Sammel Bestellung Leos für 690er

  • :zwinker: Wer hätte Interesse an ner Leo Komplettanlage ?


    :kapituliere: Sodale :grins:
    hab heut ENDLICH ein Angebot für die Leo Komplettanlage in Alu und
    Carbon bekommen, wenn wir 5 Stk bei ner Sammelbestellung zusammen
    bekommen würden, so hätten wir, (so wie ich recheriert habe ) :sabber: einen äußerst interessanten Preis :denk:


    Bei Interesse schickt mir ne PN und ich nenne euch die Konditionen für den Sammel preis bzw. bei Einzelabnahme



    :weinen: bei den Mivvlern dauert es noch n bisschen bis die ihre Anlage bringen :sehe sterne:

  • :staun: Also für die 690er Leos müssen separat 2 x Einschub Kat dazu bestellt werden ( falls gewünscht ) Empf VK 99.-€ Stk :sehe sterne:
    Die Anlagen haben auch ohne Kat die EG ABE erfüllt, da der Kat als ein seperates bzw. zum Motormanagement ( Herstellerseits ) dazugehöriges Bauteil gehandhabt wird . :staun:



    :staun: Aber bei der AU sollte der Zubehör Einschub Kat verbaut sein, da mann sonst die geforderten Werte ( glaub 0,3 % Co ) mit größter wahrscheinlichkeit nicht erreicht :ja: (aussage Leo Vince Deutschland)
    :Daumen hoch: das Positive ist das die Anlage mit den Kats leiser wird, desweiteren wirken sich Moderne Kats nicht negative auf die Leistungsentfaltung aus :sabber: ( Info Leo Vince Deutschland )


    :grins: hoffe euch hier n bisschen weitergeholfen zu haben :zwinker:
    die bei mir angefragt haben bekommen sobald ich die Preis Infos der Kats habe umgehend Antwort :ja:

  • :zwinker: dieses mal hatte ich n sehr kompetenten Ansprechpartner :Daumen hoch:


    Den sehr kompetenten Ansprechpartner habe ich nicht in Frage gestellt, jedenfalls hat er - aus seiner Sicht - ein gutes Verkaufsgespräch geführt.


    Aber unterm Strich ist jede Auspuffanlage ohne Kat für ein EURO3-Bike gesetzeswidrig.


    Wenn das Leo Vince Deutschland auch so klar sagt und die Kunden darauf hinweist ist das in Ordnung.


    Deshalb finde ich die AUSSAGE "Die Anlagen haben auch ohne Kat die EG ABE erfüllt, da der Kat als ein seperates bzw. zum Motormanagement ( Herstellerseits ) dazugehöriges Bauteil gehandhabt wird." listig. (Listig im Sinne Willensmangel bei Vertragserrichtung im Privatrecht)


    Ob der Kunde dann (nach erfolgter Information durch Händler) ohne Kat fährt ist seine Sache und er darf sich nicht beschweren wenn er im Zuge einer Prüfung zur Kasse gebeten wird.

    DUKE2-03
    SD-R-08


  • Ob der Kunde dann (nach erfolgter Information durch Händler) ohne Kat fährt ist seine Sache und er darf sich nicht beschweren wenn er im Zuge einer Prüfung zur Kasse gebeten wird.

    Wer, wann und wie soll das denn nachprüfen? Außer zur alle 2 Jahre wiederkehrenden HU fällt mir da nichts ein.


    Grüße

    Grüße Andreas

  • HeyHo, bin auch am Überlegen, ob ich mir für meine fast bestellte 690SMC gleich ne neue Auspuffanlage ranmachen lasse.


    Allerdings möchte ich ungern "illegal" unterwegs sein. Also Akra geht nicht, auch wenn er sich geil anhört. :alter schwede:


    Bin mit dem Leo am Liebäugeln, aber habe mich nocht nicht endgültig entschlossen. Die legale Alternative ist glaub eh nur Remus oder Leo.

