Wer hat denn alles eine Advi

  • hallo leute


    bin neu hier im forum.habe mir vor ca. 4 wochen eine 950 Adventure S geholt mit nur 7000 km auf der uhr. :Daumen hoch: .bin die 990 Adv mal probegefahren und ist irgentwie zu zam.bin total begeistert von der 950 S.bin vorher 3 jahre yamaha 660 supermoto gefahren.irgent wie haben mir aber die ausritte ins gelände gefehlt.


    also bis denne.bin auch auf der augustusburg mit dabei(ist gleich um die ecke)


    mfg supersammy

  • Ich fahre seit Mai 04 eine 950erN in Orange.


    Augenblicklicher KM-Stand:74000


    Zweimal mußte der Motor raus,700km Zylinderkopfdichtung+43000km Rahmentausch wegen Unfall.


    Ansonsten das Übliche,2&Kupplungsnehmer,1&Wasserpumpenwelle+1&Benzinpumpe.


    Ölverbrauch 0,1-0,2l


    :Daumen hoch:


  • eigendlich schade das diese üblichen Defekte noch auftreten... einen Kuplungsnehmer ala US-Teil und eine vernünftige Spritpumpe und schon sähe die Welt freundlicher aus, die Wasserpumpenwelle lasse ich gerade noch als Verschleissteil gelten...


    ich wünsche dir noch viele defektfreie KM mit deiner Advi...

  • Hallo Leute, bin neu im Forum, habe mir im Juni meine neue Advi geholt und gleich das richtige Wetter für die erste Fahrt vom Händler zu mir ausgesucht. :nein: Unterwegs kamen Sturm und Regen, und das mit neuen Reifen, war aber trotzdem geil, das neue Teil!!! :grins: Läuft genial (zu zweit 205kmh laut Tacho), nur habe ich manchmal das ungute Gefühl, daß mir ab und an in Kurven der Hinterreifen wegschmiert. Kann mir jemand Alternativen empfehlen, da die Werksseitig zugelassenen Reifen mengenmäßig sehr übersichtlich sind? Viele Grüße und immer geile Schräglage!

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • ich kann dir auch nicht wirklich helfen, hab bis jetzt den metzler karoo und pirelli mt21 auf der SE gefahren, die rutschen beide :lautlach::peace: . denke der mt90 ist ein guter allround reifen und du wirst wohl bis im 2ten gang so ziemlich jeden zum rutschen bringen. frag sonst mal bei "fr.jazbec" user der sich auch hier rumtreibt nach und mit avon erfahrung hat nach oder lies dich hier mal durch...


    http://forum.lc8.info/viewforum.php?f=67


    ..denke einfach auf der SM 950 wird auch ein PP wegschmieren...von dem her kannst wohl drauf tun was du willst :prost:
    was vielleicht noch was ist ist der metzler tourance oder glaub vom michelin der annakee, der annakee hab ich mal auf einer R80 GS ein tag lang gefahren, hat dort einen guten eindruck hinterlassen und solte glaub in der richtigen grösse erhältlich sein.


    wenn du erfahrungen gesammelt hast schreib bitte kurz....die adventure/se bereich muss gefüttert werden, sonst wollen sie uns hier noch rauswerfen :zwinker:

  • alt genug :staun: ich hab jahrgang 80!!!!! dachte immer der chu-chang ist älter :sehe sterne:


    naja, ab und zu dauert es halt länger....oder zeit bringt rat....oder mit dem alter wird man schlauer.....wie auch immer.....
    in 10 jahren wird die adventure ecke am überlaufen sein :peace:

  • Servus, die Michelin ANAKEE sind super Reifen, hatte die vorher auf meiner Super-Tenere drauf! :applaus: Wenn ich rausfinde, ob und wie es damit für die Advi aussieht, zwecks Reifen-Herstellerbescheinigung, werden, sobald die Scorpione fertig sind, Anakee`s aufgezogen! Kommt natürlich auch auf den Geschwindigkeitsindex an. Wäre supermegaoberaffengeil, wenn das passen würde! :sabber: :prost:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • Claus,
    wäre echt super wenn wir mal so ne richtige Schotter / schlechte Straßen Tour zusammen machen. :Daumen hoch:
    Also schau noch mal genau unter der Matraze nach :winke:
    Es lohnt sich :ja:

  • Servus, die Michelin ANAKEE sind super Reifen, hatte die vorher auf meiner Super-Tenere drauf! :applaus: Wenn ich rausfinde, ob und wie es damit für die Advi aussieht, zwecks Reifen-Herstellerbescheinigung, werden, sobald die Scorpione fertig sind, Anakee`s aufgezogen! Kommt natürlich auch auf den Geschwindigkeitsindex an. Wäre supermegaoberaffengeil, wenn das passen würde! :sabber: :prost:

    Die beiden genannten Reifenpaarungen Anakee und Tourance gibts nicht in der passenden Größe. Erlaubt sind in Deutschland auf der 990 Adv nur der original Pirelli, der Avon AM26 und AV56, der Continental TKC 80 und der Metzeler Karoo(T). Angeblich bringt Heidenau im Laufe des Sommers noch was Passendes raus. Aber das versprechen sie auch schon jedes Jahr auf Neue.


    Der Pirelli geht auf der Straße ordentlich und ich hab mit ihm auch schon Gebückte in der Kurve abgeledert. Er ist aber natürlich nicht mit einem MPP oder ähnlichem vergleichbar. Ansonsten reicht es für Schotter immer. da brauchts keine Stoppelreifen.
    Über den Avon kann ich nichts sagen. Ich hab ihn noch nicht gefahren. Aber er scheint ein reiner Straßenreifen zu sein.


    Mit dem TKC kann man auch noch ganz passabel auf der Straße fahren so lange es trocken ist. In anspruchvollerem Gelände ist er natürlich auf Grund seines Stollenprofils besser so lange es nicht schlammig wird.
    Der Karoo(T) ist für fast jedes Gelände die erste Wahl wenn man mal so richtig im Dreck wühlen will. Allerdings taugt er für die Straße wirklich nur noch mit Einschränkungen. Wenns naß ist, kannst Du ihn vergessen. Außerdem hat er auf Asphalt einen höllischen Verschleiß.
    TKC und Karoo(T) sind beide nur bis 160km/h zugelassen. Sie haben beide eine M+S Kennzeichnung weswegen Du sie mit einem entsprechenden Aufkleber im Cockpit fahren darfst.


    Alle Fragen geklärt?


    :teuflisch:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Servus, danke einstweilen mal für die ausführliche Antwort! :Daumen hoch: Sollte sich trotzdem irgendwas zwecks anderen Reifen ergeben, lasse ich es im Forum wissen! Grüßle :grins:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!

  • jetzt geb ich auch meinen Senf dazu: für mich gibt´s keine besseres Allroundgerät. Fürs Gelände ist sie zwar zu schwer, aber Schotter geht ganz gut und schnellll. Mit Reifen bleib ich bei den Scorpions, da gibt´s auch nix besseres. Lasst sie halt a wengerl schmieren, macht doch Spass!! Vielleicht gibt es heuer für die Dicke ein neues Outfit, mal schaun. :applaus: :applaus:

    Dumme Gedanken hat jeder,
    nur der Weise verschweigt sie.

  • jetzt geb ich auch meinen Senf dazu: für mich gibt´s keine besseres Allroundgerät. Fürs Gelände ist sie zwar zu schwer, aber Schotter geht ganz gut und schnellll. Mit Reifen bleib ich bei den Scorpions, da gibt´s auch nix besseres. Lasst sie halt a wengerl schmieren, macht doch Spass!! Vielleicht gibt es heuer für die Dicke ein neues Outfit, mal schaun. :applaus: :applaus:


    das sehe ich auch so, allerbeste Allroundeigenschaften und die Scropions passen mir auch, da bleibt die SuMo schon mal öfters in der Garage... :peace: