Auslieferung der neuen 690 Modelle?

  • Servus,
    Listenpreise (oder mehr) bezahlt der der sofort das Neueste haben muss! :amen:
    Wer warten kann und z.B. im Herbst kauft hat mehr Verhandlungsspielraum! :amen:
    Ich habe bei meiner Adventure 950 im November 2003 8% bekommen, plus Servicesonderleistungen die ich hier nicht angeben möchte.
    Seither hatte sich mein Händler immer fair für meine Anliegen eingesetzt, weshalb ich das nächste Töff auf :Daumen hoch: jeden Fall bei ihm kaufe und so viel zahlen werde das er nicht drauflegt. Und das obwohl ich drei Händler um mich herum habe, einer sogar sehr viel besser zu erreichen ist (aber die falschen Leute beschäftigt) als er.
    In den Zeiten des Internet :knie nieder: kann sich jeder informieren und entsprechend argumentieren.


    Dem kann ich nur beipflichten. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • iGeek
    Ich habe einen Nachlaß von tatsächlich 10% erhalten, auf das Mopett und auf einige Power Parts die ich gleich mitbestellt habe.
    Des weiteren bekomme ich auf alle Teile ebenfalls 10%
    Ist aber eine Sondervereinbarung aus gewissen Gründen, die ich hier nicht näher erörtern kann, bzw. will.
    Was nur heissen soll, freut euch nicht zu früh, diese Konditionen kriegt warscheinlich nicht jeder (zumindest in Wien und Umgebung) :zwinker:

  • iGeek
    Ich habe einen Nachlaß von tatsächlich 10% erhalten, auf das Mopett und auf einige Power Parts die ich gleich mitbestellt habe.
    Des weiteren bekomme ich auf alle Teile ebenfalls 10%
    Ist aber eine Sondervereinbarung aus gewissen Gründen, die ich hier nicht näher erörtern kann, bzw. will.
    Was nur heissen soll, freut euch nicht zu früh, diese Konditionen kriegt warscheinlich nicht jeder (zumindest in Wien und Umgebung) :zwinker:


    Es war schon immer besser, wenn man über Vitamin B verfügt. :zwinker:
    Habe ich leider im Mopped-Bereich nur bei KTM, Honda, Kawasaki und MV-Agusta. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Trallewatsch58:


    also für 8% rabatt würd ich nicht bis november warten und dafür ein altes modell fahren


    wie gesagt, ich hab 10% bekommen :arsch: (damals im mai 2004) und für die akra gabs auch guten rabatt (händler hatte eine falsche bestellt die der ürsprüngliche kunde nicht wollte und da kam ich zur tür herein *gg*), 1.000km service war auch gratis dabei, genauso wie handschützer... kein grund zur klage also, und service hat auch immer gepasst.... :prost:


    allgemein:


    und ob sich die händler gegenseitig zerfleischen is mir egal, am schluss bleiben immer a) die großen und b) die GUTEN kleinen übrig, und nach ablauf der garantiezeit gehts sowieso ab zum robert (ex-rennmech. bei uns in der gegend, der is imma gut ausgelastet, weil wirklich profi und nieeedriger preis)...


    bin schon gespannt was die 690smc in A liste kosten wird; ach ja ihr aus (D), erklärt euren händlern mal dass diese "überführungskosten" ne frechheit sind, das gibts ja nichtmal bei uns, dafür haben wir ja diese fast schon EU wiedrige NoVa.... :Daumen runter:

    2019er SDR 2.0


  • SMC stefan


    Servus,
    zur Klärung: ich bin erst im September '03 "eingewandert" und wollte SOFORT die :verliebt: Adventure, nachdem ich schon zwei Jahre drauf warten musste (in USA waren die damals für kein Geld der Welt zu haben :sehe sterne: ). Böse Zungen in meinem Umfeld :zorn: behaupten das ich nur wegen der Nähe zu :Kürbis: KTM :knie nieder: wieder nach good old Europe umgesiedelt bin, was natürlich nICHt wahr ist. :achtung ironie:

  • iGeek
    Ich habe einen Nachlaß von tatsächlich 10% erhalten, auf das Mopett und auf einige Power Parts die ich gleich mitbestellt habe.
    Des weiteren bekomme ich auf alle Teile ebenfalls 10%
    Ist aber eine Sondervereinbarung aus gewissen Gründen, die ich hier nicht näher erörtern kann, bzw. will.
    Was nur heissen soll, freut euch nicht zu früh, diese Konditionen kriegt warscheinlich nicht jeder (zumindest in Wien und Umgebung) :zwinker:

    So, ohne dass das jetzt in einen "Schw****vergleich" ausartet. Ich hab 12% bekommen (im April) und auf alles was ich bei dem Hänlder sonst noch kaufe (Zubehör, Kleidung usw) bekomm ich 10%. Da benötigt man auch keine Beziehungen oder sonst was. Einfach zu nem guten Händler gehen wo der Preis und die Leistung stimmt und nicht beim erst besten kaufen wo das Moped steht. Ich hab jedoch auch einen Nachteil bei dem. Von Wien aus würde man 1 1/2 Stunden Fahrt in Kauf nehmen müssen (was aber in meinem Fall nicht so ist da ich das Moped nicht in Wien hab auch wenn ich in Wien wohne)...

    nur daquer is ma wer...

  • 1,5h Fahrt ist ja wohl ein Kick-out Kriterium!


    Egal, ob es jetzt der beste Preis in der ganzen Republik ist, mein Händler muss so sein, dass ich dann halt auch mal spontan vorbeifahren kann und im Zweifelsfall das Bike stehen lassen kann und möglichst mit Bus/Bahn nach Hause komme.


    Selbst wenn ich beim :Kürbis: Dealer meines Vertrauens nicht den letzten Preis rauskitzeln kann, Service + Nähe + ein gewisses Bekannt-sein ist es mir wert, da zu kaufen.

  • iGeek
    Willst mir und der Welt jetzt verraten bei wem du % bekommen hast, oder nicht?
    Der Kaudela kanns ja nicht sein, denn der gibt keine % und ist auch nicht Std von Wien weg.
    Der Schruf ist max. Minuten von Wien weg. Der ist's also auch nicht.


    Also bitte um bekanntgabe des Händlers, denn ich will 2008 auch 12% haben, und zwar für eine 690SMC


    Bitte um Bekanntgabe, kannst mir auch ein PN schicken, wennst es nicht öffentlich machen willst.

  • FoX, So sehe ich das Grundsätzlich auch, wenn ich nicht so zufrieden wäre würd ich nicht dort sein und die "lange" Fahrt in Kauf nehmen. Ich kann dort anrufen, sagen "ich will" und fahr am Wochenende hin und hab meine Teile die ich bestellt hab. Also der Service und die Arbeit sind für mich einfach so gut das ich über die Entfernung wegsehe. Es hat jedoch jeder seine Prioritäten.


    Duffy, nur zum Billigkaufen mach ich keine Werbung für den, ich hab dieses Jahr weit über 15k € bei dem gelassen und das nur weil ich von Start weg so gute Konditionen bekommen haben UND das Service dort spitze ist. Glaubst du nur ein Hädler würde alles zu billigst Preisen verschleudern wenn er sich nicht zumindest ansatzweise sicher sein kann, dass der Kunde auch weiterhin _sein_ Kunde bleibt? Ich denk das nicht.

    nur daquer is ma wer...

  • Versteh ich nicht ganz, aber wie Du meinst.
    Es geht mir aber trotzdem nicht ein, dass Du anderen nicht ein wenig helfen willst Geld zu sparen, wenns die Möglichkeit gibt.


    Aber ist halt so, und jetzt lass ma die Diskusion, soll sich jeder selber seine Konditionen suchen, ich habs ja eh nicht so schlecht, also was solls.
    Mich hätt halt trotzdem interessiert, wer 12% hergibt.

  • Es sollte immer eine gute Mischung von Preis und Service sein. Wenn man es in eine Richtung überstrapaziert,
    bleibt auf der anderen Seite nichts mehr übrig. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Es sollte immer eine gute Mischung von Preis und Service sein. Wenn man es in eine Richtung überstrapaziert,
    bleibt auf der anderen Seite nichts mehr übrig. :zwinker:

    Richtig! Genau mein Gedanke!

    nur daquer is ma wer...