Remus Hexacone

  • hmmm... also optisch echt klasse! :Daumen hoch:


    mal gucken was die die Soundkulisse hergibt und wie sich die Leistung (hoffentlich positiv) verändert...


    Vielleicht lässt sich ja irgendwo `n Soundfile finden?




    Grüssla Olli :winke:

    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!


    Sie sagen Euch nur das, wovon sie meinen, daß Ihr es wissen sollt!



  • sehen auf den ersten blick sehr gut aus :Daumen hoch:


    bilde mir aber ein im forum bereits ein bild von der sd mit diesen remus-tüten von hinten gesehen zu haben und da hat sie durch die form des auspuffs extrem bullig gewirkt, hat mir überhaupt nicht gefallen.

  • Was sind den das für Beulen auf dem zweiten Bild beim Y-Rohr??? :sehe sterne:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hallo Leute,


    ich les schon ne Weile im Forum mit und bin echt begeistert, schon auf viele Fragen habe ich hier Antworten gefunden.


    Seit ein paar Wochen habe ich nun auch meine SD-R Modell 2008 :alter schwede:


    Nur der originale Endtopf muss bald weichen.


    Weiß zufällig jemand ob der Remus Hexacone Carbon auch auf die SD-R 08 mit dem Akrapovic Krümmer passt? Laut meinem Händler gibt es für die SD-R 08 auch noch keine passenden Akrapovic Endtöpfe... :nein:

    Gruß Marco

  • Also ob nun Remus oder andere Slip- ons,alle haben grundsätzlich den gleichen Anschluss bzw. Durchmesser.
    Bei deiner 08 SD-R hast du wohl einen grösseren.
    Lange Rede.... Es gab hier mal einen Niederländer mit einer Sil auf einer 08 SD-R,
    kurz drauf verkaufte er seine Akra Krümmer da diese höchst wahrscheinlich nicht mehr passten.


    Ansonsten Meß mir einfach mal deinen Anschluß am Y- Rohr und ich vergleich das dann mit meiner Komplett- Akra.


  • Sind Akra-Preise. Da kann man gleich zum Original greifen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Also ob nun Remus oder andere Slip- ons,alle haben grundsätzlich den gleichen Anschluss bzw. Durchmesser.
    Bei deiner 08 SD-R hast du wohl einen grösseren.
    Lange Rede.... Es gab hier mal einen Niederländer mit einer Sil auf einer 08 SD-R,
    kurz drauf verkaufte er seine Akra Krümmer da diese höchst wahrscheinlich nicht mehr passten.


    Ansonsten Meß mir einfach mal deinen Anschluß am Y- Rohr und ich vergleich das dann mit meiner Komplett- Akra.

    SDR-08 hat gleichen Endschalldämpfer wie alle anderen 07er und 08er SD`s!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Also ich habe mir den Hexacone im Februar auf der Bike in Wien gekauft. Kaufpreis für Remus Hexacone in Carbon inkl. Kat, E- Nummer und ABE: 1000 €. (Messepreis!!!)
    Schauen hammermäßig aus, sind auch kürzer als die Akras. Sound ist genial, auch schon mit DB-Killer.


    FRAGE:


    Laut Remus kann ich mit dem Originalmapping fahren, da nur Slip On. Wollte mir aber trotzdem das Akramapping raufspielen lassen. Nur mein Händler sagt, er macht es nicht, da es kein Akrapovic ist. Ist echt beschissen dieses Abkommen zwischen KTM und Akrapovic!!
    Was meint ihr dazu? Und kann irgendetwas sein, wenn ich mit dem Originalmapping weiterfahre?
    Danke, lg Superduke 666!