der braumandl in wels tippte auch auf lagerschaden...
aber ohne "garantie"...
naja, das heißt jetzt wohl, ich darf ALLES zerlegen... =(
weißt du denn noch, wieviel du damals für die ausgleichswelle hingelegt hast??
ohne einbau...!!
lg alex
der braumandl in wels tippte auch auf lagerschaden...
aber ohne "garantie"...
naja, das heißt jetzt wohl, ich darf ALLES zerlegen... =(
weißt du denn noch, wieviel du damals für die ausgleichswelle hingelegt hast??
ohne einbau...!!
lg alex
Nein, die Ausgleichswelle musst du NICHT tauschen. Nur das Lager im Kupplungsgehäusedeckel und das hinter der Ausgleichwelle. Mach mal nur den Kupplungsgehäusedeckel (linke Seite) ab und nimm die Ausgleichswelle raus. Für die Lager brauchst ein abzieher. Nimm die Lager in die Hand und versuche den Innenring zu bewegen...meine haben sich bewegt das einem schlecht wird
Die Lager waren beide um die 30 Fr glaub ich...nicht so teuer.
Greez
ok, dankee...
werd ich dieses oder nächstes wochenende mal machen...
ich werde bescheid geben, sobald es was neues gibt!!
lg
und versuch mal den kupplungskorp zu bewegen da kannst dann relativ gut feststellen ob eventuell das kupplungslager kaputt ist. wen der sich auf und ab bewegen läßt.
lg
ich hab einen profi bastler als vorbesitzer gehabt...
also, heute hab ich mal geschaut, was das sein könnte...
nochmal kurz gestartet und dann hab ich einfach mal gegriffen,
ob man links oder rechts spürt, woher das geräusch kommt!
naja, gesagt getan...es kommt von rechts!
ich mach mal rechts auf, und was ist....
es kommt mir eine schraube und unzählige späne von der LIMA entgegen!!!!
mal abgesehn davon, dass die 6 schrauben des rotors ein kindergartenkind aufgebracht hätte,
sind 2 verschiedene arten imbusschrauben drin und 2 von 6 sind abgerissen...
und die LiMa is vermutlich auch zu vergessen...
und die große mutter vom rotor ist auch spielend leicht aufgegangen...
ich bin mal gespannt, ob sich die rep. auszahlt....
so verteufle deinen vorbesitzer nicht gleich das mit zwei anderen schrauben ist normal und bei mir sind die 6 schrauben auch leicht aufgegangen (hab mich auch erschreckt das die nicht mehr angezogen waren) lt. Handbuch gehören die 6 schrauben geklebt und auch die große. das teil das mit den 6 schrauben befestigt ist gehört auch flächig mit metallkleber auf die schwungscheibe geklebt da kommt extreme kraft drauf darum sollten auch die 6 schrauben gewechselt werden.
lg. visu
also ich hab das noch nicht gelesen, dass man die tauschen muss...
naja, wie dem auch sei, brauch ich jetzt einen abzieher, um an die abgerissenen schrauben ran zu kommen!!
mit einem hammer wird das nichts...
vielleicht hat ja noch wer einen rotorabzieher übrig oder könnte mir den borgen...
würde selbstverständlich auch die versandkosten übernehmen!!
lg alex
dere!
wennst mir sagst wo du wohnst, kann ich dir einen
org. Abzieher zukommen lassen!
--> ich hab einen von einer BJ 2000 rumliegen, ob der passt
schau mal bei http://www.ktminfo.com nach (Teilenummer vergleichen)
--> mich zaht es nicht zur Zeit!
greeds
irgendwie funktioniert die homepage grad nicht,
aber ich werd das morgen mal in erfahrung bringen und meld mich dann wieder!!
falls der passt, werde ich dankend das angebot annehmen!!
lg alex
ich habe mir gerade einen gekauft der kostet nicht die welt im 16 teuronen bist du dabei aber lass das bitte mit dem hammer denn sonst können sich die magnete lösen von der schwungscheibe, wennst willst kann ich in dir schicken wenn ich ihn wieder zurück bekomme.
Würde auch eher auf Starterfreilauf tippen, ohne Hörprobe natürlich schlecht bestimmbar, und meine Kristallkugel hab ich neulich mal im TV Studio vergessen , na Spaß beiseite
das ist laut, das hört sich fürchterlich an, das sollte schnellstens repariert werden - am besten natürlich nicht mehr fahren
Gruß der Alte
Hatte das gleiche Problem...
Zündspule, Impulsgeber, Schwungscheibe zerlegt, weil sich die Startrerzahnräder verteilt haben...
Dummer Starterfreilauf
Hatte das gleiche Problem...
Zündspule, Impulsgeber, Schwungscheibe zerlegt, weil sich die Startrerzahnräder verteilt haben...
Dummer Starterfreilauf
Also die Zündspule ist wo anders
also ich bin mir "ziemlich" sicher, dass es nur die gelöste schraube war...
aber da der rotor ohnehin raus kommt, werd ich mich auch im inneren mal umsehn...
Sorry nich Zündspule ich Hirni, meinte die Lima
ich melde mich wieder...
weiß jemand, wie fest ich die 4 schrauben und 2 zentrierschrauben von der schwungscheibe anziehen muss??
will weder, dass sich die lösen, noch, dass die wieder abreißen...
mit ein wenig glück rennt sie morgen wieder...
vorher kommt noch die alarmanlage dran (legos 4)
EDIT: habs schon...
12 und 16nm
die freilaufnarbe mit der schwungscheibe verkleben nicht vergessen steht im repaeratur handbuch
irgendwo steht auch, das Du das Polrad aufschrumpfen mußt.
Mach das bloß nicht. mein Spezl ist schon mal halb wahnsinnig geworden wie er das Teil dann wieder runter nehmen mußte.
ok, danke!!
werd ich mir zu herzen nehmen
aja, falls noch wer eine lc4 lichtmaschine für meine dukeII übrig hat, lasst es mich wissen
lg alex