Leovince heaxagonal von Ducati 1098 an SD-R - habe fertig...

  • Hi Stefan,


    gratuliere! :Daumen hoch: Für mich bisher die optisch schönste Lösung für die SDR!
    Wird es auch ein Leistungsdiagramm geben, bzw. hast du vorher eine Messung machen lassen?


    Soundfile wäre auch nett, wenn auch nicht 100% aussagekräftig.

  • Stefan,


    sieht gut aus. Leider wie alles Gute ohne ABE.
    Mach wenigstens dein KZ auf den Bilder unkenntlich. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hi Stefan,


    gratuliere! :Daumen hoch: Für mich bisher die optisch schönste Lösung für die SDR!
    Wird es auch ein Leistungsdiagramm geben, bzw. hast du vorher eine Messung machen lassen?


    Soundfile wäre auch nett, wenn auch nicht 100% aussagekräftig.


    Muss mich bei dieser Meinung anschließen. Sehr schön anzusehen :Daumen hoch:


    So sollte die Akra-Anlage aussehen :ja:



    Bin schon auf die Soundfiles und Leistungsdaten gespannt :grins:

  • Der Umbau sieht an der SD-R sehr gut aus :Daumen hoch:


    Nur die Befestigung der Auspuffschellen am Rahmen
    sieht noch etwas unstimmig aus :denk:


    Ansonsten :respekt:

  • Feile: ja, es waren die 07er. Und der interessanteste Unterschied ist wie gesagt der dass die Enden schräg sind.
    Hier dann noch der LINK zu dem Soundfile bei Standgas.


    EDIT: Wieso verschwindet bei dem "Trick"-Bild das Geraffel erst nachdem man das verlinkte Bild anklickt????? ES SPUKT! :staun:

  • Marq: sry, hatte ich wohl falsch in erinnerung...


    deine tüten an einer sdr würde ich gerne sehen, wär fein wenn das mit den bildern klappt :ja:




    sd-s: also bei tageslicht sieht das ganze ja nochmals deutlich hübscher aus :Daumen hoch:


    einziger kritikpunkt bleibt aber der klotz wo die carbonschellen angeschraubt werden.

  • Ich schau' mal was geht, Tom.


    tom und Mic: wie wollt ihr das denn mit der Befestigung sonst lösen?
    Oder meint ihr die Schellen selbst?


    sd-s: die Schellen wie auf meine Bilder würde filigraner daher kommen, findsch...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wolltest Du die Schellen bearbeiten?
    Denke da ist es wahrscheinlich "sauberer" die von der Vince-Anlage der Gixxer nach zu bestellen...
    Vielleicht kann dein Händler die Dinger auch "organisieren"! :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Wolltest Du die Schellen bearbeiten?
    Denke da ist es wahrscheinlich "sauberer" die von der Vince-Anlage der Gixxer nach zu bestellen...
    Vielleicht kann dein Händler die Dinger auch "organisieren"! :zwinker:



    An den Schellen wollte ich eigentlich nichts machen - ich denke ich mach die Böcke die ins Rahmnrohr eingeführt werden schwarz und die Verschraubung sollte etwas "dezenter" ausfallen.


    Grüße
    sd-s

  • Hi Stefan,


    erstmal Glückwunsch, sehr schön geworden :Daumen hoch: :respekt:


    Was ich noch korrigieren würde, wäre der gesamte Abstand zum Heck — parallel etwas höher setzen wenn möglich — und natürlich die Schellen.
    Diese sind ja sehr außer Mitte bei den 1098er Töpfen und da gibt es bestimmt welche, die mehr mittig sind z.B. Leo R1 — der Topf hat ja die üblichen Abmaße von 113 x 100mm wie alle Factory :zwinker:


    Wenn der Sound jetzt noch passt und es nicht zu laut ist — bei der 1098 gibt Leo Vince 97 dB an — könnte ich mir die auch gut an meiner vorstellen :grins:


    Grüße @rni :Kürbis:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Deine Duc-Töpfe sehen schon sehr gut aus!


    Aber wie schon beschrieben:
    - Halterung sollte nochmals überarbeitet werden um das ganze noch kompakter aussehen zu lassen! :knie nieder:
    - Zudem würde ich auch versuch dsa ganze nochmals ein weing nach oben zu kriegen.


    Danach ist es die ultimative Anlage!!!! :alter schwede:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Ich lese hier immer "höher" und "näher an der Verkleidung"...
    Habe an anderer Stelle schon gesagt, daß man wenn man "höher" verlegen will, die Töpfe automatisch weiter auseinander gehen.
    Und zwar bedingt durch die Aufnahmepunkte am Motorrad. Gleiches gilt für die Platzierung der Schellen, Arni.


    "Höher" verlegen kann man evtl die quer eingebauten Teile (R1-gekramse).


    Wer da natürlich Ideeen hat, der möchte die bitte durchgeben.


    Gruß,


    Marc (der sich auch schon Gedanken über 's "Höherlegen" gemacht hat)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also zum thema höherlegen:


    kann da nur von meinen leos quer berichten und die gingen noch um einiges höher.


    ob das bei den anderen herstellern auch geht....keine ahnung.



    @ marq: also mit feintuning meint sd-s sicher diese fetten blöcke die er noch dezenter haben möchte.
    ist schon klar dass sich die dinger nicht wegzaubern lassen, aber man kann die eben z.b. schwarz lackieren und dann siehts vielleicht schon deutlich besser aus.


    die schellen von deiner anlage wäre natürlich auch fein, aber die kosten bestimmt einiges und es geht immerhin nur um die schellen...


    von daher denke ich sollte es sd-s erstmal mit dem "schwarzmachen und andere schrauben nehmen " probieren :Daumen hoch:

  • goofy


    Der Händler sprach von 1050,-


    ...mir hat er das Teil dann für 689,- zum "Versuchskaninchenpreis" gelassen - die Träne meldet sich aber nicht (er wollte mir sagen, was er regulär dafür haben muß)


    Grüße
    sd-s

  • @all


    zum Thema Schellen: Ich hab erst nicht verstanden, was ihr meint - aber jetzt hab ich`s.


    Die Schellen sind einfach umgedreht, soll heißen: Die "offene" Seite sitzt jetzt innen - das mußte ich so machen, weil die Schellen von der 1098 asymetrisch sind und im "richtig" angebauten Zustand der Abstand zw. Schelle und Befestigungsounkt am Rahmen zu groß ist.


    Grüße
    sd-s