  • Warum soll eigentlich AKRA nicht gehen?
    wenn die richtigen dB Killer drin sind geht das wunderbar
    kann von einer 690er berichten mit AKRA, die ist keinen Deut lauter als meine, hat eben was passendes im Rohr eingebaut

  • chosen128


    Warum nicht den neuen KTM Zubehörschalldämpfer?
    Auspuff zur SMC


    Der hat ABE / KAT / DB-Eater


    und ist von KTM zugelassen.
    Also gibt es auch keine Garantieproblem.
    Soll aber nicht heißen, das es mit den Remus oder LEO unbedingt Garantieprobleme gibt!

  • Hab heut nochmal mit nem KTM Händler geredet und er würde mir ne Remus Komplettanlage zum halben Preis ans neue Moped, dass ich noch bestellen muss, ranschrauben.
    Hab nicht explizit nach der Garantie gefragt, aber wenn die Werkstatt das Ding bei nem neuen Moped dranmachtn und so ausliefert, denke ich es gibt keine Garantieprobleme.

  • wenns im Kaufvertrag mit drinnen steht, würde ich mir auch keine Gedanken machen
    vorausgesetzt der Puffer hat eine ABE und ist nicht die RACE Ausführung

  • da ich ja glaube , dass der größte teil der remus/leo käufer dann eh zumindest den kat rausnehmen, wenn nicht gar den db-killer, denke ich dass akra die beste lösung ist. der klingt unter last mörder geil - und das MIT db-killer - hat im "stadtrollbetrieb" aber dennoch ne humane lautstärke und das MIT db-killer, und auf den achten die cops..denke dass man so trotz fehlenden e-nummer bessere karten hat, als wenn man ne pseudo e-nummer hat und dan nix mehr drin/dran ist, was die e-nummer rechtfertigt

  • Also ich kann nur für mich sprechen und ich würde den KAT drin lassen, denn Leistung bringt´s auch nicht wirklich mehr wenn er draußen ist.
    Was den besseren Sound ohne KAT angeht...mir kann es nie zu laut sein, also muss ich mich IMMER irgendwie einschränken und deswegen is es immer
    schade "leise" rumfahren zu müssen. Im Endeffekt mir egal ob´s "leise"(ohne KAT) oder "nochbisschenleiser"(mit KAT) rumfahre :crazy:


    Die Cops haben im Grunde keinen großen Spielraum was ein Auspuff ohne e-nummer angeht. Aber selbst WENN man mal ein Pozilisten trifft der beide Augen zu drückt...mit dem Akra ERLISCHT die Betriebserlaubnis des Mopeds komplett und damit auch der Versicherungsschutz. D.h. baut man einen Unfall mit Fremdschaden bleibt man u.U. auf den Kosten sitzen.
    Z.B. ein Verletzter Dosenfahrer der ins Krankenhaus muss, evtl. noch OP Kosten etc.


    Ich persönlich will mir das nicht antun, da fahr ich lieber "nochbisschenleiser" durch die Gegend und bin Safe im Falle des Falles :tröst:


    p.s das Beste für mich wäre die lauteste Tröte die legal ist :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von chosen128 ()

  • ...mit dem Akra ERLISCHT die Betriebserlaubnis des Mopeds komplett und damit auch der Versicherungsschutz. D.h. baut man einen Unfall mit Fremdschaden bleibt man u.U. auf den Kosten sitzen.
    Z.B. ein Verletzter Dosenfahrer der ins Krankenhaus muss, evtl. noch OP Kosten etc.


    Naja, da muss aber der Auspuff unfallkausal sein bzw. muss sich die Versicherung regressieren oder wie das heißt - ich denke so einfach wird es für die Versicherung nicht sein dir was anzuhängen. Ich finde noch immer ein Auspuff mit E-Nummer und ABE ist das Um und Auf. Wenn er zu laut ist ist natürlich auch nicht gut aber ok - halt eine Ordnungswidrigkeit!
    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: