Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T


  • Nichts für ungut.... Aber die Bilder sind aus einer anderen Perspektive und ich finde :sensationell: gelungen!
    Gefällt mir viel besser als die Originale! Kompliment Frankie!! Alles selber gemacht?



    Wir sind hier im Technik Bereich. Für Bilder der eigenen Bikes gibt es diesen Thread. :winke:


    KTM Adventure/SE's

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Und? Hast Du herausgefunden woran es liegt?


    Nachdem das mit den Bildern hoffentlich geklärt ist, will ich hier das Problem noch mal hochziehen.
    Hat jemand von Euch schon mal beim Freundlichen das Problem angesprochen, oder LKL selbst überprüft?

    Seris venit usus ab annis

  • heute wurde bei mir der 1000km Service gemacht. (250€ roadstar fürth)


    ich hab das angesprochen und es wurde dann auch kontrolliert und nachgestellt. warum sich das lkl setzt konnte mir keiner beantworten.

  • Und? Hast Du herausgefunden woran es liegt?


    Ich hab meine Tochter hinten auf den Soziasitz gesetzt und damit das Vorderrad entlastet. Hab dann an der Gabel gewackelt und nichts bemerkt das da was knackt oder nach gibt. Ich werde aber vorsichtshalber noch beim Händler vorbei fahren. Ich hab also nix festgestellt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe vorhin auch mal das LKL geprüft. Alles Ok. Habe trotzdem immer noch das Knacken....
    Mir ist aufgefallen, dass das der Lenkungsdämpfer an der Rahmenbefestigung nicht ganz fest ist. Vielleicht ist er aber auch nur in Gummi gelagert? Werde morgen mal nachschauen. Nach 1600 km mit Regen und Feldwegen wird nun mal ne Wäsche fällig,....

    Seris venit usus ab annis

  • Dann stell doch dein Favorit doch auch gleich dort rein!! :winke:


    Ist kein User-Bike. :winke:


    Aber du kannst Uns gerne deine 1190er in der Rubrik präsentieren. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wollte nochmal meine Frage aus dem EDS-Unterforum hoch holen. Hat außer mir niemand eine EDS-Fehlermeldung im Display blinken?! Gruß

    per aspera ad astra

  • .

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Nabend,


    mal eine Frage an alle @ Piloten:



    Wie kommt Ihr mit der Originalen Sitzbank zurecht? - T sowie R Mod.



    Denn bei mir schmerzt der Allerwerteste bereits nach ner Stunde ausfahrt (Fahre die T).
    Die Sitzbank ist zwar schön weich aber vielleicht ist das zu viel des guten???
    Spiele deshalb mit dem Gedanken die Sitzbank der R mal zu montieren.
    Mich würde mal die Meinung der R Fahrer zum Sitzkomfort interessieren.



    Grüße
    Mike

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Hallo Mike,


    ich bin recht zufrieden mit der Bank. Mein :arsch: tut auch nach 2h noch nicht weh. Da bin ich was anderes von meiner Z gewohnt.


    Ich persönlich finde das hier Bade Sitzbank recht interessant. Ich mach im Sommer noch ein paar längere Touren. Wenn mir dann der Allerwerteste schmerzt wird wohl Bade im Winter ein biss´l Arbeit von mir bekommen.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich denke mal,daß die Größe vom :arsch: und das Körpergewicht eine große Rolle spielt.
    Ich bin 1,82m groß und Wiege 82kg nach 2 bis 3 Stunden bereitet mir der :arsch: auch Probleme.
    LG. Hein

  • Ich: 186cm - 80 KG (& wenig Arsc... in der Hose :lautlach:)


    Bin zwar jetzt nen moment nicht mehr auf zwei Rädern unterwegs gewesen aber bei meim letzten (Kawa ZX6R) hatte ich irgendwie net so viel Probleme mit dem :arsch:.


    Da ich morgen zur 1000km Insp. fahre lasse ich mir mal in der Zeit des Wartens vom Händler die Sitzbank des R Mod. auf den T Vorführer schrauben und mach mal nen kleinen Ausritt (wenn er sich drauf ein lässt).

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Hallo,


    bis jetzt absolut kein Problem mit Sitzbank (@T) und Hintern. :Daumen hoch:
    Bis jetzt längste Tour 300km. Ich bin 1,80m groß und wie 77kg.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Mit dem Supersportlet schaff ich locker 300 km. Das klappt zwar auch mit der @, aber man merkt schon nach 150 - 200 km die nicht optimale Sitzbank. Auf der BMW F 800 ST hatte ich die Touratech Sitzbank drauf. Über 500 km waren da kein Problem. Ich werde daher meinen 82 kg spätestens zum Winter eine neue Sitzbank spendieren. Entweder TT oder bei der Sattlerin um die Ecke. Der Bade ist ja zu weit weg! ;-)

  • Hey,


    Mich würd interessieren wieviel % Nachlass man so bekommt bei einer T mit Elektronik Paket. Oder geben die Händler nix weil sie sowieso so gefragt ist ;)


    danke und LG

  • Hey,


    Mich würd interessieren wieviel % Nachlass man so bekommt bei einer T mit Elektronik Paket. Oder geben die Händler nix weil sie sowieso so gefragt ist ;)


    danke und LG

    Nicht viel, da die 1190er auch so wie warme Semmel weggehen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R