Schon zu kalt für Scorpion Sync?

  • Ja Onkel Michi,


    Conti race attack fahren ja auch nur noch die ganz Mutigen bei diesen Bedingungen :teuflisch:

  • :boxing: :zorn: Warum habe ich das Gefühl da steckt ne gewisse Ironie dahinter :denk:

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    :boxing: :zorn: Warum habe ich das Gefühl da steckt ne gewisse Ironie dahinter :denk:


    :tröst: :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Mrs.Adventure


    :tröst: :teuflisch:Hast noch was vergessen :Tempo:


  • Habe mal mit dem BT014 ganz schlechte Erfahrungen gemacht und will daher an den Nachfolger nicht dran.
    Viele haben ihn auch noch vor Ablauf der Einfahrzeit(CBR1000RR) runtergemacht.


    Nicht umsonst heißen die umgangssprachlich "Glitschstone", brauchen lange bis sie auf Temperatur kommen und nass mögen sie auch nicht.


    Mag sie nicht, auch nicht ausprobieren ;)

  • Mrs. A


    unabhängig davon das ich Dir den reifen nicht schönreden will, frag ich mich aber wie Du bei dieser Einstellung
    den schrottigen Pirelli Sync fahren kannst?


    Der BT015 jedenfalls ist weit von solchen schlechten Manieren entfernt, ansonsten hätte ich ganz schnell wieder
    auf den MPP gewechselt!

  • Zitat

    Original von ollih
    Mrs. A


    unabhängig davon das ich Dir den reifen nicht schönreden will, frag ich mich aber wie Du bei dieser Einstellung
    den schrottigen Pirelli Sync fahren kannst?


    Der BT015 jedenfalls ist weit von solchen schlechten Manieren entfernt, ansonsten hätte ich ganz schnell wieder
    auf den MPP gewechselt!


    Der war halt drauf und so schlecht, dass ich ihn runterschmeiße war er nicht.
    Aufziehen würde ich ihn aber nicht nochmal ;)

  • Hi,


    noch mal offtopic.


    Zitat

    Nicht umsonst heißen die umgangssprachlich "Glitschstone", brauchen lange bis sie auf Temperatur kommen und nass mögen sie auch nicht.


    Jeder kann ja aus Fehlern lernen, und das hat die Fa. Brückenstein imho beim BT015 gut gemacht. :tröst:


    Ich werd auch wieder Pirelli fahren, wenn die mal einen Superreifen rausbringen. :grins:

    "Bleib dicht hinter mir"

  • Zitat

    Original von Rheingaugebirge
    ..............................Ich werd auch wieder Pirelli fahren, wenn die mal einen Superreifen rausbringen. :grins:


    Von der Haltbarkeit mal abgesehn:Gibts was besseres als den Supercorsa?
    BT 002 noch und Race Attack soll da mittlerweile auch aufgeschlossen haben.

    rust never sleeps

  • Bin heute bei ca 7 Grad mit meinen MPP 2ct auch ordentlich gerutscht. Ich fand den Scorpion bei kaltem Wetter besser.
    Den habe ich am Anfang der Saison bei -5 Grad problemloser gefahren.
    Man sieht wieder mal wie subjektiv das Reifengefühl ist.
    Verstehe nicht warum der Scorpion so zerrissen wird, ich fand den nicht schlecht.

  • Bin heute bei ca 7 Grad mit meinen MPP 2ct auch ordentlich gerutscht. Ich fand den Scorpion bei kaltem Wetter besser.
    Den habe ich am Anfang der Saison bei -5 Grad problemloser gefahren.
    Man sieht wieder mal wie subjektiv das Reifengefühl ist.
    Verstehe nicht warum der Scorpion so zerrissen wird, ich fand den nicht schlecht.

    Sorry, ist genau umgekehrt bei mir. Finde den MPP 2ct klasse, hatte keine Probleme bei den jetzigen Temperaturen
    aber wie du schon sagst, subjektives Reifengefühl.

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch:

  • moin moin,


    ich fahre den Sync nun schon seit über 18.000 km. Lege aber Wert auf einen geringen Restgeländegängigkeit.


    Bin den Sync auch bei Temp. unter null gefahren. Es geht dann so, wie unsere Miss Advi schon anmerkte, nicht mehr so einfach an den Grenzbereich.


    Der Grenzbereich ist halt recht früh erreicht. Man muß sich halt darauf einstellen. Ich kenne viele Superbiker, die mit ihren Race oder sonstwas Reifen im Sommer bei Trockenheit fahren, als gäbe es kein Morgen.


    Öffnet dann mal der Himmel seine Schleusen, fahre die Leute dann wie auf den berümten :kacke: -Stelzen.


    Ein bischen Gefühl für den Popometer beim Moppedfahren gehört schon dazu :prost: