' so einen Halter an der 950er da ist die Flasche ca. 10.000 km immer "an Bord geblieben"


    zu Hitze: bisher gehts problemlos. Es sind allerding auch keine 40 Grad draußen im Moment, daher hab' ich bisher keine keine EXtremerfahrungen.


    zu TÜV ..... nun ja es sind 2 Schrauben zu lösen und wieder festzuschrauben.


    Grüße
    950

  • Na gut, wenns hält isses auf jeden Fall ne lustige Sache. Aber bedenke das Zusatzgewicht! :-P Richtig lustig wirds aber erst, wenn du ein Etikett von ner Bierflasche auf deine SIGG-Flasche klebst! :prost:
    Ich fahr ja gerne mal längere Touren, bis 400km am Tag und da ist trinken ganz wichtig, der Konzentration wegen. Ist jedenfalls gut gebaut, zwar auch nicht so schwer 1 Platte aus Alu anzufertigen, aber auch die muss erstmal sauber gefertigt werden.
    Nur so als kleine Nebenstorry, ich hatte mal Apfelschorleflaschen unter dem Sitz und da schaute eine Schraube n Stück raus und hat eine Flasche durchvibriert und der Apfelsaft ist auf die Auspuffe getropft und karamellisierte und hat eine geschlossene Apfelkandisschicht hinterlassen. Hat gut gerochen, sah aber scheiße aus und war furchtbar zu entfernen, also immer Kohlensäure freie Getränke transportiern, sonst hat deine Flasche die perfekte Neidung, damit dir das auch passiert! :zwinker:

  • :applaus: Eine NOS-Flasche wäre geill... findet sich einer der verrückt genug ist ein NOS-System an den Motor anzuschließen? Dann sollten doch 80PS möglich sein! :-P

  • denk ich mal nicht. Ausser es hat hier jemand zu viel geld.


    Dan kann er es mir genauso geben :grins:


    Warscheinlich zerfliegt dir der Motor. sowie bei der XT von dem typen der auf der graden versucht hatt ne KTM zu jage. köstlich konnte man sich amüsieren :grins:

  • Ich behaupte mal, das die FLasche in der Position, beim ersten wheelen nen mehr oder weniger dezenten Abflug richtung Hintermann macht :denk: :denk: :denk:

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Na SIGG ist ja ein Markenprodukt. Erst nach über 10 Jahren musste ich meien SIGG-Flasche wegwerfen, war irgendwie vergammelt! ;-) Na ich kaufe mir zur Not unterwegs was zu trinken.

  • Hi !


    Ich hab' auch noch was zum Thema Qualität beizusteuern. Wie schon erwähnt hatte ich ja auch an der 950er SuMo
    So einen Halter und Flasche.


    Die SuMo hat mir dann ja ein schlafenden Autofahrer in einem Kreisverkehr unter dem .rsch weggerammt. Die
    Flasche hatte nachdem das Mopped drauf gelandet war etwa einen 90 Grad Winkel. Die Beschichtung in der Flasche war danach immer noch intakt und sie war vollkommen dicht !!


    Ich war beeindruckt.


    Grüße
    950