Winterzeit ist Schrauber-Zeit

  • Hier mal eine kleine Liste von dem, was ich noch so vor habe bis zum Frühling:


    - 16er Magura Radial Bremspumpe


    - Braking Wave Bremsscheibe


    - K&N Lufi Umbau


    -verstärkte Kupplungsfedern


    - neuer Kettensatz


    -neue Reifen (Conti Force SM)


    Zu den ersten beiden Sachen gibts auch ne kleine Geschichte: Ich hab die Pumpe und die Scheibe bei brems-spur.de bestellt und man hatte mir gesagt, das die Scheibe nicht auf Lager sei und deshalb sofort bestellt wurd. Das war am letzten Montag. Scheibe sollte Mittwoch bei den Brems-spur Leuten sein und heute oder morgen per Hermes bei mir in der Garage liegen. Eben erhielt ich dann eine mail von Brems-spur mit einer Entschuldigung, das ein Fehler beim bestellen der Scheibe aufgetreten war. Die Leute haben sich sehr höflich und mehrfach entschuldigt und für die längere Wartezeit (was ja bei der momentanen Witterung berhaupt gar kein Problem ist) und mir dafür noch einen Satz Sinterbeläge mit in den Karton gelegt - kostenlos :peace: :der Hammer:


    Paket soll dann nächste Woche bei mir sein. Übrigens, für die Pumpe, ein Behälter Set und die Bremsscheibe (die mit Alu Stern) habe ich 410 € inc. Porto bezahlt. Das allein ist eigentlich schon eine super Entschädigung! ´Bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen. Eigentlich wollte ich auch nur die Bremspupme kaufen :ja: Eeeeehrlich.... :zwinker:


    Die Jungs kann ich echt weiter empfehlen, auch bei der kaufberatung waren sie sehr freundlich und ausführlich.


    www.brems-spur.de

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Das kann ich nur bestätigen.


    Habe letztes Jahr für meine ex 450er Sumo auch eine Bremsscheibe bei Brems-Spur gekauft. Super nette Beratung (per email und Telefon) und die Lieferung kam dann auch sehr schnell. Die Firma kann man echt nur wärmstens empfehlen. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Hallo!


    Will mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian, komme aus Niederösterreich und hab eine 640er LC4 BJ2000 und bin grad am Umbauen ;) Wie gsagt, Winterzeit ist Schrauberzeit :D


    Was ich alles vor hatte bzw. noch vor habe


    - Öl wechsel


    - Ventile einstellen


    - EXC Lichtmaske


    - mini LED Blinker


    - hintere Bremsscheibe lackiert


    - neuen Vorderreifen (Michelin PP)


    - neue Wave Bremsscheibe + lackieren


    - Gabelschutzaufkleber


    - neuen Ritzelschutz


    Das meiste is eig. schon erledigt. Wengan Ritzelschutz muss ich noch schaun weil der von den neuen Modellen passt nicht so ganz. Werd da wohl was weg fräsen müssen dass der mal hin passt und dann noch was wegen der 2. Verschraubung überlegen. Die passt garnicht :D


    Die vordere Bremsscheibe werd ich heute lackieren und dann morgen montieren.


    Die EXC Lichtmaske macht auch noch paar Probleme. Die will nicht so recht an die alte Halterung. Mal schaun :)


    Hier noch Bilder...


    Derzeitiger Status:




    Scheibe vormontier (Testweise)




    mfg Casemodder

  • Nein, eben nicht.


    Da gibts 2 Versionen. Die älteren haben den drauf der komplett zu ist und die neuen den offenen.


    Kann aber eig. auch sein dass ich den der SMC mein bzw. gekauft hab.

  • Nein, eben nicht.


    Da gibts 2 Versionen. Die älteren haben den drauf der komplett zu ist und die neuen den offenen.


    Kann aber eig. auch sein dass ich den der SMC mein bzw. gekauft hab.



    KETTENABDECKUNG SCHWARZ 99 58030050700 4,68 von der 94er DUKE bzw 660 SM FACTORY REPLICA der ist seilich geschlitzt offen
    KETTENABDECKUNG SCHWARZ 96 58430060000 6,90 von der 640er DUKE/SM der normale, geschlossene bis 2005
    KETTENABDECKUNG 05 58430060100 9,84 von der 640er DUKE/SM der normale, geschlossene ab 2005
    KETTENABDECKUNG RALLYE 2001 58530060000 26,28 Von der Rally, da läuft die Kette in der Seite komplett frei

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Juhu! Hab heute meine neue Bremse von Brems-Spur bekommen! Super Sachen :ja: Freue mich schon wenn es wärmer wird, das ich das anbauen kann...


    Ritzelabdeckung:


    Ich hatte bei meiner 2000der 640 einfach die "angedeuteten" Löcher aufgebohrt. Sah dann so ähnlich wie bei der 625 aus :grins:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Casemodder:
    Ah ein :Kürbis: -Schrauber aus Niederösterr. :willkommen:
    Die hintere Scheibe schaut gut aus, was ist das für ein Lack(Hitzebeständig)? Will mir eine schwimmende Wave Scheibe mit orangen Innenring zulegen und da wäre das hinten nicht schlecht, allerdings dachte ich eher an eloxieren :ja:
    Bin auch schwer am Schrauben, freu mich schon aufs Ergebnis :grins:

  • @ Casemodder
    Hallo und Willkommen im Forum! Schön, mal jemanden ausm Bezirk hier anzutreffen.
    Gruß Mad

  • Ok, da gibts ja 4 ver. Abdeckungen :D Mal sehen ob ich die i. wie anpassen muss. Die Ölleitungen sind auf jedenfall im Weg (abschneiden? :D)
    Lack hab ich normalen Bremssattellack genommen vom "Feintuningshop" Forstinger :D Der wurde mir empfholen. Sieht sehr gut aus. Die vordere hab ich gestern am Abend auch noch lackiert.
    @Österreicher :D Wohnt einer von euch nähe Wolkersdorf?

  • Winterzeit ist Schrauberzeit...


    ...und darum schreib ich hier ganz frech auch meine Schrauberein hinein:


    Ich hab mir im Jänner 2009 eine 625 SMC aus 2005 gekauft. :Kürbis:


    Als erstes kamen ein Reifensatz Michelin Pilot Power, ein 40er Stealth Kettenrad, ein 16er Ritzel samt O-Ring Kette,
    ein frischer Twin Air Luftfilter und ein Duke 690 Spiegel.


    Ölfilter und Dichtringe liegen bereit, welches Öl soll ich in die LC4 einfüllen? Bei meiner alten 640er (mit schwarzem Motor) war es
    10W40, bei der EXC war es 15W50. Welche Viskosität könnt ihr beim 2005er SMC Motor empfehlen? :prost:


    Nächste Frage konnte ich in der Betriebsanleitung leider nirgens finden: Mit welchem Drehmoment gehört die
    Alu Mutter vom Ritzel angezogen?
    Brauche ich beim Ritzel unbedingt den Gummi links und rechts? :denk:


    Vielen Dank für eure Antworten, leider gibts ja den Downloadbereich mit der Reparaturanleitung nicht mehr, sonst könnt ichs mir selbst suchen. :denk:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Ich benutz das Castrol Power 1 10w50 und bin zufrieden damit. Kein Kupplungsrutschen!
    Die Mutter wird mit 60NM angezogen und es gehört zusätzlich 243er Loctite drauf.
    Den Gummi hab ich nach dem wechsel auf ein 16er Ritzel nicht mehr oben gehabt, also wirds wurscht sein.

  • Danke alles erledigt! :Daumen hoch:


    Mutter mit 60Nm angezogen, frisches Motoröl 10W50 vom Auner eingefüllt, alles entlüftet, startklar für die neue Saison! :Daumen hoch:


    Bin heute schon gefahren, geht mit dem Ritzel, den neuen Reifen, neuer Luftfilter jetzt sehr fein! :knie nieder:


    Ich denke ich werde bei der ein oder anderen Ausfahrt W/NÖ/BGLD dabei sein, mit der SMC fahr ich da jetzt gerne mit,
    mit der EXC waren weite Strecken immer anstrengend! :lautlach:


    Diese oder nächste Woche gehts zum Pickerl machen und dann anmelden! Ich freu mich schon! :peace:


    Fotos gibts im Laufe der Woche, muss erst welche machen! :foto:

    640SM/525EXC/625 SMC/625 SXC/690 Enduro R

  • Wennst eine NÖ ausfahrt machst dann nimm mich mit :D


    Muss auch mal schaun dass ich meine wieder flott bekommen. Mit der EXC Maske komm ich aber nicht ganz zurecht. Die passt nicht so wirklich, mal schaun ;)


    Bremsscheibe vorne bau ich heute wieder ein, Gasseil kauf ich auch heute noch und dann fehlt eh nur mehr die Lima die mir Probleme macht :D

  • Wir(NÖ) sollten uns im Frühjahr sowieso treffen und unsere :Kürbis: -Kreationen begutachten :ja:
    Ich warte noch auf meine Wave-Scheiben für vo u hi, der Innenring der großen Scheibe ist aus Carbon :grins:
    Und als Krönung kommt der Tm42 drauf!!!
    So wie das Wetter heute wieder ist, haben wir e noch Zeit zum basteln.


    grüße