Komplettanlage TÜV

  • Hallo zusammen,


    habe bei Ebay folgendes entdeckt http://cgi.ebay.de/Orig-KTM-Auspuffanlage-AKRAPOVIC-fuer-LC4-ab-Modell-06_W0QQitemZ300159061245QQihZ020QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    "Die Anlage ist komplett mit Anbauteilen(Zugfedern,Zylinderadaptern), Anbauanleitung und ABE für Endschalldämpfern, der Krümmer ist nicht Tüv-Konform!"



    heißt das: Die ESD darf man montieren und den Krümmer nicht oder gibt's dafür auch eine ABE


    und was ist dann hiermit? http://cgi.ebay.de/Akrapovic-Titan-Kruemmer-fuer-KTM-625-640-660_W0QQitemZ190158913338QQihZ009QQcategoryZ49775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    mein Moped
    LC 640 SM BJ. 06


    mfg
    Striezl

  • soweit ich weiß hat die komplettanlage keine abe, sondern nur die enddippe...also wie du schon geschrieben hast.




    gruß

    Frauen schlucken nicht immer, ne Kati schon!!!

  • also der zweite krümmer passt mal nicht bei dir. da er nur für die modelle ist wo einen topf haben.
    die anlage ist ja für fahrzeuge ab 05. da dort zwei töpfe dran sind.
    wegen krümmer. wenn der endtopf eine e.nummer drauf hat und du nicht zu laut bist jukt es normal nicht wegen dem krümmer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    also der zweite krümmer passt mal nicht bei dir. da er nur für die modelle ist wo einen topf haben.
    die anlage ist ja für fahrzeuge ab 05. da dort zwei töpfe dran sind.
    wegen krümmer. wenn der endtopf eine e.nummer drauf hat und du nicht zu laut bist jukt es normal nicht wegen dem krümmer.



    denk ich auch, hatte jedenfals wegen einem krümmer noch nie probleme mit der :polizei: und mach mir da auch keine gedanken. Ist auf dem serienkrümmer überhaupt irgend was eingestempfelt?

  • Zitat

    Original von Striezl
    stimmt eigentlich am orginalen ist nirgends etwas eingestanzt oder aufgedruckt


    bin auch der meinung, würde aber nicht wetten :zwinker:

  • der erste link ist auch eine richtige anlage, und der preis ist momentan noch mehr als heiss!!!
    nur der krümmer vom zweiten link ist nicht geeignet, da dieser für eine 1-rohr anlage gemacht ist wie bj. -05 und die ganzen exc reihen, allerdings gibt es da auch wieder unterschiede.


    wenn du komplett willst schlag zu, und meiner meinung nach gibt es sehr wenige krümmer für bj. 05-06 die occasion verkauft werden. würde meinen ja auch nicht mehr hergeben :knie nieder:

  • Zitat

    Original von baumannma
    nur der krümmer vom zweiten link ist nicht geeignet, da dieser für eine 1-rohr anlage gemacht ist wie bj. -05 und die ganzen exc reihen, allerdings gibt es da auch wieder unterschiede.


    du meinst sicher die sxc.
    die exc haben einen anderen motor und den auspuff rechts sitzen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also, ein Krümmer braucht keine ABE. Man darf sich sogar einen selber basteln (Custom Chopper z.B.)
    Es gibt nur gewisse Grenzen, der Krümmer darf nicht länger und breiter als das Motorrad sein.

  • Die komplettanlage hat keine ABE!? Aber warum steht im aktuellen Sommerkatalog (Seite 100) beim Titankrümmer das es eine Bauartgenemigung in Kombination mit den Akrapovic Endschalldämpfern gibt. Ich fahr selber an meiner 06er eina Akra Komplettanlage. Bis jez war ich der Meinung das es eine Zulassung gibt.


    Weiß darüber genauer bescheid?


    mfg oliver

  • Weil in der ABE für den Akra in der Version mit dem Doppelauspuff (ab BJ 2005) der Krümmer mit aufgeführt ist. Dort steht unter Header pipes "Original part or Akrapovic part no. E-KTMRT14Z"


    Gruß