Leovince heaxagonal von Ducati 1098 an SD-R - habe fertig...

  • @all


    ---Anbaumaterial für die Superduke--


    Grüße
    sd-s



    was willst du sagen mit Anbaumaterial für die Superduke ? verstehe nicht ..


    danke gruss
    oli

  • sd-s meinte damit die Schellen, diverse Schrauben und DAS VORGESEHENE Y-ROHR für die Super Duke.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Mir wäre das wichtigste der spannungsfreie Einbau.


    Es bringt nichts, die Töpfe höher zu würgen, wenn dann im Bereich des Y-Rohrs Belastungen entstehen. In Verbindung mit den Vibrationen der SD hätte ich da kein gutes Gefühl.


    Letztendlich bestimmen dann die Führung des Y-Rohrs und der Eingang in die Endtöpfe, wie das Ganze steht. Wenn Stefans Anlage die spannungsfreie Variante ist, dann könnte ich damit super leben und würde nichts um der Optik willen diesbezüglich ändern.

  • ich bin froh, dass ich mich im Forum halbwegs unfallfrei bewegen kann - wie zum Teufel mache ich denn einen Soundfile?


    sd-s

  • ich bin froh, dass ich mich im Forum halbwegs unfallfrei bewegen kann - wie zum Teufel mache ich denn einen Soundfile?


    sd-s

    Huhu


    Das wichtigste ist mal ein Mikrofon bzw noch besser wäre ein Video. Hast du eine Digital-fotoapparat?? Ist zwar net die berauschendste Qualität aber für den Anfang tuts das schon.


    Also raus in die Garage, den Bock starten, vielleicht noch warmfahren (keine Ahnung ob dadurch der Sound anders wird), DigiCam auf aufnahme, mit dem Gashahn spielen, Toll wäre auch noch eine Vorbeifahrt mit VOLLGAS^^.


    So, wenn das erledigt ist dann das Filmchen auf den PC kopieren und ins Internet hochladen.


    Sollte das mit dem Internethochladen ein Problem sein, könnt ich anbieten das du mir das Video per Mail (wenns net grösser als 10 MB wird, mehr fasst nämlich mein Mail-Account net denk ich) oder mir per ICQ, SKYPE oder MSN schicken. Wennst halt was von diesen Programmen hast. Und ich lade es dann für dich hoch und Poste den Link oder schick ihn dir.


    byebye


    Bei fragen meld dich.

  • .....Optik u. Sound perfekt :Daumen hoch: , und wenn die Dinger einen Kat haben, das Fahrgeräusch bei 80 dB zzgl. 5 dB Tolleranz bleibt, sogar eintragungsfähig !! Meinen Respekt :knie nieder: .....will auch haben !!


    Gruß


    Benny

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Hi


    sd-s


    Mich würde Interessieren ob irgendwelche Schweissarbeiten oder Biegearbeiten gemacht werden, oder einfach alles zusammenstecken (Endtöpfe und Y-Rohr) und Losfahren? Ausnahme die halterung für die Schelle natürlich.


    Ist an dem Topf ein längeres Rohr als nötig drann?? Sodas ich ihn einfach nur abschneiden muss??


    Bitte helft einem Rookie^^


  • Ich habe nichts am Topf und am Y-Rohr geändert - könnte ich so abbauen und als neu verkaufen. Die Töpfe sind von einer DUC 1098 und Anbaumaterial und Y-Rohr von einer Superduke. Einzig das Kunstoffheck der SD-R mußte ich etwa 5 cm (lang) und 2 cm (hoch) ausschneiden, weil sonst das Kunstoff auf der Auspuffhalterung aufliegt.


    Insgesamt ca. 2 Std. Arbeit


    Grüßer
    sd-s

  • Das Rohr ist von Leo Vince!


    Grüße
    sd-s


    Wenn Du die Anlage so haben willst, schick mir ne PN - ich frag den Händler, was er haben will.

  • Ich lese hier immer "höher" und "näher an der Verkleidung"...
    Habe an anderer Stelle schon gesagt, daß man wenn man "höher" verlegen will, die Töpfe automatisch weiter auseinander gehen.
    Und zwar bedingt durch die Aufnahmepunkte am Motorrad. Gleiches gilt für die Platzierung der Schellen, Arni.


    Gruß,


    Marc (der sich auch schon Gedanken über 's "Höherlegen" gemacht hat)


    Wieso soll da was "automatisch weiter auseinander gehen"!? Du hast doch die Lösung schon beim Namen genannt, Aufnahmepunkte ändern :zwinker:


    "Gleiches gilt für die Platzierung der Schellen"? Sehe ich anders und konstruktive Lösung hätte ich sogar schon — Schellen der R1 Factory und geänderte Halter :applaus:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R