Allgemeines - KTM Adventure 1190 R / T

  • Denselben Artikel gab es auch in der Zeitschrift Motorrad zu lesen, bzw. er ist von dort abgekupfert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Woche meine ADV doch noch umbestellt. Sie bekommt jetzt noch das Elektronik Paket. Ich habe mich dazu umentschieden, weil mir jeder zu dem EDS geraten hat. Auch BMW Fahrer die damit schon unterwegs waren. ich hoffe das es eine richtige Entscheidung war. In diesem Zusammenhang hat mir mein Händler auch gesagt, das es wohl Anfang April werden wird mit der "Neuen".


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • In diesem Zusammenhang hat mir mein Händler auch gesagt, das es wohl Anfang April werden wird mit der "Neuen".


    Hallo,


    und welchen Termin hat er dir gesagt wie du bestellt hast?


    Ich habe am 23. Oktober bestellt, und mir sagte er "Liefertermin Anfang" April.


    Tschüss


    bike69

    Einmal editiert, zuletzt von bike69 ()

  • Hallo Bike69,


    ich habe am 5. Oktober bestellt und da hat er März gesagt. Er sagte auch, das es wegen dem Upgrade nicht zu längeren Lieferzeiten kommen soll. Naja ich lass mich mal überaschen.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Da sind ja noch ´nen Paar Jungs die es kaum abwarten können :sabber: . Mein Händler rechnet auch eher mit Ende Februar, aber sicherlich zum Orange Day Anfang März.


    Was mich interessiert, wäre was Ihr so rausgehandelt habt? Ich (komme als Überläufer von GS) hab mir auf der Intermot die neue GS und die Adventure genau angesehen.


    Da die letzten 3 GS waren und mich auch was neues reizt, hab ich mich für die @ entschieden. Die von BMW waren zu blöde um mal einen Preis zur Messe zu haben, den die auch heute noch nicht preisgeben ( ein echt scheiß Marketing ). Aber nicht zuletzt auch wegen des Preises. Mein Vertrag lautet, @T mit Elektronikpaket und Heizgriffen für 13.900 Euronen. Optional Sound+Style für 1.050,-(kann ich noch nach der Probefahrt entscheiden).


    Also gute 8% auf Liste, da kannste bei BMW nur von träumen. :grins:


    Wie habt Ihr es dann so angestellt, mit Verhandlung? :traurig:


    Gruß LOU

  • Da sind ja noch ´nen Paar Jungs die es kaum abwarten können :sabber: . Mein Händler rechnet auch eher mit Ende Februar, aber sicherlich zum Orange Day Anfang März.
    Gruß LOU


    Naja will ja nicht den Teufel an die Wand malen allerdings rechne Ich das zum Orange Day die Vorführer bei den Händler stehen und dann nach und nach die ADV für die Kunden eintreffen... Wie waren die Lieferzeiten für letztes Jahr für die SMC-R :denk:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • @Jungs,


    die 1190R wird meine 4x KTM, und ich habe keine davon zum geplanten Liefertermin bekommen. :nein:
    Bei meiner 950SM waren es sogar 4x Monate später. :staun:
    Vor April wird bestimmt keine Kundenmaschine ausgeliefert werden. Alles andere würde an ein Wunder grenzen. :knie nieder:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Da hast Du aber gut verhandelt. Ich zahle bei gleicher Ausstattung ca. 800€ mehr. Hab auf meine Ursprungsbestellung knapp 5% bekommen. Das Elektronikpaket ist jetzt noch 1 zu 1 dazu gekommen.


    Zwischen 2 und 6 Monate.
    Manche Käufer haben dann im August ihren Vertrag storniert. :zwinker:

    oh das hoffe ich mal nicht. Meine Kawa ist schon verkauft. Mein Händler sagte ich steh ganz vorn auf seiner Liste. Zum Orange Day sind die ersten Maschinen für die Händler da. Danach soll an die Kunden ausgeliefert werden. Ich rechne mal mit Mitte April. Ich bin schon jetzt gespannt wann der Erste postet das er seinen :Kürbis: hat.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bin ich froh, das ich nicht in Norwegen wohne. :knie nieder:


    [QUOTE=Anders J.;20148769]Prices in Sweden:
    1190 Adventure R: SEK 139 900 (USD 19 886).
    1190 Adventure: SEK 138 900 (USD 19 744).


    As a comparison the price of the 990 Adv R at the same dealer was SEK 137 900.


    Lucky you!


    Prices in Norway: 1190: R 233900 NKr ( USD 41252)
    1190 T: 232900 NKr (USD 41075)
    1190 with no EDS TPMS: 224900 NKr (USD 39664)

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bin ich froh, das ich nicht in Norwegen wohne. :knie nieder:


    Guten Morgen Franky,


    ich weiß ja nicht wo der Hr. Anders J. die Preise her hat,
    aber der offizielle Preis auf der KTM Homepage ist 125.137,00 NOK (USD 22100) und das sind 16950€, also nicht wesentlich teurer wie bei uns in Österreich :kapituliere:


    Winterliche Grüße aus Gmunden

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()


  • Hi KtmSMdriver,
    vermutlich war es Wunschdenken von Ihm. Er ist Schwede. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()