Airbag in der Kombi

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich Eurosport Watts gesehen, diese lustigen oder spektakulären Sportausschnitte eben. Da hatte ein Mopped-Rennfahrer einen Highsider und der war noch nicht vom Bock weg, da hat sich ein Airbag rund um sein Genick aufgepustet, der auch aufgepustet blieb, als er seinen Hobel aus dem Kies bergen und weiterfahren wollte.


    Davo hatte ich noch nie etwas gehört. Habt Ihr mehr Infos?

  • Dainese, im moment nur im Rennsport zu versuchszwecken ausprobiert, ist bei den 125er fahrer heisst Simone Grotzky Giorgi, das ganze nennt sich D-Air, wird von beschleunigungs und gyroskop (?????) sensoren ausgelöst in 40ms. ist ausschliesslich für profis vorgesehen, allerdings wird an einem d-air-strada entwickelt dass für alle zu haben sein soll.


    geh mal auf die hp von dainese oder ich hab die infos von hier: http://www.motosport.ch/artikel_6379.html

  • Gab es nicht schon vor ein paar Jahren schonmal so etwas von ixs? Die Auslösung erfolgte dort aber über eine Reissleine die man am Töff befestigen konnte. Muss ziemlich mühsam sein wenn man an der Tanke mal vergisst das Teil abzuhängen :lautlach:


    EDIT: Habe hier noch was gefunden, und so sieht das aus, die 3. von oben: klick

  • hört sich mal nicht schlecht an.
    hoff mal die machen das irgendwann in serie, damit ein paar leutchen mehr überleben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und ich könnt das Ding problemlos in Sekundenschnelle mit Biogas auffüllen..... :zwinker: :lautlach:

    02.1-04.1.09 Calafat
    23.3-26.3.09 Albacete
    07.4-09.4.09 Rijeka
    08.5-10.5.09 Most
    08.6-09.6.09 Hockenheim
    15.7-16.7.09 Oschersleben
    26.8-29.8.09 Oschersleben
    1.10-4.10.09 Pannonia-Ring

  • Ich denke aber das dieses System nur was für die Renne ist.... da es halt auf der Strasse nicht so eine grosse Auslaufzone gibt....


    Trotzdem finde ich die Idee super!! :respekt:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Yepp, die "Airbag-Jacken" sind momentan ziemlich klobig, und nicht wirklich einfach in der Handhabung...


    Bei meinem Freundlichen hängt so eine Büse-Airbag-Jacke für 99,- (NP 699!) am Ständer...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ................................... da hat sich ein Airbag rund um sein Genick aufgepustet, der auch aufgepustet blieb, als er seinen Hobel aus dem Kies bergen und weiterfahren wollte.


    Davo hatte ich noch nie etwas gehört. Habt Ihr mehr Infos?


    Du meinst wahrscheinlich den Nackenschutz den das KTM Werksteam in der 125/250 GP einsetzt oder?
    Ist keine Jacke/Kombi sondern schützt "nur" den Halsbereich.
    Waren beim Ranseder schon ein paar schöne Aufnahmen von dem Teil in Aktion zu sehen. :Daumen hoch:

    rust never sleeps