@SD666
Gegefrage: Welches Akra-Mapping? Wenn du das Akra-Race-Mapping drauf machen lassen wolltest, kannst du deinem Händler danken! Das ist für ESDs ohne Kat. Passieren sollte bei dir eigentlich nichts, da du ja weiter einen ESD mit Kat hast.
Wenn du den Kat raus machst, dann solltest du das Akra-Race-Mapping drauf spielen lassen, da die Erfahrung gezeigt hat, das SDs mit Zubehör ESD ohne Kat zu mager laufen. Wenn es dein Händler nicht macht, fahre zu einem anderen.
Remus Hexacone
-
-
SDR-08 hat gleichen Endschalldämpfer wie alle anderen 07er und 08er SD`s!
heißt das , das die anschlüsse der 06 sd im vergleich zur 07/08 unterschiedlich sind ?? wollte mir nämlich nen leo auf meine schmeissen aber der ist ja offiziell nur für die 06 variante zugelassen
edit: ich werd mal ein eigenes thema draus machen ...merci
-
ab wann und wo ist der ESD erhältlich?
mfg
victor -
-
also ich finde dass der eigentlich ganz geil aussieht, aber irgendwie finde ich den preis etwas übertrieben. dann weis ich auch nicht ob er mir von hinten so gut gefällt, die auspuff öffnung schaut irgendwie so unsymetrisch aus. gibts denn vll irgendwo noch etwas billiger
mfg
victor -
Nun, der Preis ist relativ. Bei Remus erhält man mächtig
Prozente.lg Martin
-
und was muss man machen um diese prozente zu bekommen? ach ja, weis jemand schon etwas konkretes bezüglich sound? ich hab nämlich der zeit die leo carbon hochkant dran und bin irgendwie nicht 100% zu frieden. sie ist zwar sehr laut, aber der sound gefällt mir nicht wirklich. ich möchte ihn als scheppernd und blechern beschreiben. ich such eher etwas mit bollern und bass. weiss da jemand was?
mfg
victor sigmund -
Bollern und Bass? Leo quer ! Zumindestens meine Erfahrung, wenn auch nicht ganz legal die Geschichte!
murphy35
+ 
-
mhh. blechsound? ich habe ja jetzt die allerneusten leos draf. der sound ist alles andere als blech. ob sich meine neuen soviel dunkler anhören? ich habe bisher nur die akras hexa. gehört. oder hätte ich sagen sollen überhört!
ich war vom sound her von außen jedenfalls überhaupt nicht angetan. ich weiß ja nicht wie der sound für den fahrer ist.
-
mhh. blechsound? ich habe ja jetzt die allerneusten leos draf. der sound ist alles andere als blech. ob sich meine neuen soviel dunkler anhören? ich habe bisher nur die akras hexa. gehört. oder hätte ich sagen sollen überhört!
ich war vom sound her von außen jedenfalls überhaupt nicht angetan. ich weiß ja nicht wie der sound für den fahrer ist.
hast du schonmal die alten leos im vergleich gehört?
mfg
victor -
Hallo,
mein erster aktiver Beitrag, habe bisher nur Wissen und Meinungen aufgesogen.
Wegen spontaner Betroffenheit:
Hat jetzt jemand Erfahrungen mit dem Hexacone aus erster Hand? Habe mir einen bestellt, der hat aber lt. Phoenix-Remus eine Lieferzeit von 4-5 Wochen wegen genereller Engpässe bei den Hexacone-ESD. Hoffe, ich bekomme für den stattlichen Preis (1.100 € für die Titan-Edelstahlvariante) jetzt kein eilig zusammen geschustertes Exemplar.

Und dann sollte er auch in Sachen Performance sein Geld wert sein. Daher die Nachfrage; sonst können die den direkt behalten!
-
Alles anzeigen
Hallo,
mein erster aktiver Beitrag, habe bisher nur Wissen und Meinungen aufgesogen.
Wegen spontaner Betroffenheit:
Hat jetzt jemand Erfahrungen mit dem Hexacone aus erster Hand? Habe mir einen bestellt, der hat aber lt. Phoenix-Remus eine Lieferzeit von 4-5 Wochen wegen genereller Engpässe bei den Hexacone-ESD. Hoffe, ich bekomme für den stattlichen Preis (1.100 € für die Titan-Edelstahlvariante) jetzt kein eilig zusammen geschustertes Exemplar.

Und dann sollte er auch in Sachen Performance sein Geld wert sein. Daher die Nachfrage; sonst können die den direkt behalten!
wenns dir um mehrleistung geht, dann bestelle ihn gleich wieder ab. ich habe selbst mit ner akra und akra-map eher weniger sptzenleistung als original. warum sollte remus das besser können?
-
Hallo, garp,
Mehrleistung erwarte ich gar nicht, es reicht, wenn es nicht merklich schlechter wird. Die Meinung im Forum an anderer Stelle war auch, dass STVO-konforme ESD (also mit Kat) allein sowieso als Leistungssteigerung für die 07/08er Modelle untauglich sind.
Den Remus habe ich zuerst wegen der Optik und den Sound- und Gewichtseigenschaften bestellt. Ein bischen aber auch mit der Hoffnung, dass er im Gegensatz zu vielen anderen ESD erst auf der 07er entwickelt wurde und dadurch hoffentlich eine brauchbare Performance abgibt. Fast alle anderen ESD - auch die Akra - wurden auf der 05/06er aufgebaut und nachträglich für die 07er mit Kats bzw. mit einem anderen Mapping versehen, m.E. kann das für die 07er nur nachteilig sein. Vielleicht haben sich die Remus Ösis aber für ein österreichisches Produkt besonders ins Zeug gelegt. Die Hoffnung stirbt zuletzt
.Sollte wirklich niemand Hexacone fahren, werde ich exklusiv darüber berichten, aber erst in ca. zwei bis drei Wochen

Bin dir aber dankbar für deine Erfahrungen mit den Akras; die mögliche Leistungssteigerung in Zusammenarbeit mit dem speziellen Mapping war bisher das einzige Argument, was für die Akras sprach. Dann gibt es also außer dem Originalschalldämpfer oder der nicht legalen Variante keine Alternative, die alles gut kann, schade auch. Einen Originalschalldämpfer habe ich ja

LG bigjb
-
mit den hexacones hatte ich auch geliebäugelt, aber der preisunterschied zu den akras war mir dann zu gering. vom design finde ich sie sehr gelungen, aber ich glaube da war irgendwas mit den kats was mich gestört hat. war da nicht so ne komische verdickung im zwischenrohr? wirkte jedenfalls nicht so als ob die kats so einfach zu entfernen wären.
-
Ja, da war mal ein Foto im Forum, auf dem ein Zwischenrohr mit Verdickungen zu sehen war, wahrscheinlich die Kats. Will die aber eh nicht entfernen. Zu den Preisen: mein Händler wollte 1.400 € inkl. Einbau für die Slip-On-Akras. Für die Hexacone sollen es 1.100 € ohne Einbau sein. Sind zwar nur ca. 300 € Unterschied, aber wahrscheinlich wäre es mit dem gleichen Argument dann auf die Komplettanlage rausgelaufen (nach Liste ist die mit Edelstahl-Krümmer auch nur ein paar Scheine teurer als die Slip-On und zu der Voll-Titan-Anlage ist es dann auch nicht mehr weit
). Und ausnahmsweise hat diese Erkenntnis zur Einsicht geführt, dass man den Anfängen wehren muss.Jedenfalls scheint die Hexacone ziemlich exklusiv zu sein; ich hoffe aber, zu Unrecht! Werden sehen!
-
exklusiv aber nur bei den KTM-modellen. meines wissens wird der hexacone beim street-triple-cup gefahren.
-
war da nicht so ne komische verdickung im zwischenrohr? wirkte jedenfalls nicht so als ob die kats so einfach zu entfernen wären.
...schön ist anders
album_pic4.jpg -
Will mir das Zwischenrohr ja auch nicht übers Bett, sondern unter den Sitz klemmen. Da wird es schon keine Augenschäden anrichten
! -
Frage: Hat jemand die Remustöpfe drauf und kann ein Soundfile online schalten??
Intressiert mich brennend wie die klingen.
-
habe ich die Hexacone ESD erhalten und natürlich sofort montiert.
Positiv:
Sound (geil und höllenlaut), Passform, Gasannahme unter 3000 U/min, Optik, gefühlt leicht bessere Leistung in der Mitte
Negativ:
Sound (höllenlaut), Preis (für Rohre, Siebe und Wolle 1.100 € in der ti/Edelstahlvarinate), gefühlt leicht schlechtere Leistung über 7000 U/min
Übrigens: die Beulen im Verbindungsrohr sind keine Katalysatoren. Der sitzt direkt am Krümmerflansch. Der Rest ist durchgängiges Rohr bis auf den dB-Eater, der seinen Namen nicht verdient.