Kleiner Erfahrungsbericht LC4+Akra= ich liebe es :-)

  • Zitat

    Original von Mario
    Ich finds schön wenn sich Kinder freuen ..... :peace:


    Hab ich mir letzthin auch gedacht. Kleiner Junge an der Hand der Mutter am Gehweg. Der Junge schaut zurück und sieht mich. Ich seh sein Funkeln in den Augen. Da überkommts mich und ich reis den Hahn auf. Der Junge freut sich immernoch..... jedoch seine Mutter nicht. Die hat sich erschrocken und mir glatt den Vogel gezeigt! :grins:




    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Matze, meinst du n Patrick mit dem Volllast fahren?? Damals wo ich bei euch war, bin ich ja auch hinter dem gefahren, un da is der auch mind. 4mal in den begrenzer gekommen...Nenenene. Ich pernsönlich kann meine Karre (MZ SM) irgendwie garnet soweit hochdrehen, das geht einfach net. Ich schalte dann irgendwie automatisch hoch.
    Und das mit dem db-eater. Hab ja auch nen sportpott bei mir dran und bin bis vor kurzen eigentlich immer ohne Killer gefahren. In Ortschaften schön untertourig un eben außerorts bis zur Drosslung (scheiß Ding) Aber seitdem mich de Grünen angehalten haben, fahr ich jetzt nurnoch am Wochenende ohne Killer rum. Ja klar, am WE können sie mich och anhalten, aber da is die Wahrscheinlichkeit geringer wie in der Woche. Hab nochmal Glück gehabt, hätte ja eigentlich 3 Punkte (2 Jahre Probezeitverlängerung) bekommen müssen. Hab aber zum Glück nur nen Mengelschein bekommen. 132,8db ham se bei mir gemessen^^


  • ja basti, ich mein patrick, das ist immer soo schlimm wenn der aufreißt, bei euch (du und micha geht das) ihr dreht die karren nicht voll aus da klingt das gut, aber patrick und jeff , da bekommt man nen hals, immer volle möhre :nein:


    dezentes gas geben klingt doch viel geiler


    deshalb mag ich auch rennhaufen nicht, viel krach um nix

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • (Hab aber zum Glück nur nen Mengelschein bekommen. 132,8db ham se bei mir gemessen)


    Das geht ja mal garnet. :daumen runter: :nein:

  • ähm naja ersten kommt es drauf an wo man misst und wie


    jeder zubehör dämpfer für die ktm ist ohne killer lauter als der auspuff von mz basti, also ist er nicht wirklich so laut wie man vll. jetzt denkt.


    und außerdem kenn ich basti und weiß das er wirklich nicht immer volle rohr fährt, es ist nen schön dumpfer klang aber keines falls zulaut oder gar lästig

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Mein Pott gegen den vom Freiberger (weiß glei netmehr, was für einen er hat) is eigentlich eh witz...Find meinen eigentlich och net sooo laut, geht eigentlich noch...


  • is nen spes und der ist offen auch noch recht erträglich wärend der fahrt

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von MZ-Basti
    ... 132,8db ham se bei mir gemessen^^


    = startender Düsenjäger. Damit brauchst Du Dir fürs Alter schon mal keine High-End-Stereoanlage mehr zuzulegen, weil Du die Unterschiede zum Kofferadio nicht mehr raushörst. Ich wäre schon wegen meinen eigenen Ohren vorsichtiger, da muss erst gar nicht die Obrigkeit oder die Nachbarschaft kommen.

  • Messsung hin oder her, es gibt bestimmte Richtlinien aber so ein Messwert ist schon recht hoch.


    MZ-Basti
    dann hast ja gleich die Richtlinien aufgezählt und dann hast nur eine Mängelschein bekommen. :teuflisch:


    Mein TÜV- Prüfer letztens war sehr erstaunt das ich mich da sogenau auskenne. :staun:
    Habe den Zettel beim Mopedfahren immer dabei und bis jetzt ist noch nix gewesen.


    Lasse meine Töpfe ORGINAL :knie nieder: :applaus:


    gruß
    :kürbis:

  • Ja, Ja, der Kollege hat auch mal ne Akrapovic factory Anlage oben gehabt auf seiner 620er. Dann fahren wir mit unseren Katls so gemütlich dahin, ich neben ihm, dann gibt der mal neben mir voll Stoff :knie nieder: :kapituliere:, ich hab geglaubt ich :kacke: mich an. Das hat in den Ohren so weh getan, sooooooooo laut, und das noch durch den Helm, ich hab geglaubt mir fallen die Ohren ab, :kacke: :kapituliere:. Dann fahren wir beide in einen lang gezogenen Tunnel mit vollem Gbrüll, ich nen offenen DAM, er die Factory Akrapovic Anlage oben, dann fahren vor uns 2 Autos wir mit voll Stoff hinten ran, dann haben die Autos ausgewichen die sind rechts stehen geblieben, weil die sich so angeschissen haben :kapituliere:, ich glaub das muss echt laut gewesen sein. Scheiße war das Geil :knie nieder: Einfach nur GEILLLLLLLLLLLLLLLLLL :applaus: :nein:

  • Es ist immer noch schön wenn sich die jungen Leute so freuen können. :applaus: :peace:

  • laut ist out, und leise ist :kacke:


    das richtige mittelding ist wichtig, und mein sebring an der mz hatte damals im stand bei 5000 rpm auch schon seine 102db, und da waren noch 5000 rpm nach oben , es kommt doch immer drauf an wo man denn misst, klar wird man taub wenn man das ohr 5 cm hinter den esd hält, da reicht auch ein orig. pott um taub zu werden.


    und wenn man mal auf ner idm veranstalltung war weiß man was laut ist, da ist nen pott mit abe ohne killer nen :kacke: dagegen


    also ich kann für mich behaupten das ich die leute hier wenig belästige mit meinen pott und es kam noch nie eine beschwerde, weder seitens der nachbarn noch seitens der polizei und unsere nachbarschaft ist da kleinlich und meckert schon rum wenn man am sonntag. mal für 2 minuten die kettensäge an macht weil man nen umgestürztes bäumlein im garten nieder machen will

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Travis199
    Ja, Ja, der Kollege hat auch mal ne Akrapovic factory Anlage oben gehabt auf seiner 620er. Dann fahren wir mit unseren Katls so gemütlich dahin, ich neben ihm, dann gibt der mal neben mir voll Stoff :knie nieder: :kapituliere:, ich hab geglaubt ich :kacke: mich an. Das hat in den Ohren so weh getan, sooooooooo laut, und das noch durch den Helm, ich hab geglaubt mir fallen die Ohren ab, :kacke: :kapituliere:. Dann fahren wir beide in einen lang gezogenen Tunnel mit vollem Gbrüll, ich nen offenen DAM, er die Factory Akrapovic Anlage oben, dann fahren vor uns 2 Autos wir mit voll Stoff hinten ran, dann haben die Autos ausgewichen die sind rechts stehen geblieben, weil die sich so angeschissen haben :kapituliere:, ich glaub das muss echt laut gewesen sein. Scheiße war das Geil :knie nieder: Einfach nur GEILLLLLLLLLLLLLLLLLL :applaus: :nein:


    Super :applaus:, du bist der Held!!! :achtung ironie:


    :gute besserung:


    Gruß
    Holger

  • Servus,


    ja ja der Sound ist der HAMMER. Aber ohne Eater das will ich meiner Umgebung nicht antun :lol:


    Ich fahr meinen Akra mit Eater und bin mehr als zufrieden damit.


    Zwecks Endgeschwindigkeit. Also die Drossel ist noch drin. Wie gesagt mit Normalo-Topf bin ich ab 100-125 nur so naja vorwärts gekommen. Mit dem Akra zieht die KRANK durch im Vergleich zu vorher.


    Druck hat Sie selbst dann noch. Also bei der 34PS Variante ist die Kombination echt super. Kann ich nur absolut empfehlen.


    Die Lautstärke finde ich mit Eater richtig gut, wobei sehr sehr viele sich bereits daran stören. Diese "Probleme" hatte ich mit dem Original-Topf nicht. "Vogel zeigen" und "Scheibenwischer" Garantie hat man mit Akra+Eater auf jeden Fall.


    Ohne Eater is des ganze einfach zu krass - übelst laut. Ich find kurz zum testen OK aber sonst finde ich das nicht so toll.


    Bestes Erlebniss bis jetzt:


    Ich mit Eater durch die Stadt. Extremes Kopfsteinplaster. Ich mit meinen neuen T63 Reifen :grins: und Akra+Eater in einer sehr engen Straße unterwegs. Geräuschpegel einfach nur KRANK.
    Dann seh ich 4 Kinder so 10 Jahre alt am Straßenrand stehen - alle halten sich die Ohren zu :peace:


    Der Vater (?) denkt sich nur noch :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:


    Das war echt ein Bild - einfach UNBESCHREIBLICH :daumen hoch:


    Ich habs bis jetzt auf keinen Fall bereut den Akra gekauft zu haben und würde Ihn immer wieder nehmen.


    In diesen Sinne für heut


    Seruvs


    Der Sound-Gott *g*


    :kürbis:

  • weiß ja nicht was an der akra mit db eater so laut sein soll dass euch allen einer abgeht und sich die leute umdrehen und motzen...
    hatte selber ne akra komplett an der 640er sm und die war doch angenehm zu fahren, da hat sich in 2 jahren bei mir kein opi oder mami mit kind aufgeregt!!


    um es mal mit marqs worten zu sagen: pffffffffff

  • Naja vom abgehen noch weit entfernt. Ich fine den Akra einfach toll vom Sound. Der ist auch gut zu fahren.
    Jedoch ist nicht der Sound den man selber hört unterm Helm nicht so laut. Der Lärm hinter einem ist halt schon heftig.

  • Anscheinend hat die MO hier mitgelesen und gleich noch einen zweiseitigen Artikel zum schönen Thema ´Warum Laut nie out sein wird´ in der neuesten Ausgabe. In dem sehr lesenswerten (und auch sehr lustigen) Artikel wird schön hergeleitet, wie die Alphamännchen evolutionsbedingt durch Krach ihre Stellung auf der oberen Stufe der Leiter der Hackordnung beanspruchen, und dass es durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung bei jungen und älteren Männern gibt (was ja an den Postings schon gut zu sehen war).


    Selbstverständlich soll das hier keine Werbung für die MO sein, wer will, kann sich das ganze ja am Kiosk durchlesen. Ausserdem wissen wir ja, dass der Reitwagen die einzig adequate Lektüre ist... :achtung ironie: