auspuff knallen und schießen

  • Hallo Leute,
    ich hab eine Sebring Anlage verbaut und das SLS deaktiviert und hab trotzdem jedesmal wenn ich vom gas geh eine Uzi unterm Arsch.
    Ich weiß jetzt warum ich , die Verbindung von den Töpfen zu dem Rohr danach ist undicht, da rinnt auch Kondenswasser raus im kalten Zustand, was kann ich denn dagegen machen ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • HI,


    das patschen kommt auch, wenn die Auspuffanlage irgendwo undicht ist. :sabber:


    Ein wenig patschen wird sie im Schiebebetrieb immer, da Du ja das SLS deaktiviert hast


    Also abdichten und es sollte gut sein.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Ich hab ja geschrieben dass sie undicht ist und ich wollte wissen wie ich das am besten abdichten kann.
    Wenn man das SLS deaktiviert sollte ein patschen eben aufhören.


    Die Sache ist die:
    Mit der originalen Auspuff Anlage hat sie "ein wenig gepatscht"
    Jetzt patscht sie nicht, du denkst dir würde jemand mit einem Maschinengewehr hintennach feuern, das ist ein knallen und knattern und schießen.
    Das liegt meines Erachtens daran dass die originale Anlage dicht war und die Sebring nicht.
    Also, wie dichte ich das am besten ab ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at


  • Wenn man das SLS deaktiviert sollte ein patschen eben aufhören.


    Mit der originalen Auspuff Anlage hat sie "ein wenig gepatscht"
    Jetzt patscht sie nicht, du denkst dir würde jemand mit einem Maschinengewehr hintennach feuern, das ist ein knallen und knattern und schießen.
    Das liegt meines Erachtens daran dass die originale Anlage dicht war und die Sebring nicht.

    Hi,
    das SLS underdrückt Auspuffpatschen :polizei:


    Am besten Am Heck lose machen die anderen Krümmerschrauben lösen. Dann dicht zusammen fügen und nach und nach die Schrauben festziehen. Neue Federn wirken auch manchmal positiv auf Undichtigkeit.


    Es gibt aber auch Aspest-Dichtringe aus dem Heizungsbau. da is dann absolut ruhe.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Da bin ich anderer Meinung, das SLS fügt den Auspuffgasen Luft hinzu um diese zu "verdünnen" dadurch reduziert sich die Schadstoff Menge.
    Und dieses Luft hinzufügen ist so wie wenn der Auspuff undicht ist, das ist auch im KTM Sommer Katalog nachzulesen.


    Die Undichtigkeit ist dort wo der rechte Topf in das Verbindungsrohr geht, man spürt es dort richtig rausblasen, ich werde einfach mal nur den Topf abbauen, vielleicht hat sich da durch die Hitze etwas verzogen.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ich hatte nach dem ersten Auseinanderbau der Auspuffanlage auch kleine Probleme mit der Dichtheit zwischen Y-Rohr und Endtopf.
    Die Lösung dafür war dann sehr einfach. Das Y-Rohr ist ja am Rahmen fest verschraubt. Die Endtöpfe sind auch an 2 Punkten (Kennzeichenhalter und mit einer Halterung am vorderen Ende) mit dem Rahmen verbunden. Ich habe einfach die vordere Halterung weggelassen - ist eigentlich überflüssig.
    Bei der Montage der Endtöpfe die vorderen Enden in das Y-Rohr stecken und beim Kennzeichenhalter nur ganz locker anschrauben. Dann die Federn montieren und zum Schluss erst die hintere Halterung festziehen. Dann isser dicht. :Daumen hoch:


    lg
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • danke für die Tipps,
    ich werd das am wochenende gleich mal ausprobieren.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • ups, falscher Thread, sorry

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • jetzt komt von mir ein tipp erhöhe ein bischen deine drehzahl ,also standgasschraube das ist dan um welten besser . :amen:


    ->Kann ich nur bestätigen


    Und ich bin auch der Meinung, dass das Deaktivieren des SLS das Patschen vermindert, da ja dadurch weniger Sauerstoff in die Töpfe kommt. Wird auch meist bei Zubehöranlagen empfohlen...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Ich verstehe Euch irgendwie nicht, ich steh auf dieses Knallen, macht die 690 SMC leider überhaupt nicht mal ansatzweise :weinen:


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich find das Knallen auch geil, aber ihr müsst euch das anders vorstellen.
    Bei mir ist es so, sobald ich über 3000 drehe und das Gas zu mache, schiesst es circa alle 0.5 Sekunden und hin und wieder dazwischen sehr laut. Das ist kein dumpfes Brabbeln, das ist ein MG Feuer unterm Arsch.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Dieses Knallen habe ich auch sehr stark wenn die Gemischregulierschraube zu mager eingestellt ist. Ich habe die Schrauben dann 1/4 bzw 1/2 Umdrehung rausgedreht (Gemisch wird dadurch fetter) und das Knallen hat sich stark reduziert (ca. 1x alle 1 bis 2 Sekunden).


    lg, Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • ich hab hiern sebring hunter liegen und den ABP krümmer, nächste woche wirds verbaut, ma sehen wie der knallt :knie nieder:

  • ich hab hiern sebring hunter liegen und den ABP krümmer, nächste woche wirds verbaut, ma sehen wie der knallt :knie nieder:

    Ich hab eine Sebring Komplett Anlage verbaut, original hats leise dumpf gebrabbelt, jetzt denkst du der Krieg ist ausgebrochen :zwinker:


    Ist eigentlich eh geil, aber ich zieh schon jedesmal die Kupplung wenn irgendwo ein Kapperlständer auftaucht weil das Schiessen halt schon recht laut ist.

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Eine ganz andere Frage hab ich noch zu dem Thema, ich hab ja die Komplettanlage von Sebring, würden die Töpfe auf die originale Krümmeranlage draufpassen ?
    Dann hätte ich das Undichtigkeitsproblem beseitigt, bräucht dann noch ein Y-Rohr und perfekt :D

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Eine ganz andere Frage hab ich noch zu dem Thema, ich hab ja die Komplettanlage von Sebring, würden die Töpfe auf die originale Krümmeranlage draufpassen ?
    Dann hätte ich das Undichtigkeitsproblem beseitigt, bräucht dann noch ein Y-Rohr und perfekt :D


    ja die töpfe passen auf die original krümmer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108