Sicherheit von KTM Kleidung ?

  • Bei meinem Sturz hats troz der niedrigen geschwindigkeit (muss deutlich <50 gewesen sein nachdem ich so stark von 50 abgebremst habe) meine Arlen Ness Jacke aufgerissen.
    Sowohl Nähte als auch das Leder an sich ist gerissen. Eigentlich dachte ich bisher
    die haben nen sehr guten Sicherheitsstandard was mir jetzt etwas komishc vorkommt...


    zurück zum Thema:
    deshalb Frag ich mich ob schon jemand Erfahrungen bei KTM Lederklamotten und Stürzen hat, da ich ja ne Neue Jacke brauch. Weis evtl. auch jemand einen Hersteller? Glaub ja kaum dass die das selbst machen.



    Gruß ruß

  • Hey habe zwar keine Kombi von KTM aber eine Lederkombi von Louis. Vanucci. Und kann hier definitiv sagen das diese sehr stabil ist. Hatte 2Stürze damit den einen bei etwa 100kmh und den anderen bei 80kmh. Leder ist unbeschädigt und Nähte haben auch alle gehalten. Und mir ist auch garnix passiert.


    Gruß

  • Mir ist sowas mal mit Handschuhen passiert....alle Nähte am kleinen und Ringfinger lösten sich bei einem Unfall (übrigens einer der dem deinen recht ähnlich war..nur mit Autokontakt) in Wohlgefallen auf. Folge Splitterbrüche und freie Sicht auf die facettierten Knochen.
    Was KTM Klamotten angeht, habe ich keine Erfahrung.
    Ich kann Dir allerdings sehr zu Schwabenleder (bald kommt wieder die Winteraktion...Änderungen und Farbwahl kostenlos...machen die so seit zig Jahren...spart ne Menge Geld) und Held (Handschuhe) raten. Das ist bewährte Qualität, die dich nicht im Stich lässt....nicht billig...aber das sollte einem die eigene Pelle schon wert sein :ja:


    :gute besserung: Ich drück' dir die Daumen, daß du deinen Schaden noch ersetzt bekommst :daumen hoch:


  • KTM Klamotten sind gut.


    Aber wenn Du Dirs leisten kannst. greif zu Schwabenleder.
    Gruß


    dd

    :ja: Wer duked hat mehr vom Leben.:ja:

    VIDETE, QUID POTEST PECUNIA !

  • Zitat

    Original von daniel düsenduke


    KTM Klamotten sind gut.


    Aber wenn Du Dirs leisten kannst. greif zu Schwabenleder...


    ...oder Alne, oder PSI, oder Waco...


    Maßgeschneidert bietet schon deshalb mehr Sicherheit weil die Protektoren genau da sitzen wo sie sein sollen. Der höhere Tragekomfort ist natürlich auch net zu verachten. Dadurch dass die Dinger eh individuell angefertigt werden kannst die Farben frei wählen und z.B. KTM-Schriftzüge draufmachen lassen.


    Ansonsten gibt's von Alpinestars auch nette orangene Kombis.



    Ich vermut die KTM Sachen werden von nem renommierten Hersteller im Auftrag hergestellt wie z.B. Wintex. Nen schlechten Eindruck machen sie auf jeden Fall nicht.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Ich bleib dem Klassiker treu.Dainese :daumen hoch: Top Verarbeitung und sieht chick aus


  • Die Sicherheit sollte einem nie zu teuer sein und so eine Kombi von Schwabenleder ist mit ca. 1200-1400 Euro bezahlt (auf Maß natürlich).


    Gibt aber auch noch die Fa. ERBO in Nieheim (Ostwestfalen-NRW), da gibt es ähnliche Qualität zu günstigeren Kursen (weil ein Name "Schwabenleder" ja auch bezahlt sein will - obwohl das Ausmessen bei Schwabenleder professioneller ist - nämlich Maßabnahme auch auf einem Motorrad sitzend).


    Gruß
    Thorsten

    man kann eine Duke nicht wie ein menschliches Wesen behandeln-eine Duke braucht LIEBE


    Vergiß die zweitbeste Lösung

  • Zitat

    Original von rußgesicht............................. Weis evtl. auch jemand einen Hersteller? Glaub ja kaum dass die das selbst machen.



    Gruß ruß


    AlpineStar macht Lederkombis für KTM.
    Weiss aber nicht obs die einzigen sind.

    rust never sleeps

  • Die KTM-Klamotten sehen halt geil aus,aber die Schutzfunktion ist nicht so dolle,
    hatte kleinen Ausrutscher,Vorderrad eingeklappt,ca 10 meter Strassenrutschen dann in den Graben.
    schaut euch doch nur die Protektoren in den Textiljacken an,die kannste mit einer Hand zusammen knicken,
    ausserdem kein rundum-reissverschluss,mir hats auch Jacke hochgezogen obwohl der kurze RV zu war,die aufgesetzten Protektoren auf den Schultern haben keine Versteifung darunter,darum ist genau unterm Protektor der Ärmel eingerissen und die Kante hat mir nen schönen blauen Oberarm gebracht.Und die Lederklamotten von KTM werde ich mir mal nächstes Jahr anschauen...Fahre zur Zeit Berik..schon 2 mal abgeflogen und ist immer noch brauchbar....


    Bobby


  • meine Meinung: IMMER LEDER (bin froh, dass ich es bei meinem Unfall trug!!!)

  • Mich würde ja interesieren wie gut oder schlecht das neue SPEED JACKET ist.


    Aussehen tut's ja geil obwohl ich es schade finde, daß es nicht die Variante aus dem Video zu kaufen gibt.

  • Zitat

    Original von Theduke990
    Mich würde ja interesieren wie gut oder schlecht das neue SPEED JACKET ist.


    Aussehen tut's ja geil obwohl ich es schade finde, daß es nicht die Variante aus dem Video zu kaufen gibt.


    du meinst diese hier....


    hmm, hab ich mir auch schon überlegt.....


    aber ich werde wohl ziemlich sicher bei der


    CHASER -Kombi zuschlagen